Die Königin (Die Legenden von Attolia Band 2) - Megan Whalen Turner

  • Kurzbeschreibung (von Goodreads)


    Nachdem er gerade erst der Königin des verfeindeten Nachbarlandes Attolia einen wertvollen Stein unter der Nase weggestohlen hat, kann Eugenides, von seinen Freunden Gen genannt, der offizielle Dieb der Königin von Eddis, nicht mit ihrem Wohlwollen rechnen, als er in ihrem Palast bei der Spionage erwischt wird.

    Schon bald greift Sounis Attolia an und auch das mächtige Königreich Medea wartet nur auf eine Schwäche, um die drei Reiche zu erobern. Und der Einzige, der das noch verhindern könnte, ist Gen. Doch dafür müsste er einen beispiellosen Diebstahl begehen.



    Meine Meinung:


    Noch spannender als der erste Teil, und das will was heißen.


    Wer gerne bewundernd zuschaut, wie die Protagonisten eines Romans sich in der Entwicklung von genialen Plänen selbst übertreffen, ist hier richtig.


    Gen hat immer noch ein Ass im Ärmel.


    An einigen Stellen fand ich sein Verhalten unmoralisch (unmoralischer als das, was von einem Dieb sowieso zu erwarten wäre), aber das trübt das Vergnügen nur wenig.


    Insgesamt ein sehr spannendes Buch.


    Allerdings definitiv KEIN Jugendbuch. Außer vielleicht für Jugendliche die eine sehr hohe Toleranz gegenüber grausigen Ereignissen haben.