Viel Spaß damit.
Sie war gestern beim virtuellen Hay Festival, eine Stunde, klingt nach Telefon. Sehr interessantes Gespräch. Habe es direkt 2 x gehört, nur noch heute kostenlos verfügbar: https://www.hayfestival.com/p-…ks-to-peter-florence.aspx
Viel Spaß damit.
Sie war gestern beim virtuellen Hay Festival, eine Stunde, klingt nach Telefon. Sehr interessantes Gespräch. Habe es direkt 2 x gehört, nur noch heute kostenlos verfügbar: https://www.hayfestival.com/p-…ks-to-peter-florence.aspx
Gisa Pauly "Die Tote am Watt"
Mord auf Sylt! Eine DNA-Spur soll den Mörder rasch überführen. Doch Mamma Carlotta, die italienische Schwiegermutter von Hauptkommissar Erik Wolf, mischt sich in die Ermittlungen ein und vertraut auf ihre weibliche Intuition. Der Wettlauf um Leben und Tod beginnt...
Gestern mit einer neuen Saga angefangen:
Corina Bomann - Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz will jedoch etwas anderes, es kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …
ASIN/ISBN: 3957131111 |
Gestern mit einer neuen Saga angefangen:
Corina Bomann - Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
Viel Spaß damit - ich habe die ersten beiden Teile gelesen und mir gefielen sie richtig gut.
Von Kerstin Zilm
"Drachentöter“ oder „Tintenherz“ sind Bestseller von Cornelia Funke. Sie ist die Meisterin der Fantasy-Stories für Kinder und Jugendliche. Das „Time Magazin“ zählt sie so zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt. Und sie glaubt an den Zauber des Lesens.
Mehr als 60 Bücher hat Cornelia Funke inzwischen geschrieben, die über 20 Millionen Mal verkauft wurden. Seit 15 Jahren lebt sie in Kalifornien, davor wohnte sie in Nordrhein-Westfalen und Hamburg. „Tintenherz“, ihr wahrscheinlich bekanntestes Buch, war nicht ihr erstes Buch, aber das erste, das Cornelia Funke über ihre Besessenheit mit Büchern geschrieben hat. Es ist ein Buch über die Kraft der Worte, über den Zauber des Lesens.
Zufällig am Sonntag entdeckt. Drei Stunden "Lange Nacht" beim DLF.
Cornelia Funke als Geschichtenerzählerin
Von Feuern, Wildblumen und Drachenreitern
Witzig, das hab ich auch gehört. ich mag die lange Nacht, die jedes Wochenende läuft und oft ganz interessante Themen hat.
Sprich - ich höre sie doch öfter mal.
Witzig, das hab ich auch gehört. ich mag die lange Nacht, die jedes Wochenende läuft und oft ganz interessante Themen hat.
Sprich - ich höre sie doch öfter mal.
Noch ein Fan der langen Nacht.
Ich auch, in der letzten Zeit fast jede Woche.
Mariana Leky - Was man von hier aus sehen kann
ASIN/ISBN: 3864844363 |
Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen, verschwinden lassen oder in Ordnung bringen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman – und natürlich noch viel mehr. "Was man von hier aus sehen kann" ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe im Modus der Abwesenheit.
Ein wunderbar leises Buch mit großem Entschleunigungsfaktor, großartig vorgelesen von Sandra Hüller!
LG, Bella
belladonna : ich habe dieses Hörbuch vor ca 1 Jahr gehört und ich wünsche Dir, dass es Dir besser gefällt als mir. Mir hat leider überhaupt nicht gefallen . Den Anfang fand ich ganz nett, aber irgendwann hat es mich nur noch genervt und den Schreibstil fand ich auch nicht gut. Ich habe es zwar zu Ende gehört, war aber echt froh als ich es endlich fertig hatte. Aber ich bin glaube ich eine der wenigen, die mit dem Buch nichts anfangen konnte. Es hat ja super gute Rezis bekommen und auch hier bei den Eulen schwärmen viele von diesem Buch
Rouge Ich bin fast durch und mir gefällt es super! Ich mag aber auch solche Bücher mit so ruhigen Geschichten und einem leicht poetischen Erzählstil. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass du damit vielleicht nicht so viel anfangen konntest - man muss sicher auch in der richtigen Stimmung sein dafür.
Für mich war es jetzt als Kontrastprogramm zwischen zwei Cormoran-Strike-Krimis genau richtig.
LG, Bella
Ich mag aber auch solche Bücher mit so ruhigen Geschichten und einem leicht poetischen Erzählstil.
Normalerweise mag ich solche ruhigen, gemächlichen Bücher auch total gerne. Aber hier hat es mich total genervt. Ich fand auch den Schreibstil so komplett hölzern und anstrengend.
Vielleicht war es nur das falsche Buch zur falschen Zeit, so was gibt es ja auch
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es dir so gut gefällt.
Ich fand auch den Schreibstil so komplett hölzern und anstrengend.
Ich glaube, hier hat das Buch viel durchs Vorlesen gewonnen - ich weiß nicht, ob es mir als Printbuch genauso gut gefallen hätte...
LG, Bella
Ich fange heute damit an. Es wird gelese von Gerd Westphal, den mag ich als Sprecher sehr!
ich war auf meiner Bank ganz wie verzaubert; es war ein unheimliches Leben in diesen kleinen Figuren, das gleichwohl meine Augen wie magnetisch auf sich zog."
Die Aufführung eines Marionettentheaters zieht den kleinen Pole Poppenspäler in seinen Bann. Durch die Faszination für das Puppenspiel entspinnt sich eine unschuldige Zuneigung zwischen ihm und der kleinen Lisei, der Tochter des Puppenmachers. Doch als das fahrende Volk weiterzieht scheint es so, als ob dem jungen Glück keine gemeinsame Zukunft angedacht sei…
Mit viel Einfühlungsvermögen schildert Theodor Storm (1817-1888) die zarte Bande einer jungen Liebe. Kunstvoll führt er die Gegensätze zwischen der bürgerlichen Welt und dem Künstlerleben vor Augen. Pole Poppenspäler ist neben dem Märchen "der kleine Häwelmann" eines seiner bekanntesten Werke, nicht nur für junge Leser.
ASIN/ISBN: B013G5GO78 |
Ich brauche etwas märchenhaftes mit Liebe und tragischem Held, deshalb habe ich Narbenkönig aus meinem SuB befreit...
ASIN/ISBN: B077RGFQDL |
Prinzessin Lilliana wehrt sich gegen eine Heirat. Ihr Vater scheint machtlos gegen seine sture Tochter, die alles tut, um die Heiratskandidaten zu vergraulen. Lilli glaubt, dass sie keinen Mann braucht, um glücklich zu sein und kämpft mit allen Mitteln für ihr Leben in Freiheit. Am Ende greift sie zu einer List und trifft scheinbar ihre Wahl, die auf einen Mann fällt, den ihr Vater keinesfalls als Schwiegersohn akzeptieren wird: Den König von Grauemfall.
Dieser gilt als grässlich entstellt, außerdem starb sein Bruder durch seine Hand. Lilli hofft, dass sie mit diesem unmöglichen Bräutigam ihren Vater zum Umdenken bewegen kann, aber mit seiner Reaktion hat sie nicht gerechnet ...
-----------------
Nachtrag:
Uuups - sorry, ich dachte das wäre der "Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit" Thread. Leider gibt es davon noch kein Hörbuch...
Und jetzt bin ich sehr gespannt auf J. K. Rowling:
Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks
Sprecher: Dietmar Wunder
Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.
Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch Strike ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während er immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert Strike Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …
Ein fesselnder, einzigartiger Kriminalroman, der die Atmosphäre Londons eindrucksvoll einfängt – von der gedämpften Ruhe in den Straßen Mayfairs zu den versteckten Pubs des East Ends und dem lebhaften Treiben Sohos. "Der Ruf des Kuckucks" ist das hochgelobte Krimidebüt von J.K. Rowling, geschrieben unter dem Pseudonym Robert Galbraith, in dem sie mit Cormoran Strike einen ungewöhnlichen Ermittler präsentiert.
ASIN/ISBN: 3837124983 |
ottifanta und belladonna
da gibt es noch mehr von????? Ach das wird wieder teuer. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, im Gegensatz zu "Ein plötzlicher Todesfall" von ihr. Den fand ich ganz furchtbar. Daher bin ich jetzt etwas vorsichtig und hoffe, es wird besser als der Todesfall.
Es ist wieder ganz anders als der "Todesfall" und sehr spannend - fand ich zumindest, andere sagen, es wäre zu ausschweifend. Aber bei Hörbüchern stört mich das überhaupt nicht und ich habe es auch nicht so empfunden.
Meines Wissens gibt es bislang 4 Bände - ich hole mir die Hörbücher aus der Onleihe aufs Handy.
LG, Bella