Als wir Töchter waren - Nicci Gerrard

  • Als Nicci-French-Fan versuche ich mich gerade an diesem Buch. Dieses hier ist jedoch kein Thriller sondern eine Familiengeschichte. Drei Schwestern, deren Vater vor vielen Jahren Selbstmord beging, kommen als die Mutter stirbt wieder zusammen.


    Langgehegte Geheimnisse, Vergessenes und Verdrängtes kommen dabei wieder zum Vorschein.


    Das Buch vermag nicht so zu fesseln, wie die Thriller Nicci Frenchs es tun. Es ist jedoch in einem flüssigen, unterhaltsamen Stil geschrieben und auch wenn die Story zuweilen etwas platt erscheinen mag, handelt es sich um ein geeignetes Buch um es zum Beispiel im Urlaub, am Strand, zu lesen.

  • Hey Loona,


    ich habe Deinen Beitrag mal in "Ich lese gerade..." verschoben. In den Genre-Rubriken wollen wir nur wirkliche Buchvorstellungen haben... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hm, was ist denn daran so falsch? Auch wenn ich mit dem Buch noch nicht ganz fertig bin, würde meine Vorstellung nicht wesentlich anders ausfallen.


    Ich weiss, es gab hier mal ellenlange Diskussionen über die Art und Weise einer Buchvorstellung. Ich hoffe jedoch, dass es keine Bedingung ist, ein seitenlanges Resumée über ein Buch zu schreiben, dass einfach nicht mehr hergibt als ein paar Zeilen...

  • Wie wir uns eine Buchvorstellung vorstellen, kannst Du hier nachlesen: klick


    Dazu gehört auf jeden Fall eine Kurzbeschreibung des Buches sowie eine eigene Meinung. Ich persönlich denke, dass man sich eine eigene Meinung erst 100% bilden kann, wenn man das Buch gelesen hat.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat