Was hört ihr zur Zeit?

  • Und wieder zwei neue Hörbücher begonnen und von beiden bis jetzt angenehm überrascht:


    Iny Lorentz - Die Goldhändlerin
    Sprecher: Elke Schützhold


    Deutschland im Jahre 1485. für die junge Jüdin Lea endet ein Jahr der Katastrophen, denn ihr Vater und ihr jüngerer Bruder Samuel kamen bei einem Pogrom ums Leben. Um das erbe ihres Vaters und damit ihr Überleben und das ihrer Geschwister zu sichern, muss Lea sich fortan als samuel ausgeben. In ihrer Doppelrolle drohen ihr viele gefahren, nicht nur von christlicher Seite, sondern auch von ihren Glaubensbrüdern, die "Samuel" unbedingt verheiraten wollen. Und dann verliebt sie sich ausgerechnet in den mysteriösen Roland, der sie zu einer mehr als abenteuerlichen Mission verleitet...

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Derek Meister - Ghost Hunter - Das Licht das tötet
    Sprecher: Nicki von Tempelhoff


    Ian ist 17 Jahre alt, als er eine unglaubliche Entdeckung macht: Er kann Geister sehen, die alles, was sie berühren, verbrennen. Durch Zufall erfährt er, dass auch sein Vater die mysteriösen Lichtwesen sah. Sind die Geister gar schuld am Tod seines Vaters oder am Verschwinden seines Großvaters, der seit 1967 als verschollen gilt? Gemeinsam mit seinem besten Freund Bpm beschließt er, das Geheimnis zu lüften. Ian ahnt nicht, dass sein Vater ein gefährliches Doppelleben führte - und dass sein Schicksal eng mit dem der 19-jährigen Chiyo aus Tokio verknüpft ist. Doch während Chiyo auf der Flucht vor der Polizei ist, liefern sich Bpm und Ian eine wilde Verfolgungsjagd mit zwei Killern.

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Das Traumbuch von Nina George.


    Es gibt kein Richtig. Es gibt kein Falsch. Es gibt nur das, was ungetan geblieben ist.


    Ein Unfall verändert die Leben dreier Menschen: Edwinna, genannt Eddie, die Verlegerin für Phantastische Literatur mit besonderem Gespür für das Wunderbare. Sam, der hochbegabte 13-Jährige, der Klänge als Farben sieht und Menschen, Orte oder Stimmungen intensiver wahrnimmt als andere. Und Henri, Eddies einstiger Geliebter sowie Sams Vater. Der ehemalige Kriegsreporter war nach dem Unfall acht Minuten lang tot und kämpft nun darum, aus dem Koma zu erwachen. Denn von dort, wo er beinah verloren gegangen ist, bringt er eine Botschaft für die, die er liebt. Nina George erzählt von den unbekannten Welten zwischen Leben und Tod, Realität und Traum – und von den kleinen Momenten, in denen sich Türen zu ganz anderen Lebenswegen öffnen, die zu gehen wir uns nur nicht trauen.

  • Janette Oke: Frühling des Lebens


    Das Erbe der Siedler 1


    Gelesen von Katrin Haag und Hanno Herzler


    Kurzbeschreibung:
    Virginia, die Tochter von Belinda und Enkelin von Marty und Clark, ist inzwischen eine junge Dame von 14 Jahren. Doch die Teenagerzeit ist nicht leicht für das sensible junge Mädchen. Besonders die Freundschaft zu der lebhaften und bestimmenden Jenny macht Virginia zu schaffen. Während Virginia noch mit der Frage kämpft, wie weit ihre Loyalität zu Jenny geht, passiert ein schrecklicher Unfall.

  • Und dennoch ist es Liebe Hörbuch – Gekürzte Ausgabe
    Jodi Picoult (Autor), Tanja Geke (Sprecher), Peter Lontzek (Sprecher), Lübbe Audio (Verlag)


    Zur Halbzeit finde ich die Sprecher sehr gut.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Das neue total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel


    2017 erschienen


    Laufzeit 2 Stunden, 38 Minuten
    2 CDs Digipac


    Gelesen von Christoph Maria Herbst


    Kurzbeschreibung:
    »Angela ist nervös. Sie kriegt es mit ihren zittrigen Fingern kaum hin, die Raute zu formen. Oha. Der Wahlkampf hat begonnen. Sie ruft Steffen Seibert an und beschwert sich, seine Idee mit der Raute sei ein scheiß Markenzeichen. Der Wahlkampf wird anstrengend. Auch für mich, weil ich Angela das Mittagessen für die Wahlkampftour eintuppern muss. Für ein Jahr. Angela legt mir eine Hand auf die Schulter und sagt, wir schaffen
    das. Ich würde ihr gerne glauben. Wenn sich nur ihre Hand nicht so in meinen Anzug krallen würde.«


    Über den Sprecher:
    Christoph Maria Herbst verkörpert u.a. die Titelfigur in der Serie Stromberg, für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Als Hörbuchsprecher ist er eine Klasse für sich.

  • Gestern angefangen:


    Eric Berg - Das Nebelhaus
    Sprecher: Anneke Kim Sarnau und Jürgen Uter


    Seit Jahren haben sich die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wiedersehen auf Hiddensee. Doch das Treffen endet mit einem grauenvollen Verbrechen: In einer stürmischen Septembernacht werden drei Menschen erschossen, eine Frau wird schwer verletzt und fällt ins Koma. Zwei Jahre nach dem Massaker beginnt die Journalistin Doro Kagel, den Fall neu aufzurollen. Nach und nach kommt sie den tatsächlichen Geschehnissen jener Nacht auf die Spur, und bald keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht auf

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Und heute angefangen:


    Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia und Friends
    Sprecher: Steffi von Wolff, Irina Scholz, Sabine Godec, Henrike Heiland, Dagmar Hansen


    Von Super-Mamis, anderen Mutter-Tieren und dem ach so süßen Nachwuchs ... Hören Sie herrlich bissige Kurzgeschichten zum Thema »Mütter« :


    1. Kerstin Gier, Man lernt nie aus-gesprochen von Kerstin Gier


    2. Hanna Dietz, Mama entspannt sich-gesprochen von Sabina Godec


    3. Henrike Heiland, Zum Kuckuck-gesprochen von Irina Scholz


    4. Steffi von Wolff, Perlen-Paulas-gesprochen von Steffi von Wolff


    5. Dagmar Hansen, Die Katze im Himmel-gesprochen von Irina Scholz


    6. Anne Hertz, Mit freundlichen Grüßen-gesprochen von Sabina Godec


    7. Matthias Sachau, Das Günther-Prinzip-gesprochen von Irina Scholz

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Als nächstes dieses hier:


    Sturmzeit - Charlotte Link


    Sommer 1914: In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und für den Traum von der großen Liebe. Ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen.
    Die fünfzehn Jahre bis zum Desaster des Schwarzen Freitags bringen Felicia Schrecken und Chaos, aber auch Reichtum und Karriere. Sie liebt das Leben, das Risiko und das Geld, doch vor allem zwei konträre Männer: Maksim, den idealistischen Revolutionär, und den zynischen Realisten Alex, der ihr Mann wird. Aus dem verwöhnten Luxusgeschöpf entwickelt sich eine unabhängige Geschäftsfrau, die hoch spielt und tief fällt. Doch eines bleibt: die tiefe Zuneigung zu ihrem Land und ihrer Familie und ein zäher Wille zum Kämpfen.

  • Inhalt/Amazon:
    Das Geschäft von Michael Tsokos ist der Tod. Der Rechtsmediziner wird immer dann von den Ermittlungsbehörden um Hilfe gebeten, wenn sie mit ihrer Aufklärungsarbeit nicht weiterkommen. Er soll herausfinden, was Leichen nicht mehr erzählen können: War es Mord? War es Suizid? Oder war es ein Unfall?
    Realistisch und hautnah schildert Tsokos rätselhafte Fälle, an deren Lösung er selbst maßgeblich beteiligt war. Im Obduktionssaal und im Labor fügt der Forensik-Spezialist die Indizien zu einer wissenschaftlich unwiderlegbaren Beweiskette zusammen. Hochinformativ und spannend bis zur letzten Minute!

  • Als nächstes kommt dieses hier in den Player:


    Der fremde Tibeter - Eliot Pattison


    In den Bergen von Tibet wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Shan, ein Polizist, der aus Peking verbannt wurde, soll einen Schuldigen finden, bevor eine amerikanische Delegation das Land besucht. Er findet versteckte Klöster und Höhlen, in denen die Tibeter ihren Widerstand organisieren – und muss sich bald entscheiden, auf welcher Seite er steht.

  • So ... gestern angefangen:


    Julian Fellowes - Belgravia
    Sprecher: Beate Himmelstoß


    London, 1841. James Trenchard ist ein ehrgeiziger Mann, der sich mit seinem Baugewerbe einen gewissen Wohlstand erarbeitet hat. Vor 25 Jahren starb seine Tochter im Kindbett. Ihr Sohn Charles, Spross einer heimlichen Liaison mit einem Mann aus dem Hochadel, wurde in die Obhut eines Geistlichen gegeben und seine Herkunft vertuscht. Jetzt droht das Familiengeheimnis enthüllt zu werden. Einzig die beiden Großmütter Anne Trenchard und Lady Brockhurst können den Enkelsohn vor üblen Machen schaften bewahren. Trotz der unterschiedlichen gesellschaftlichen Stellung müssen sie gemeinsam für den Enkel einstehen. Können sie das Geheimnis um Charles’ Herkunft lüften und alles zum Guten wenden? Und wird er die Frau heiraten können, die er liebt, obwohl sie einem anderen versprochen ist?

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • ... und für nächste Woche liegt dieses hier bereit:


    Der Augentäuscher - Mathias Gatza


    Eine dunkel angelaufene Metallplatte, in die die Zahl 1673 geritzt ist - die Reste eines Photos aus dem 17. Jahrhundert? Humbug, völlig unmöglich. Niemand glaubt dem verkrachten Wissenschaftler. Im Jahr 2002 jedoch, bei den Aufräumarbeiten nach dem Elbhochwasser in Dresden, stößt er auf einen Druckbogen im Bleisatz. Schilderungen über einen gewissen Silvius Schwarz, hochbegabter Stillleben-Maler, Libertin und Atheist, der aus einer Camera obscura ein künstliches Auge baut - und der bald mit seiner Geliebten, der schönen, wilden Mathematikerin Sophie von Schlosser fliehen muss. Als Magier und Blasphemiker gejagt, wird er auch noch verdächtigt, mit den geheimnisvollen Ritualmorden zu tun zu haben, die die höfische Welt erschüttern...

  • Julian Fellowes muss ein paar Tage ruhen. Hab ein neues Auto und das hat keinen CD-Spieler. Muss mir das Buch erstmal auf einen Stick ziehen. Daher habe ich erst mal das nachfolgende Buch gehört, dass mir mal wieder sehr gut gefallen hat:


    Kerstin Gier - Die Patin
    Sprecher: Mirja Boes


    Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist DIE PATIN der streng geheimen MÜTTER-MAFIA. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Und jetzt laufen parallel diese beiden Hörbucher:


    Gaby Hauptmann - Rückflug zu verschenken
    Sprecher: Ulrike Grote


    Was zuviel ist, ist zuviel. Nachdem Clara ihren Freund Paul in flagranti mit einer Jüngeren erwischt hat, will sie nur noch weg. Nach Mallorca. Und warum hier nicht wieder als Innenarchitektin arbeiten? Clara stürzt sich ins Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich bei ihrem mysteriösen russischen Auftraggeber eingelassen hat ...

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Und als zweites ein Buch, von der Autorin selbst gelesen. Damit habe ich arge Probleme. Ich komme mit der Stimme und der Betonung nicht richtig klar, liegt vielleicht an der sehr schlechten Aufnahmequalität, so schweife oft ab. Obwohl es ganz gut beginnt, bin ich gespannt, ob ich es schaffe, durchzuhalten:


    Sandra Lüpkes - Die Sanddornköingin
    Sprecher: Sandra Lüpkes


    Juist in der Nachsaison: Die Insel erholt sich vom Urlaubstrubel des Sommers und das exklusive „Dünenschloss“ bereitet die festlichen „Sanddorntage“ vor. Doch da wird die frisch gekürte Sanddornkönigin tot in der Nähe des Strands aufgefunden. Die impulsive Kriminalkommissarin Wencke Tydmers und ihr penibler Kollege Sanders nehmen sich des Falls an. Schon bald wissen sie: Hinter der schneeweißen Fassade des Hotels lauert ein Geheimnis.

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Thomas Mann. Leben und Werk in Originalbeiträgen


    Feature von Hermann Kurzke
    2 CDs


    Diese fundierte Darstellung führt ein in das Leben und das Werk eines der bekanntesten deutschen Schriftsteller, der in vielen Gesprächen und Ausschnitten aus Lesungen selbst zu Wort kommt.



    Bestandteil der großen Originalton-Edition von der Hörverlag

  • Den 1. Band der Max Winter-Reihe:


    Cleopatra - Felix Thijssen


    Unter dem Tennisplatz des ehemaligen Außenministers wird ein Skelett ohne Kopf und ohne Hände gefunden. Ist die Tote das Zufallsopfer eines irren Serienmörders? Privatdetektiv Max Winter wird in ein Geflecht von Korruption, Bigamie, Erpressung und Habsucht hineingezogen...

  • Reineke Fuchs - Johann Wolfgang von Goethe


    2 CDs


    Inhaltsangabe des Verlags
    In seinem berühmten Versepos (hier von Gert Westphal gelesen in der Texteinrichtung von Erich Ponto) will Goethe seinen Zeitgenossen einen Hof- und Regentenspiegel vorhalten, in dem das Menschengeschlecht sich in seiner ungeheuchelten Tierheit ganz natürlich vorträgt.


    Mit viel Einfühlungsvermögen für die stimmlichen Nuancen rezitierte der König der Vorleser die gewitzten und zum Teil beißenden Dialoge der Tiere. Mit sprachlicher Gekonntheit zeichnete er die vielseitigen Charaktere der Fabel nach: von dem listigen Reineke Fuchs bis zum geldgierigen König Nobel, der sich in seiner Eitelkeit immer wieder von den schmeichlerischen Worten Reinekes blenden läßt. Da schnackte Grimbart der Dachs, auf hamburgisch, das Kaninchen sächselte, und die Geziertheit der Löwenkönigin war bei ihrem französisch-näselnden Akzent nicht zu überhören. An Anschaulichkeit kaum zu überbieten: der vorzüglich rezitierte Zweikampf zwischen Reineke und Isegrim bildete den Abschluß und Höhepunkt der Lesung.



    Über den Sprecher:
    Gert Westphal, geboren am 5. Oktober 1920 in Dresden. Schauspielausbildung am Dresdener Konservatorium. Westphal arbeitete als Schauspieler, Sprecher sowie als Theater- und Opernregisseur. 1945 erhielt er sein erstes Engagement an den Bremer Kammerspielen. 1946 begann seine zweite Karriere im Rundfunk als Sprecher bei Radio Bremen, wo er 1948 zum Chef der Hörspielabteilung avancierte. 1953 Wechsel zum Südwestfunk in Baden-Baden. 1959-1980 Mitglied im Ensemble des Zürcher Schauspielhauses. 1980 wurde er als Schauspieler, Regisseur und Rezitator auf der Bühne und in Rundfunkproduktionen freiberuflich tätig. 1984 nannte »Die Zeit« ihn den »König der Vorleser«. Zu seinen Lieblingsautoren zählten Johann Wolfgang Goethe, Theodor Fontane und Thomas Mann, dessen gesamtes Werk er für den Hörfunk gelesen hat. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Literaturpreis der Stadt Zürich, das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und den deutschen Schallplattenpreis. Gert Westphal starb am 11. November 2002 in Zürich.

  • "Milchschaumschläger: Ein Café-Hörbuch" von Moritz Netenjakob


    gelesen von Moritz Netenjakob


    Beschreibung
    Daniel ist zwar seit fünf Jahren glücklich verheiratet mit Aylin, aber beruflich leidet er zunehmend unter der zynischen Kälte der Werbebranche. Als sein Stammlokal unerwartet schließt, überredet er Aylin, die Chance zu nutzen und gegen jede finanzielle Vernunft ein Café zu betreiben. Schon der Weg zur Eröffnung ist mit guten Ratschlägen und Katastrophen gepflastert.


    Aber das Schlimmste soll erst noch kommen: Gäste! Eine renitente Pudel-Oma, ein altkluger Hipster, ein Fußballtrainer mit einem Alkoholproblem. Als dann noch ein Wasserrohr bricht, der Koch die Nerven verliert und das Fernsehen kommt, ist das Chaos perfekt. Nach wenigen Wochen droht Daniel nicht nur die Zahlungsfähigkeit zu verlieren, sondern auch den Verstand!