"Hochzeit zu verschenken" - Sohpie Kinsella

• "Hochzeit zu verschenken" - Sophie Kinsella  

Kurzbeschreibung:
    "Rebecca Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Erst hat sie ihren Traumjob in New York gefunden, und dann hält auch noch ihr Lebensgefährte Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza, wie sie ihrer künftigen Schwiegermutter vorschwebt, steht nichts mehr im Wege. Außer, dass Rebeccas ahnunglose Mutter gleichzeitig im heimatlichen englischen Oxshott alles für den schönsten Tag im Leben ihrer Tochter vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen und hofft auf ein Wunder - bis eine Katastrophe schließlich unausweichlich scheint..."

Eigene Meinung:
    Zwar ein 'leichtes' Buch, aber wunderbar zu lesen. Es ist wirklich spannend gemacht und man fragt sich die ganze Zeit, wie Rebecca es wohl hinbekommen wird mit diesen beiden Hochzeiten, die beide an ein und dem selben Tag stattfinden sollen... Einfach nur genial ausgedacht und schön zu lesen. Ein Buch für ein paar entspannende, lustige Stunden zwischendurch... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen. Während der lektüre habe ich mich immer wieder gefragt : Wie würde ich wohl handeln, was würde ich jetzt machen, um aus diesem Schlamassel rauszukommen. Von daher fand ich das Buch sehr fesselnd... schließlich wollte ich wissen, wie Rebecca das Problem zu lösen gedenkt :chen

• Das war auch das, was mich während des Buches am meisten fasziniert hat: "Wie mag sie da nur wieder raus kommen" und "Wie mag die Schrifstellerin da nur das Ende schreiben"... :lache

Ich finde es ist absolut genial gelöst worden, oder? :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich mag die Bücher von Sophie Kinsella auch sehr gerne...ist meine leichte Kost zum lesen...Manchmal hab ich beim lesen das Gefühl Rebecca mal ordentlich den Kopf waschen zu wollen:lache ...

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“