Hallo, ich möchte gerne eine Leserunde starten.
Das Buch schildert meinen Überlebenskampf und letztendliche Bewältigung einer schweren, unverschuldeten Krankheit in verschiedenen Facetten. Betrachtung des Schicksals und des Glaubens, ja sogar der Glaube an Fetische und Schutzengel sind Themen in diesem Buch. Spannende und hochaktuelle Themen.
Covertext:Himmel und Hölle, ich wollte doch noch nicht sterben. Stark wie ein Baum, ohne größere Blessuren war ich durch das Leben gekommen. Ich musste zwar Schläge und auch Schicksalsschläge einstecken, aber diese Sache hätte mich beinahe geschafft.
Das warum ich, warum ich, warum ich, warum ausgerechnet ich, hat mich über Monate beschäftigt. Ich habe mich das 10 Mal, 100 Mal, ja 10.000 Mal gefragt. Doch es gab und gibt nur eine einzige Antwort: Ich war noch nicht an der Reihe.
Mein Krankheitsbild hätte ausgereicht, mehrere Menschen gleichzeitig in den Tod zu schicken, nicht nur mich allein.
Nach meiner Auffassung spielten Überforderung, Unachtsamkeit, falscher Stolz, Selbstüberschätzung, vielleicht auch die Gier nach Profit des auslösenden Krankenhauses bei der Verkettung von Komplikationen, die sich stark potenzierten und mich für 189 Tage am Stück an das Krankenbett fesselten, eine große Rolle.
Die Statistik beinhaltet u. a. 14 Tage künstliches Koma, 14 Tage Krankenhaus-Keim MRSA (Staphylococcus aureus), knapp 9 Wochen in der Intensivstation, 5 Monate künstliche Ernährung, 1 Jahr künstlicher Ausgang, 36 Vollnarkosen, 3 Groß-Operationen, einige kleinere Eingriffe, Untersuchungen wie CT, MRT und was es noch so alles gibt, Bluttransfusionen, 500 verschiedene Spritzen ...
… Nach weiteren Versuchen den Schaden zu beheben, also den Darm nähen, und weil er immer noch nicht dicht war, nochmals nähen, was diesem Krankenhaus aber auch nicht gelang, wurde ich dann sieben Minuten nach Zwölf, mehr tot als lebendig, von dem verursachenden Krankenhaus endlich in das Klinikum in Singen verlegt. Das war meine Rettung.
Leseprobe auf meiner Verlags-homepage:
[URL]http://weigelt.persimplex.de/…/leseprobe_ich_war_noch_nicht…[/URL
Gerne beteilige ich mich als Autor an der Leserunde. Zur Leserunde würde ich eine pdf-Datei des kompletten Buches den Teilnehmern übersenden. Nach der Leserunde würde ich gerne 3 Freiexemplare unter den Teilnehmern verlosen, falls sich mehr als sechs Eulen zur Leserunde anmelden.
Ergänzung:Auf einem anderen Forum wurde dieses Buch gerade eifrig gelesen. Deshalb würde ich gerne auch bei den Eulen bald eine Leserunde starten. Angedachter Termin, so Anfang April. Bei Interesse bitte melden. Danke!