Der Gatte hat die alle irgendwie drei Mal gespielt
'Der letzte Wunsch' - Seiten 001 - 097
-
-
Puh, ich habe kaum noch Zeit für RPGs, leider. Meine PS3 habe ich glaube ich seit 3 Jahren nicht mehr angemacht.
-
Ich bin auch endlich da!
Der Schreibstil und die einzelnen Figuren gefallen mir auch sehr gut, nur mit den kurzen, für mich irgendwie abgehackten Geschichten tue ich mir noch etwas schwer, ich mag auch einfach keine Kurzgeschichten und nach dem ersten Abschnitt ist das alles noch sehr zusammenhanglos.
Vor allem Nivellen hat mir sehr gut gefallen.
-
Wie gesagt, ich mag Kurzgeschichten eigentlich auch nicht so gerne, hier passen sie aber irgendwie, um "reinzukommen". Hätte ich so auch nicht gedacht.
-
Genauso ging es mir ja auch. Ich finde, dass die schon irgendwie zusammen hängen. Der Gatte meinte, die wären wichtig für die Romane. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Ich bin noch nicht weiter gekommen, weil unser Kater in der Klinik war und ich mich nicht zum lesen aufraffen konnte. Er ist aber jetzt wieder zu Hause und ich lese dann weiter
-
Da wir ja ne neue Xbox One haben, werde ich das Spiel da vll am WE mal anspielen. Vll gefällts mir da besser als am PC.
-
Zitat
Original von Booklooker
Genauso ging es mir ja auch. Ich finde, dass die schon irgendwie zusammen hängen. Der Gatte meinte, die wären wichtig für die Romane. Das kann ich aber nicht beurteilen.Ich bin noch nicht weiter gekommen, weil unser Kater in der Klinik war und ich mich nicht zum lesen aufraffen konnte. Er ist aber jetzt wieder zu Hause und ich lese dann weiter
Der Gatte hat Recht!
-
Echt? Ich habe ja den zweiten Teil gekürzt gehört. Und dann die Romane bis Teil 2. Gefehlt hat mir gefühlt nichts, aber ich weiß halt auch nicht, was mir fehlen könnte
-
Die Geschichte hier im 3. Leserundenabschnitt finde ich z. B. sehr aufschlussreich.
-
Soweit bin ich ja noch nicht und kann mich auch nicht mehr erinnern
-
Ich bin gespannt, auf welche Geschichten die Romane genau zurückgreifen. Wird bestimmt interessant zu lesen.
-
Ehrlich gesagt kann ich mich da kaum dran erinnern.
Ich werde nachher endlich weiter lesen. Diese Woche kam ich zu nix. -
Ja, kenne ich. Ich konnte auch nur so viel lesen, weil ich krankgeschrieben war. Das wird sich jetzt auch wieder ändern.
-
So, endlich habe ich den Abschnitt gelesen. Hab ich schon mal gesagt, dass ich Geralt liebe? Ich mag seine Art. Er wirkt so furchtlos und durch sein ewiges Schweigen weiß man nicht, wo man dran ist.
In irgend einem Spielforum überlegte man sich schon, wer bei einer eventuellen Verfilmung den Geralt spielen könnte. Ich fand die Wahl excellent: Josh Holloway (Sawyer aus Lost :heisseliebe) Er sieht dem Spiel-Geralt nämlich ähnlich.
Leider habe ich kein Bild dazu gefunden. Nur Josh als Josh oder als SawyerEine Figur, die bisher nur am Rande erwähnt wurde, finde ich auch ganz toll: Rittersporn Als der Gatte das Spiel gespielt hat, hätte ich auch einfach nur stundenlang dabei sitzen können und mir das Spiel angucken. Aber ihn hat das irgendwann total genervt
Die Geschichte mit der Striege war die, die mich für einen Kurzgeschichtenband interessiert hat. In sich sind die Geschichten zwar abgeschlossen, aber irgendwie greifen die immer wieder die Striegen-Geschichte auf. Zumindest "Die Stimme der Vernunft" 1 bis irgendwas.
Irgendwie ist das wie nach Hause kommen. Ich habe auch mal ausnahmsweise ganz langsam gelesen. Gleich bestelle ich erst mal den nächsten Teil.
Edit: Bist du wieder gesund, Schwarzes Schaf?
-
Zitat
Original von Booklooker
In irgend einem Spielforum überlegte man sich schon, wer bei einer eventuellen Verfilmung den Geralt spielen könnte. Ich fand die Wahl excellent: Josh Holloway (Sawyer aus Lost :heisseliebe) Er sieht dem Spiel-Geralt nämlich ähnlich.
Leider habe ich kein Bild dazu gefunden. Nur Josh als Josh oder als SawyerHoffentlich wird die Geralt-Saga verfilmt, ich würde die Verfilmung ganz gerne sehen.
Josh Holloway wäre toll, oder als Alternative Nicolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister). -
Ich hoffe, dass Diskussionen Reihe nicht verfilmt wird. Eine Verfilmung könnte dem niemals gerecht werden und würde nur zu einer Gewalt-Orgie wie GoT führen.
-
Ich habe keine Ahnung, ob ich das gut finden könnte oder nicht. Aktuell habe ich das Spiel, bei dem ich so oft zugeguckt habe, im Kopf. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, war der Autor von der Umsetzung auch nicht 100%ig begeistert.
Wenn es einen Film geben sollte, soll er bitte mitreden können. -
Jep, bin wieder fit.
Wikipedia sagt übrigens, dass es sowohl einen Kinofilm als auch eine 13-teilige Miniserie über die Bücher gibt, die allerdings wohl auch polischen Ursprungs sind und nicht sehr erfolgreich waren. Ob das nochmal verfilmt wird, wage ich zu bezweifeln, dazu ist der Hype momentan vermutlich nicht hoch genug.
edit: Hier ist eine kleine Bildauswahl zu dem polnischen Geralt. Finde ich nicht so gut, sieht zu lasch aus.
-
So hab ich mir Geralt auch gar nicht vorgestellt
Kennt Ihr das Cover von dem Spiel? (Heißt das beim Spiel Cover?)
DAS ist ein Geralt! -
Also mir gefällt der polnische Geralt! Besser als der vom Spiel Cover.
Eine Verfilmung brauch ich auf keinen Fall, in den allermeisten Fällen kommt da ja doch nichts Gescheites bei raus, zumindest für meinen Geschmack nicht.
GoT finde ich z.B. auch total grottig!