Was hört ihr zur Zeit?

• 51rZAjh4UFL._SY446_BO1,204,203,200_.jpg

Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden.

Wie viel ist zu viel
    Sie wissen nicht, wer Sie sind.

Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden.

Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben.

Sie wissen nicht, warum in ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt.
    Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten.
    Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen.

Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt.

Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist?

Ich bin normal kein Fan von Fitzek, aber das Buch - und vor allem wieder Simon Jäger, flashen mich !!!!!

• Und auf geht es zum letzten Teil der Clifton Saga:

Jeffrey Archer - Winter eines Lebens

Sprecher: Erich Räuker

Das große Finale der Clifton-Saga!

Für die Cliftons und Barringtons kommt die Zeit, in der sich die verschlungenen Wege der beiden Familien und Generationen zum letzten Mal kreuzen. Während Giles Barrington die finstere Wahrheit über seine Frau Karin erfährt, scheinen Harry und Emma Clifton am Gipfel ihrer Karrieren zu stehen. Doch dann melden sich alte Feinde zurück und das Spiel des Schicksals kommt zum tragischen Finale

61l%2B8xe3AgL._SX477_BO1,204,203,200_.jpg

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Und als zweites fange ich morgen hiermit an:

Kerstin Gier - Wolkenschloss

Sprecher: Ilka Teichmüller

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung.

Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Auf- enthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

61tOAb1WVYL._SY448_BO1,204,203,200_.jpg

--------------------

• dachte ich hätte mir Thalamus auf den Mp3 Player geladen.... war wohl ein Fehler...

das was ich höre ist jetzt zwar auch Poznanski ist aber:

Aquila

6108Al-f6oL._SX472_BO1,204,203,200_.jpg

Als Nika an einem Sonntagmorgen ziemlich verkatert in den Badezimmerspiegel schaut, steht dort diese Nachricht. Wer hat sie an den Spiegel geschmiert? Und was hat sie zu bedeuten? Wo sind Nikas Hausschlüssel und ihr Handy? Wo ist Jenny, ihre Mitbewohnerin? Und warum ist ihr heute überhaupt so schlecht, sie hat doch gestern gar nicht viel getrunken? Erst durch die Morgennachrichten im Fernsehen erfährt Nika, dass heute gar nicht Sonntag ist, sondern Dienstag. Ihr fehlt die Erinnerung an zwei ganze Tage, in denen irgendetwas Schreckliches passiert sein muss. Aber was?

• Die Suche von Charlotte Link

https://www.amazon.de/Die-Such…TF8&qid=1539804880&sr=1-1

Drei verschwundene Mädchen und eine Spur, die weit in die Vergangenheit führt...

In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Treibt ein Serientäter sein Unwesen? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht. Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie und wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt erneut von einem Mädchen jede Spur...

Gelesen von Claudia Michelsen - fesselnder Hörgenuss, der seinesgleichen sucht.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Das wird mein nächstes - wann immer ich damit beginne, vielleicht in der S-Bahn auf dem Weg nach Hannover 8)

Alex Beer - Die zweite Frau (August Emmerich Band 2 )

https://www.amazon.de/Die-rote…TF8&qid=1539864536&sr=8-1

61Xv88lViZL._AA300_.jpg

Wien, 1920: Während die Stadt immer noch mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hat, wird August Emmerich endlich in die Abteilung Leib und Leben versetzt. Doch während seine Kollegen dort den aufsehenerregenden Mordfall an dem beliebten Stadtrat Richard Fürst bearbeiten, müssen Emmerich und sein Assistent Ferdinand Winter den Babysitter für die berühmte Schauspielerin Rita Haidrich spielen, die um ihr Leben fürchtet. Dabei stoßen sie jedoch nicht nur auf eine ominöse Verbindung zu Fürst, sie kommen einem perfiden Mordkomplott auf die Spur, das bis in die höchsten Kreise reicht. Und Rita soll das nächste Opfer sein...

Vielstimmig und typisch wienerisch gelesen von Cornelius Obonya.

• Sehr unterhaltsam!

"Ich bin viele" (Bobiverse 1) von Dennis E. Taylor, vorgetragen von Simon Jäger

Bob kann es nicht fassen. Eben hat er noch seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach seinem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße überfahren. Hundert Jahre später wacht Bob wieder auf, allerdings nicht als Mensch, sondern als Künstliche Intelligenz, die noch dazu Staatseigentum ist. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll neue bewohnbare Planeten finden. Versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen - und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• So ... Die Clifton-Saga ist beendet und ich fange nun mit der Jahrhundertwind-Trilogie an:

Petra Durst-Benning - Solang die Welt noch schläft

Sprecher: Ulrike Grote

Berlin, um 1890. Josefine, Tochter eines Berliner Hufschmieds, lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die gefährliche, für Frauen geradezu skandalöse Leidenschaft des Radfahrens kennen. Zurück in Berlin riskiert sie dafür alles. Und sie verliert alles - ihre Familie, ihre Freundinnen und fast sich selbst. Doch Josefines Kämpferherz ist groß. Und die Liebe eines Mannes ermutigt sie, ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Bei einem strapaziösen Radrennen will sie beweisen, was in ihr steckt. Am Ende erkennt sie, dass nicht der Sieg zählt, sondern ganz andere Werte: Freundschaft, Vertrauen und Liebe.

61kOvK8X26L._SY459_BO1,204,203,200_.jpg

--------------------

• Ich habe heute mit "Mittagsstunde" von Dörte Hansen begonnen.

Schon der Anfang gefällt mir wieder richtig gut!:-]

51Ncls-hA8L._AA300_.jpg

Was bleibt von uns, wenn alles, was wir kannten, untergeht? Der große Roman über Verlust und Neuanfang.

Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 49, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ? Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.

• Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!

Das ist eines der schönsten Bücher, das ich gelesen habe.

• Ich brauche immer wieder Hörbücher, die ich auf längeren Autofahrten mit den Kindern hören kann.

Gerade haben wir Die Geschwister Gadsby beendet und es hat uns allen gut gefallen.

Bluebells Familie wird täglich verrückter: Die ständig über Wochen abwesenden Eltern; die große Schwester Flora mit dem Hang zum Drama und den ständig wechselnden Haarfarben; Jasmin und Twig mit ihren geliebten Ratten, die sich plötzlich drastisch vermehren (obwohl doch angeblich alle Weibchen waren); der Au-Pair-Student Zoran, der den ganzen Laden mit Würstchen und gesundem Menschenverstand zusammenhält. Dann zieht im Nachbarhaus auch noch Joss ein, und er ist doch netter, als Bluebell zuerst dachte … Witzig und mit viel Gefühl von Sascha Icks interpretiert.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Neu angefangen haben wir Mein Herz zwischen den Zeilen und es macht einen guten Eindruck. Ich habe direkt die Fortsetzung Liebe ohne Punkt und Komma gekauft.

Zwei Herzen zwischen Magie und Realität...

»Hilf mir!« Delilah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Oliver, der umwerfend gut aussehende Held der Geschichte, hat diese Worte extra für sie in den Felsen geritzt. Zuerst hält sie sich für verrückt, doch schnell stellen Delilah und Oliver fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Und damit nicht genug: Oliver vertraut Delilah an, dass er raus möchte aus seiner Buchwelt: Das echte Leben interessiert ihn! Und sowieso findet er Delilah süß und würde sie zu gerne küssen ... Und Delilah? Die hat sich schon längst in Oliver verguckt und ist begeistert von der Idee, ihn aus seiner Geschichte herauszuholen. Aber wie sollen sie es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden?

Zusammen mit ihrer Tochter Samantha hat die bekannte Bestseller-Autorin Jodi Picoult einen Liebesroman geschrieben - mitreißend, märchenhaft, unwiderstehlich!

Marie Bierstedt spricht die Rolle der Delilah, Maximilian Artajo die Rolle des Oliver und Bernd Reheuser liest den Part des Erzählers.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich wollte schon lange mal ein Buch von diesem Autor lesen und habe nun mit diesem Hörbuch begonnen. Leider ist es bis jetzt überhaupt nicht spannend. :(

Enceladus

von Brandon Q. Morris

Im Jahre 2031 finden Forscher in den Signalen einer Roboter-Sonde, die den Saturnmond Enceladus studiert, eindeutige Spuren biologischer Aktivität. Beweise für außerirdisches Leben - eine Weltsensation. Fünfzehn Jahre später macht sich ein eilig dafür gebautes, bemanntes Raumschiff auf die weite Reise zum Ringplaneten. Der internationalen Crew stehen nicht nur schwierige siebenundzwanzig Monate bevor: Falls sie es ohne Zwischenfall bis zum Enceladus schafft, muss sie mit einem Bohrschiff den kilometerdicken Eispanzer des Mondes durchdringen. Denn Leben kann nur am Grunde des ewig dunklen Salz-Ozeans existieren, der sich vor Milliarden Jahren in der Schale des Eismondes gebildet hat, sagen die Astrobiologen. Doch schon kurz nach dem Start macht eine Katastrophe ein glückliches Ende des Abenteuers höchst unwahrscheinlich.

• der Insasse

415m3MWxYVL._SY448_BO1,204,203,200_.jpg

Du verlierst deine Freiheit. Du verlierst deinen Verstand.

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berghoff. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max´Vater bleibt nur noch ein Weg, um endlich Gewissheit zu bekommen: Er muss selbst zum Insassen werden.

• Ich habe die erste von 18 CDs gehört und der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut. Johannes Steck ist allerdings auch ein großartiger Vorleser!

51wialIg5jL._SY494_BO1,204,203,200_.jpg

Kurzbeschreibung (amazon.de):

China, Mitte des 19. Jahrhunderts. Eine christliche Aufstandsbewegung überzieht das Kaiserreich mit Terror und Zerstörung. Zugleich bedrohen europäische Kolonialmächte das Reich. Rücksichtslos setzt Großbritannien in den Opiumkriegen seine Ansprüche durch. Der junge deutsche Missionar Philipp Johann Neukamp, der bei der Modernisierung des riesigen Reichs helfen will, reist voller Idealismus nach Nanking, um sich in der Hauptstadt der Rebellen selbst ein Bild zu machen. Dabei gerät er zwischen die Fronten eines Krieges, in dem er am Ende alles zu verlieren droht, was ihm wichtig ist. An den Brennpunkten des Konflikts in Hongkong, Shanghai, Peking begegnen wir einem Ensemble so zerrissener wie faszinierender Persönlichkeiten: darunter der britische Sonderbotschafter, der seine inneren Abgründe erst erkennt, als er ihnen nicht mehr entgehen kann, und einem zum Kriegsherrn berufenen chinesischen Gelehrten, der so mächtig wird, dass selbst der Kaiser ihn fürchten muss. Stephan Thome erzählt in seinem packenden neuen Buch eine Vorgeschichte unserer krisengeschüttelten Gegenwart. Angeführt von einem christlichen Konvertiten, der sich für Gottes zweiten Sohn hält, errichten Rebellen in China einen Gottesstaat, der in verstörender Weise auf die Terrorbewegungen unserer Zeit vorausdeutet. Ein großer und weitblickender Roman über religiösen Fanatismus, über unsere Verführbarkeit und den Verlust an Orientierung in einer sich radikal verändernden Welt. Johannes Steck: Der Schauspieler und Hörbuchsprecher hat sich mit seiner markanten Stimme einen hervorragenden Ruf erworben. Mehrfach ausgezeichnet, liest er Literatur wie Thriller, Reiseberichte, Romane und Sachbücher gleichermaßen brillant. Auf beeindruckende Weise lässt er ganze Welten mit seiner Stimme erstehen, erfindet seine Figuren, gestaltet sie und gibt ihnen mit seiner Stimme Körperlichkeit und Individualität. Für Gott der Barbaren arbeiteten Sprecher und Regisseure eng mit dem Autor Stephan Thome zusammen. Stephan Thome erstellte Kapitel für Kapitel eine gesprochene Wortliste von über 400 Wörtern aller im Roman vorkommenden chinesischen Ausdrücke, die er für die Aufnahmen jeweils vorsprach und in einzelnen Wortdateien abspeicherte. Somit konnte gewährleistet werden, dass Johannes Steck die vielen Fremdwörter korrekt aussprechen konnte, wenngleich wir für den Fluss der Erzählung auf die für die chinesische Sprache typischen Melodieverläufe (in unseren Ohren eine Art Singsang ) verzichteten, damit sie nicht wie Fremdkörper wirkten. Julian Heidenreich komponierte die Musik zum Hörbuch. Für Gott der Barbaren mischte er klassische fernöstliche Klänge mit modernen, internationalen Sounds und Melodien. Seine Musik unterstreicht und interpretiert durch ihre Atmosphäre die verschiedenen Personen im Roman sowie deren Gedankengänge oder Handlungen und Geschehnisse. Ein Hauptthema dient als Leitmotiv und hilft dem Hörer, die Handlungsstränge zu gliedern. Eine große Rolle spielt beispielsweise die Guzheng, eine Art Zither, die bereits im fünften Jahrhundert vor Christus erfunden wurde, aber bis heute in China gespielt wird.