Nun bin ich offiziell eine Austeneule. War ja bisher ein Geheimnis.
Herzlich willkommen bei den Austen-Eulen. Hat mich ja völlig überrascht. Das Geheimnis wurde bisher gut gehütet ...
Nun bin ich offiziell eine Austeneule. War ja bisher ein Geheimnis.
Herzlich willkommen bei den Austen-Eulen. Hat mich ja völlig überrascht. Das Geheimnis wurde bisher gut gehütet ...
Ich bin enttarnt.
Hallo ihr Lieben,
ich habe noch etwas gefunden, was ich gerne in die Vorschlagsliste aufnehmen würde...Was meint ihr?
By a Lady: Das Leben der Jane Austen - Rebecca Ehrenwirth
Danke für Deine Mühe und Vorschläge!
Bei Hardys "Tess" wäre ich mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei. Bei den Bronte-Titeln (nach erstem "diagonalen" Inhaltlesen) vermutlich ja. Allerdings werde ich aus gesundheitlichen Gründen bis etwa Anfang Juli überhaupt keine Leserunden mitmachen können. Falls der Termin also zuvor liegt, bin ich ohnehin "draußen".
Ich habe "Tess" auch wieder entfernt nachdem ich mir die Inhaltsangabe angesehen habe - nix für mich.
Ich würde die Bücher erst mal so auf die Liste übernehmen, eine LR hat ja keine Eile...
Wäre nämlich schön wenn Du dabei wärst. Gute Besserung wünsche ich Dir
SiCollier : ich wünsche Dir auch gute Besserung und schnelle Genesung
Die neuen Vorschläge klingen für mich alles sehr interessant. Ich habe mir eh vorgenommen, noch mehr von den Bronte Schwestern zu lesen.
Allerdings bin ich im Moment einfach total schlecht in Leserunden. Ich habe einfach keine Lust auf Leserunden und ich habe oft nicht die Zeit oder die Muse, mich am Abend noch an den PC zu setzten und noch etwas zu schreiben. Ich lese gerade am liebsten nur für mich selber zur Entspannung. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Jahres auch wieder. Aber jetzt gerade möchte ich mich zu keinen neuen Leserunden anmelden.
@ Rouge
So geht es mir gerade auch... Gut das die J.A.Eulen so flexibel sind, dann warten wir einfach ab bis die kollektive LR-lust wieder kommt
@ Rouge
So geht es mir gerade auch... Gut das die J.A.Eulen so flexibel sind, dann warten wir einfach ab bis die kollektive LR-lust wieder kommt
Genau so machen wir das!
nofret78 und Rouge
Danke.
Ich habe "Tess" auch wieder entfernt nachdem ich mir die Inhaltsangabe angesehen habe - nix für mich.
Ich hatte mich schon über den Vorschlag gewundert. Das einzige Buch, das ich möglicherweise bereit wäre, von Hardy zu lesen, wäre vermutlich "Am grünen Rand der Welt" ( Wikipedia-Link mit vollständiger Inhaltsangabe, Original: "Far From The Madding Crowd"), vielleicht irgendwann auch "Der Bürgermeister von Casterbridge" (Original: "The Mayor of Casterbridge"), aber sicherlich nicht in absehbarer Zeit.
"Am grünen Rand der Welt" habe ich auch noch hier liegen, das würde ich dann gerne mit euch lesen - wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Und ich habe es auch auf der Liste im Eingangspost.
Ich habe "Am grünen Rand der Welt" auch hier bei mir im Regal stehen!
Das ist ein Zeichen!
Dieses Buch will als nächstes gelesen werden - zu seiner Zeit.
@ Rouge
Mir geht es genauso. Scheint ansteckend zu sein.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung und baldige Genesung.
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
ich habe noch etwas gefunden, was ich gerne in die Vorschlagsliste aufnehmen würde...Was meint ihr?
By a Lady: Das Leben der Jane Austen - Rebecca Ehrenwirth
Charlotte Brontes Shirley würde bei mir auf dem SuB liegen...
Shirley und Agnes Grey habe ich mir kürzlich zugelegt.
Vilette habe ich vor vielen Jahren gelesen. An die Handlung kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Von den Bronte-Schwestern habe ich zwar Bücher hier, aber noch nie eines gelesen. Ich wäre also dabei - später. Nach meinem Krankenhausaufenthalt folgt in ein paar Tagen die Reha (genauer: Anschlußheilbehandlung), und während der möchte ich eigentlich keine LR machen, ich werde wohl auch die anderweitige LR zu Tolstois "Auferstehung" ausfallen lassen (wenngleich ich mein Tablet mit nehme und dort Internet habe). Aber ich weiß nicht, wie viel Lesezeit ich habe (im Krankenhaus habe ich erstaunlich wenig gelesen, obwohl ich viel Zeit hatte) und ob ich überhaupt die Kraft und Zeit zum Posten hätte. Zumal ich mir für da eigentlich die "Serapionsbrüder" von E. Th. A. Hoffmann, die ich seit ewig vielen Jahren schon lesen wollte, vorgenommen habe.
Aber so ab Juli/August schätze ich, daß ich wieder "leserundenfähig" bin.
Weiterhin gute Genesung SiCollier
Juli/August fände ich auch toll für eine LR, hoffentlich mal wieder mit einem Buch welches ich nicht abbreche
Sollen wir eins von den Brontes lesen?
Shirley scheint bei einigen herumzuliegen...
hoffentlich mal wieder mit einem Buch welches ich nicht abbreche
die letzten zwei Leserunden hier habe ich leider auch abgebrochen.
Mir ist es ganz egal, welches Buch wir als nächstes Lesen wollen. Ich schließe mich Eurem Vorschlag einfach an.
Alles anzeigenWeiterhin gute Genesung SiCollier
Juli/August fände ich auch toll für eine LR, hoffentlich mal wieder mit einem Buch welches ich nicht abbreche
Sollen wir eins von den Brontes lesen?
Shirley scheint bei einigen herumzuliegen...
Shirley liegt hier bei mir herum und ist mir gänzlich unbekannt - da wäre ich dabei