Ich habe pünktlich mit der Leserunde angefangen, schaffe es aber leider erst heute mich zu melden.
Die zweifarbige Schrift gefällt mir sehr gut - ich fühlte mich direkt an die unendliche Geschichte erinnert (die ich eigentlich auch mal wieder lesen müsste...).
Das Buch fängt wirklich spannend an! Die Szene mit dem Mädchen auf dem Laufband und die Männer mit den Ferngläsern haben mir schon sehr zugesetzt.:yikes
ZitatOriginal von Rouge
Bis jetzt kann ich noch gar nicht einschätzen, was es mit dem Rollo so auf sich hat. Aber ich glaube nicht, dass Theo es sich nur einbildet oder er davon träumt. Irgendwie scheint es "real" zu sein.
Das es ein Haus gibt komplett ohne Gardinen und Rollos finde ich auch etwas befremdlich. Ich glaube, in so einem Haus würde ich mich nicht besonders wohl fühlen.
Die Wohnung scheint wirklich sehr steril zu sein - irgendwie gehören doch Gardinen/ Teppiche dazu.... Eigenartig, dass Theo's Eltern so einen Widerwillen dagegen haben....
ZitatOriginal von Booklooker
Erst mal finde ich die Ausdrucksweise von Steinfest einfach toll. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er jede seiner (Haupt-)Figuren lebt. Das ging mir ja beim Allesforscher auch schon so. Eigentlich lese ich so skurrile Bücher überhaupt nicht gerne, aber irgendwie ist es hier anders. Ich weiß aber noch nicht genau, woran das liegt. Ich konnte das Buch jedenfalls nicht aus der Hand legen.
Bisher hatte ich noch kein Buch von Steinfest gelesen - werde dies aber sicher nachholen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut - wobei ich mir für die Kapitel Zeit nehmen möchte...
So, jetzt kann ich endlich weiterlesen....