Hotelempfehlung Hamburg

• Hallo, liebe Nordeulen oder auch Reiseeulen :wave

Ich plane eine Übernachtung in Hamburg und bin nun ein wenig unschlüssig, welches Hotel ich wählen soll. Ich besuche eine Veranstaltung im "Mehr! Theater am Großmarkt" und in der Nähe sind das Mercure, das Ramada und das prizeotel.

Kann jemand was dazu sagen, war schon mal da oder hat einen anderen Tipp in der Nähe, so dass ich die Veranstaltung zu Fuß besuchen und anschließend auch unbesorgt zu Fuß zum Hotel zurückmarschieren kann?

Vielen Dank schon mal :wave

• Huhu Geli, wenn es dir um mehr als eine Nacht gehen sollte, haben alle diese Hotels eine ziemlich scheußliche Lage; geht es wirklich nur um diese eine Nacht, sind aber alle soweit okay. Dazu kämen ebenfalls fußläufig noch das Ibis City und Ibis Budget City (Amsinckstraße 3, glaube ich), das City Hotel Mitte (auch Amsinckstraße, etwa 30er Nummern, wirkt von außen aber echt schrecklich) sowie, etwas günstiger, das A&O Hostel Högerdamm (wichtig, es gibt davon mehrere), dazu einige weitere Hostels entlang der Spaldingstraße. Das Mehr Theater liegt zwar sehr zentral, trotzdem in einer eher etwas finsteren, gefühlt abgelegenen Ecke. Einen Grund, sich als Fußgänger unsicher zu fühlen, gibt es dennoch nicht, da nach dem Theater sehr viele Leute dort unterwegs sind. :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann