Mein exemplar ist auch da
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 15. März 2017
-
-
Meines ist auch da.
Das erste Durchblättern hat mich begeistert.
Vielen Dank nochmals. -
Mein Buch ist auch da. Ich verteile dann mal post its.
Von außen sieht es super aus. Vielen Dank nochmal! -
Ich finde Mulles Einteilung ganz praktisch, zumindest liest es sich so.
Sobald das Buch da ist lege ich los.
-
Meins hat es noch nicht zu mir geschafft, dabei bin ich schon so aufgeregt..aber Vorfreude ist ja die schönste Freude...
Morgen ist es bestimmt dabei.
-
Mein Buch kam heute an und ich habe schon ein wenig geblättert und das Zitronendressing aus dem Anhang gemacht. War gut.
Mulles Leserundeabschnitte finde ich gut. Jedes Gemüse extra wird wohl zu viel... -
Mein Buch ist auch angekommen und liegt aktuell bei den Nachbarn. Ich war heute spät zu Hause und wollte nicht noch klingeln.
Ich freu mich schon sehr aufs erste Durchblättern...Zur Einteilung kann ich noch nichts sagen, aber Mulles Einteilung sieht für mich gut aus.
-
Meines ist noch nicht da, kommt aber sicher bald.
Sympathischer finde ich Zimööönchens Vorschlag mit den "passenden" Gemüse- und Obstsorten. Dort kann man aber natürlich schnell anderer Meinung sein was "passend" ist, ich hätte Kartoffeln z.B. eher zu Wurzelgemüse sortiert.
Einfacher zu handhaben ist trotz des thematischen Durcheinanders aber vielleicht die Gliederung nach drei oder vier Sorten chronologisch.
Ich kann mich auf vieles einstellen, insofern soll Groupie es ruhig machen, wie sie denkt bzw. wie es für sie intuitiv und praktisch ist. -
Ich habe die Kapitel nach dem Alphabet eingeteilt und dabei darauf geachtet, dass die Anzahl der zu verlinkenden Rezepte sich ungefähr die Waage hält.
1. A
Äpfel, Artischocken, Auberginen, Avocados
2. B
Beeren, Blattkohl & Chicorée, Blumenkohl, Brokkoli
3. E und G
Erbsen, Grüne Blätter, Gurken
4. K
Karotten, Kartoffeln, Kräuter, Kürbis
5. M, P und R
Mais, Paprika, Pilze Rosenkohl
6. S, T und W
Spargel, Steinobst, Tomaten, Wurzelgemüse
7. Z, Original und Fälschung
Zitrusfrüchte, Zucchini & Sommerkürbis, Zwiebeln, Pesto, Hummus, Guacamole, Salsa, Smoothies, Grundrezepte
Ich bin Ciths Meinung. Wer kann schon genau sagen, was jetzt womit zusammengehört? So müsst ihr jetzt nur darauf achten, aus welchem Kapitel euer getestetes Rezept kommt.
-
Das ist super, Groupie!
-
Die Einteilung von Groupie finde ich auch sehr gut.
-
Gibt es hier irgendwo eine "Anleitung" wie die Koch-LR ablaufen sollen? Ist nämlich meine erste Koch-LR ..
-
Luckynils, ganz einfach:
Du kochst, was dir gefällt, machst möglichst viele Fotos. Von der Zubereitung, dem Ergebnis.
Stellst die hier in den entsprechenden Thread.
Und ergänzt das Ganze durch deine Erfahrungen. Stimmen die Kochzeiten? Hast du die Zutaten bekommen.
Schmeckt das Essen nachher auch?Vielleicht guckst du am besten mal bei alten Kochrunden. Ich muss dich allerdings warnen. Beim Anblick der schönen Fotos, könnten Hungergefühle auftreten.
edit verrät, ich kann mich mit jeder Einteilung anfreunden.
-
Mein Kochbuch hat es zu mir geschafft. Juhuu. Allerdings werden Rezepte mit Koriander bei mir keinen Einzug halten,das Kraut finde ich geschmacklich einfach furchtbar Dafür habe ich für die smoothies gleich mal meine fast braunen Bananen eingefroren
-
Zitat
Original von Findus
Allerdings werden Rezepte mit Koriander bei mir keinen Einzug halten,das Kraut finde ich geschmacklich einfach furchtbarMit frischem Koriander kannst du mich auch jagen - getrockneten kann ich essen. Wenn es sein muss.
-
Und ich liebe frischen Koriander, dafür hasse ich Petersilie
-
Ich glaube, bei Koriander gibt es nur lieben oder hassen.
-
Gemahlen ist nicht mal halb so schlimm. Allerdings geht da der Geschmack auch verloren. Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Aber ja, hassen oder lieben, obwohl,ich hasse ihn ja nicht, mir wird nur übel davon.
Ist nur so, dass die mexikanische Küche übervoll damit ist.Ich glaube, das Kochbuch tendiert dazu.
-
Ich wünsche euch hier ganz viel Spaß und guten Hunger beim Nachkochen der Rezepte! Leider hat es bei mir diesmal zeitlich nicht so gepasst, aber es stehen auch noch ein paar Rezepte aus den "alten" Kochrunden auf der Agenda. Ich freue mich schon auf eure Fotos und Berichte.
-
Mein Kochbuch ist auch heute angekommen :-].
Die Einteilung klingt gut, vielen Dank, Groupie!
Koriander gibt es bei uns auch nicht. Wenn ich ein solches "Koriander-Rezept" trotzdem nachkochen möchte, wird stattdessen ein anderes Kraut verwendet ;-).