Der silberne Adler - Ben Kane

• Da ich das Buch auf meine Wunschliste gepackt habe, dachte ich mir, wir könnten doch wieder eine Leserunde dazu gestalten.
    Wie schon zum ersten Teil - die vergessene Legion, der mir sehr gut gefallen hat.

Hier der Link zur damaligen Leserunde

Was meint Ihr, wer hätte Lust, ebenfalls mitzulesen?

• Alice
    • bibliocat
    • chroi
    • Johanna
    • Lumos (?)
    • Maikäfer
    • SiCollier
    • wannerl07
    • xxx
    • xxx
  • Das Buch lag bei mir schon unterm Weihnachtsbaum, von daher wäre ich gerne wieder mit dabei, wenn der Termin passt. Mir hatte der erste Teil auch sehr gut gefallen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Chroi
    Das Buch lag bei mir schon unterm Weihnachtsbaum, von daher wäre ich gerne wieder mit dabei, wenn der Termin passt. Mir hatte der erste Teil auch sehr gut gefallen.

Oh schön.
    Termin ist mir relativ egal - wir können ja mal gucken, wieviele wir werden und dann sehen, wann wir loslegen.

• Die erste Leserunde hat es ja irgendwie dermaßen "zerbröselt", daß ich nicht mal eine Rezi zum Buch geschrieben habe, obwohl es mir eigentlich gefallen hatte.

Bei dem wäre ich auch wieder dabei, nur habe ich keine Ahnung, wie ich das auf die Schnelle terminlich unterbringen soll. Mit anderen Worten: es hängt vom Zeitpunkt ab, ob ich dabei bin.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich überlege es mir.
    Meine Eindrücke von Teil 1 waren gemischt, wenn ich mich recht erinnere. Der Anfang hat mir gut gefallen, gegen Ende ist meine Begeisterung etwas abgeflacht und ich war mir nicht sicher, ob ich weiterlesen wollte.
    Den Thread werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und mitlesen, wenn der Zeitpunkt einigermaßen passt.
    Wenn es um Rom und die Römer geht, ist bei mir immer ein Grundinteresse vorhanden ;-).

Also eine Anmeldung mit Fragezeichen.

• Wie sieht es hier aus, wollen wir mal einen Termin festlegen? Ich habe in den nächsten Monaten recht wenig Leserunden und bin daher zeitlich sehr flexibel. Wie sieht es bei euch aus? Es muss für mich auch kein zeitnaher Termin sein, ich würde nur gerne schon mal ein wenig planen, zumal dieses Jahr auch noch Teil drei der Reihe auf deutsch erscheinen soll.

• Zitat

Original von bibliocat
    Wie wäre es denn mit Anfang Juni? Irgendwie passen die Bücher zum Sommer.... :wave

Auf jeden Fall besser als zur Weihnachtszeit, was mir beim ersten Buch ziemlich Probleme bereitet hat.

Im Juni habe ich bisher noch keine Leserunden. Eine ist für "Sommer" geplant, aber noch nicht terminiert, so daß sich das für mich arrangieren lassen müßte.

Ich hoffe nur, daß wir genügend für eine richtige Leserunde werden; Ein-Thread-Leserunden unter "Ich lese gerade" kann ich, wenn ich ganz ehrlich sein darf, überhaupt nicht leiden. Schon gar nicht bei Büchern mir mehr als zweihundert Seiten.
    :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von SiCollier
    [quote]Original von bibliocat
    Ich hoffe nur, daß wir genügend für eine richtige Leserunde werden; Ein-Thread-Leserunden unter "Ich lese gerade" kann ich, wenn ich ganz ehrlich sein darf, überhaupt nicht leiden. Schon gar nicht bei Büchern mir mehr als zweihundert Seiten.

Da haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich mag die auch nicht.
    Auch vermitteln mir diese "Lesegeradethreads" nicht das Gefühl einer richtigen Leserunde.

Fazit - laß uns die Werbetrommel für Kane rühren :grin

• Das ist mir ganz aus dem Blick geraten und gerade wieder eingefallen. Wie steht es hier eigentlich so?

Anfang Juni wäre mir im Moment fast etwas zu früh, weil vermutlich zu dicht an einer anderen LR. Aber Juni prinzipiell sollte sich machen lassen. (Eigentlich würde ich zuvor gerne noch das erste Buch nochmals lesen, aber ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht).

• Schön, dass es noch mal angesprochen wird, ich hatte es auch schon aus dem Blick verloren. Mir ist beides recht, ich habe in den nächsten Monaten keine weiteren Runden geplant.

• Ist der erste Band Die vergessene Legion?

Grundsätzlich würde ich auch ganz gerne wieder ein Buch über die römische Antike lesen.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alice
    Ist der erste Band Die vergessene Legion?

Grundsätzlich würde ich auch ganz gerne wieder ein Buch über die römische Antike lesen.

Ja, genau. Da hatten wir auch schon eine Leserunde zu: Die vergessene Legion

Wir freuen uns über jeden, der noch mitliest. :-)

• Immerhin sind wir jetzt genug für eine "richtige" Leserunde. Ich sag jetzt mal einfach Start zwischen etwa Mitte Juni und Mitte Juli würde mir passen.

• Zitat

Original von SiCollier
    Immerhin sind wir jetzt genug für eine "richtige" Leserunde. Ich sag jetzt mal einfach Start zwischen etwa Mitte Juni und Mitte Juli würde mir passen.

Das wäre auch optimal für mich. Ich bestelle gleich beide Bücher und melde mich hiermit zum Mitlesen an.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde