Hallo!
Hier würde ich evtl mitlesen. Brauche dann aber sicher vieeeel Motivation von euch. Habe das Buch noch nie gelesen und iwie das Gefühl, es wäre schon gut das zu kennen.
Klassiker-LR: Goethe "Faust 1" - Wiederaufnahme / 16. Mai 2017
-
-
Hallo Nightflower, schön daß Du mitlesen willst. Ich habe Dich eingetragen.
Ganz habe ich den "Faust" auch noch nie gelesen, nur als Verfilmung gesehen - mit den unerreichten Gustav Gründgens als Mephisto. Und Will Quadflieg als Faust. Ich vermute, beim Lesen werde ich immer die Stimmen der beiden im Ohr haben.
. -
Hallo.
Ich wäre doch lieber für Anfang Mai. Denn am 25. Mai möchte ich mir das Theater ansehen; [letzter möglicher Termin]. Davor will ich es gelesen haben.
Also, anders gesagt: Ich werde auf jeden Fall Anfang Mai mit dem Lesen anfangen müssen. An der Leserunde beteilige ich mich mit Freude aber weiterhin. -
Hallo allerseits,
so langsam wird es Zeit, sich auf einen Termin zu einigen. Im Eingangspost habe ich mal folgende Vorschläge gepostet:
Terminvorschläge
02. Mai (Dienstag)
04. Mai (Donnerstag)
06. Mai (Samstag)
08. Mai (Montag)
12. Mai (Freitag)
16. Mai (Dienstag)
19. Mai (Freitag)Bitte baldige Rückmeldung, wann es am besten paßt!
-
Mir persönlich sind die letzten beiden Termine am liebsten. Ich schließe mich aber der Mehrheit an.
-
Für mich wären die drei Termine ab dem 12. Mai ideal.
-
Zitat
Original von Saiya
Mir persönlich sind die letzten beiden Termine am liebsten. Ich schließe mich aber der Mehrheit an. -
Mir sind die ersten beiden am liebsten, schließe mich aber auch der Mehrheit an.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Mir sind die ersten beiden am liebsten, schließe mich aber auch der Mehrheit an.
Das wird schwierig. Bisher waren mehr für die letzten beiden Termine. Wenn ich jetzt einen Kompromiß vorschlage, also einen der mittleren, paßt es keinem.Wenn keine weiteren Reaktionen bzw. Vorschläge kommen, würde ich nach derzeitigem Stand dern 16. Mai 2017 festzurren. Mal abwarten, ob sich noch jemand äußert.
-
Ich bin für den 2. Mai.
-
Schwierig, was auch sonst?
Ich habe im Eingangspost die bisherigen Rückmeldungen eingetragen. Ein Nick in kursiv bedeutet, "mein Wunschtermin, schließe mich aber der Mehrheit an". Nach diesem Stand würde ich den 16. Mai anmelden. Mich selbst habe ich nicht eingetragen, weil mir - da im Mai bisher keine anderen Leserunden geplant - der Termin egal ist. Das heißt, ich bin auf jeden Fall dabei, gleich welcher Starttermin.
Was ich übrigens schon mehrfach praktiziert habe, wenn sich LR-Termine überschnitten haben: ich habe das Buch vorneweg gelesen, nach jedem Abschnitt meinen Kommentar dazu offline in der Textverarbeitung gespeichert, und den dann jeweils passend in der später laufenden Leserunde gepostet. Das hat immer gut funktioniert und ist meist gar nicht aufgefallen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, wenn der Termin später als gewünscht liegt?
Etwas problematisch ist halt die vorhandene Einteilung nach Seitenzahlen, allerdings gibt es im Eingangspost zur ersten Leserunde die "Übersetzung" in die Szenen, so daß eine Übertragung in die je vorhandene Ausgabe eigentlich möglich sein sollte.
Ich möchte die Leserunde spätestens am Dienstag anmelden, damit sie auch in der Leserundenübersicht auftaucht. Tja, und nun?!
-
Ich finde deinen Vorschlag gut. Auch die goldene Mitte. Einer muss entscheiden.
Danke, dass du dich kümmerst. -
Ihr könnt auch später anfangen. Ich werde einfach schon vorlesen und mir Notizen machen.
Ich freue mich auf die LR.
Danke für die Organisation, SiCollier! -
So, ich habe die Leserunde jetzt für den 16. Mai 2017 angemeldet.
-
Zitat
Original von SiCollier
So, ich habe die Leserunde jetzt für den 16. Mai 2017 angemeldet.
Danke! -
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Morgen ist offizieller Beginn (ich werde vermutlich aber schon heute beginnen).
Ich habe in den Leserundenthread Posts eingefügt, damit man leicht sieht ab wann die Wiederaufnahme beginnt. Auf bald!
-
Ich würde gerne zaungasten, da ich am 20. schon eine Leserunde habe.
-
Prima, ich habe Dich mit eingetragen, Findus!
-
Ich werde leider erst später starten können, ich habe im Moment wenig Lesezeit und stecke noch in einer anderen Leserunde.