Also es gab ja nun in all den Jahren viele Dschungelbewohner und ich bin sicher, dass sehr viele täglich Medikamente brauchten, die werden sie mit Sicherheit auch weiterhin dort nehmen dürfen. Kannst ja schlecht einfach mal so 2 Wochen aussetzen. Habe auch gelesen, dass Hanka z.b. Citalopram nimmt. Also ohne Medis als Zwängler ist der Horror. Ob die Pillen Doktor Bob verteilt, Sonja persönlich oder der Ranger, ist ja dabei wurscht :grin. Man könnte allerdings auch mal zu Versuchszwecken an Trevor lecken, wer weiss was dann geschieht... :chen.
Ablästern übers Dschungelcamp - 2017
-
-
Zitat
Original von MissKazumi
Was die Woche lustig war: ich hatte bei FB zum Thema mitgeschrieben und als bei SternTv ein Bericht über Hankas Zwänge kam, wurde mein Kommentar eingeblendet als Beispiel. War ganz froh, dass ich da nicht meinen echten Nachnamen nutze :chen.Ich hab zufällig am Mittwoch diese Szene gesehen und stellte mir die Frage, ob diejenigen, deren Posts zitiert/ eingeblendet wurden, vorher informiert/ gefragt wurden und auch wie sich Leute fühlen, die mit Klarnamen zitiert werden.
-
Also mich hat keiner gefragt. Ich selbst habe die Sendung nicht geschaut um mich nicht aufzuregen, da schreibt plötzlich meine Freundin, ob ich das eben war und dann rief mein Vater noch an weil er es gesehen hatte. Die konnten ja auch nicht wissen, dass ich dort als Nachnamen den Namen meines Hundes habe, also hätte mein echter Name da gestanden, wäre mir vielleicht unwohl gewesen. Anderseits weiss eh jeder der mich kennt, was ich habe.
Sowas sieht man ja oft im Tv, z.b. bei Hartaberfair, werden ja auch immer NetzKommentare in der Sendung vorgelesen. Also wissen wir nun, nein die Leute werden nicht gefragt. -
Hmm, Kader sah besser aus, als sie noch im Camp war.
So hat sie wieder so etwas 0815 Plastikpüppchenhaftes.
Schade, daß sie sich so gibt. -
Wer ist denn Kaders Begleiter ?
Zu wieviel Prozent ......
-
Das Gefrage nach den Prozenten und auch, daß sie eine bestimmt Anzahl benötigt, wie oft es gesagt, bzw. beantwortet werden muß, ist ein ganz typisches Symptom bei Zwangserkrankungen und dahinter liegt eine extreme Angst und Unsicherheit.
Daher hat es mich heute geärgert, daß sie sich darüber lustig machen.
Über alles gerne, aber bitte nicht über Krankheiten.
Denn daß sie eine Zwangserkrankung hat, wird immer offensichtlicher - auch wenn man es schwer glauben kann als Außenstehender.Das Citalopram beweist zudem. Das ist ein SSRI (Serotoninwiederaufnahmehemmer) und mit DAS medikamentöse Mittel bei Zwängen.
-
Naja, aber es zwingt sie doch keiner, damit ins Dschungelcamp zu gehen. Vor allem hätte man dann auch vielleicht die anderen Teilnehmer in irgendeiner Form auf die Situation vorbereiten können/sollen. So wie es jetzt ist geht sie offensichtlich ja inzwischenallen ganz gehörig auf die Nerven.
-
Ich geh den Leuten auch schnell auf die Nerven, da ich überdrehe wenn ich mal unter Menschen bin. Aber sollte ich deswegen nun immer zuhaus bleiben? Ich würde allerdings nie in den Dschungel gehen und mich beim zwängeln auch nie filmen lassen. Das wär mir zu unangenehm und ausserden habe ich schon eine Konfrontationstherapie gemacht, das hat mir gereicht und das war lang nicht so krass wie Dschungel.
Der Marc ist ja irgendwie schon für den Dschungel gemacht. Sollte eigentlich doch gewinnen. Strengt skch immer an, macht und tut. Ich muss ihn ja nicht mögen,aber sehe ein, dass et es verdient hätte.
-
So meine ich das nicht, dass sie immer nur zuhause bleiben soll. Aber vielleicht halt auch nicht unbedingt in so ein Format. Also ich für meinen Teil würde es nicht machen. Wenn ich. Ihr Florian und Thomas so anschaue, sind die beiden auch kurz davor, ihr an die Gurgel zu gehen.
-
Daß sie damit in den Dschungel geht, hat mich auch gewundert.
Oft werden Zwänge auch die "heimliche Krankheit" genannt, da eben die wenigsten darüber reden - auch aus Angst vor Reaktionen.Wer ihr dazu geraten hat, das würde mich schon interessieren.
Der Vorteil, wenn jemand damit an die Öffentlichkeit geht, ist der, daß es endlich bekannter wird, damit das Verständis dafür besser wird.Nur, was da gerade mit ihr gemacht wird, sehe ich eher als kontraproduktiv an - vor allem die Schnitte eben, die ja sehr deutlich machen, daß sie sie raushaben wollen.
Dabei ist sie für mich die Mutigste, eben mit einer derartigen Krankheit das durchzustehen.
Das kann aber wohl nur werten, wenn man weiß, was Zwänge bedeuten. Leider.Mir geht eher der Fußballer auf den Keks und Marc ist auch nicht mein Fall.
-
I have auch manchmal Lust wie der Marc zu speaken. Dann wäre the world doch gleich viel mehr funny. Aber wahrscheinlich würde mich very fast someone um the corner bringen.
-
Perfektes Ergebnis
-
Zitat
Original von MissKazumi
Ich geh den Leuten auch schnell auf die Nerven, da ich überdrehe wenn ich mal unter Menschen bin. Aber sollte ich deswegen nun immer zuhaus bleiben? Ich würde allerdings nie in den Dschungel gehen und mich beim zwängeln auch nie filmen lassen. Das wär mir zu unangenehm und ausserden habe ich schon eine Konfrontationstherapie gemacht, das hat mir gereicht und das war lang nicht so krass wie Dschungel.Warum identifizierst Du Dich so mit dieser Tante? Das ist ne Fernsehsendung. Allein die Tatsache, dass sie da mitmacht - und woanders war sie wohl auch schon? - , beweist mir, dass es so schlimm nicht um sie stehen kann. Ich jedenfalls könnte nicht ins Fernsehen, ich kann manchmal nichtmal zum Briefkasten.
Und ja, ich finds unlogisch, denn ich bin auch "bekloppt" und hab auch so den ein oder anderen Zwang. Und ich finde Zwänge sehr logisch. Und daher finde ich bei der Trulla bemerkenswert, dass sie ihre schlimmen Ängste immer ausgerechnet bei den Prüfungen so wunderbar bekämpfen kann. Aber es im "Alltag" nichtmal versucht und dann immer ihre Krankheit rausholt.
Egal ob sie nun wirklich krank ist oder nicht. Für mich ist das pure Berechnung. Die Prüfungen macht sie gut, dazwischen ist sie dann schlimm krank. Damit alle denken: mutige Frau. Sowas schäbiges wie die. Dagegen fand ich Höllena fast sympathisch. Aber die. Egal ob die Krankheit nun echt ist oder nicht. Das so auszuspielen, ist schon schäbig. Zumal sie ja so echt auch einen fiesen Charakter hat und ohne die Krankheit längst weg vom Fenster wäre.
Ich verlier das Vertrauen in meine Mitmenschen vollends. Merkt das denn keiner, wie die ist? Die ist nicht ehrlich, die ist beleidigend und unhöflich. Oder muss man patzig, herablassend und intrigant sein, um heutzutage noch als ehrlicher Mensch zu gelten?Kinder, denkt doch mal nach!
-
Ich fand die anderen heute sehr ungeduldig mit Hanka, andererseits würde sie mich mit Ihrer Art / Ihren Zwängen glaube ich auch in den 2 Wochen an meine Geduldsgrenze bringen und ich hätte Icke viel eher raus vermutet.
Na dann schauen wir mal wer die Krone bekommt morgen.
-
@ Frettchen
Du bist nicht die Enzige, die das so sieht, ich sag ja: sie ist eine gute Schauspielerin. Und wie Du schon sagst, selbst wenn sie wirklich krank ist, gibt ihr das nicht das Recht, so herablassend zu den anderen zu sein (Mäuschen, Kindchen, Mensch Kinder, usw...). Ich denke schon, dass sie in irgendeiner Form eine Zwangsstörung hat, aber das was sie erzählt und das was sie tut geht meilenweit auseinander.
-
Also ich empfinde sie halt einfach nicht so. Da fand ich andere Kandidaten in anderen Staffeln echt schlimmer, falscher und nerviger.
Ich indentifiziere mich mit, ihr weil ich mich in vielem widererkenne und weil es mich sauer machte wie viele im Netz über Zwänge gerzogen. Sie unterscheiden nicht zwischen Charakter und Krankheit. Heute ist Finale und dann ist auch Ende mit dem Thema. Dann beschäftige ich nich mehr damit. Rede sonst ja auch nur mit meinen Ärzten darüber. Da ich durch den Dschungel damit konfrontiert wurde und es in den Medien war, war es mir ein Bedürfniss für Zwängler ein wenig in die Presche zu springen,also habe ich bei FB mitdiskutiert und das wars. Ich hab ja gesagt, nie im Leben würde ich in den Dschungel gehen,aber sie hat es gemacht und das ist ihr Recht. Jeder bestimmt selbst über sein Leben. Das Leben als Zwängler ist sehr hart aber man lernt damit zu leben. Es gibt eben gute und schlechte Tage. Gute Medis und Ärzte sind wichtig.
Momentan habe ich damit zu tun, dass meine Mutter im Endstadium Demenz den Frühling wohl nicht überleben wird. Das ist wirklich wichtig und nicht eine Rtl Show die uns 14 Tage im Jahr unterhält und die dann nach 2 Tagen vergessen ist.Heut ist Finale und ich muss sagen, für mich wären alle ok als König/in. Die Staffel ansich fand ich eher enttäuschend. Über manchen habe ich meine Meinung geändert, genau wie ich am Anfang des threads schrieb.
-
Florian ist mein Favorit. Bei Marc denkt man doch eh, der Six-pack-Mann kann das.
Florian hat alle Prüfungen mitgemacht, und gut gemacht.
Teilweise fand die die Sternevergabe nicht so doll diesmal, obwohl sie gegessen, getrunken haben gab es keinen Stern, weil irgendwas nicht passte. -
Mein Best of Dschungel 2017 :chen:
"Die Regeln are the regels and we must them halten."
Gina Lisa ist nicht dumm, schließlich hat sie drei mal Promi Dinner gewonnen.
HighClass beantwortet man nicht mit: Hey Joko
Wenn man Höhenflug hat braucht man eine Kotztüte. (Kader)
"Abends wenn die Grillen grillen wird’s dunkel, wenn die Frösche kommen, kommt der Regen und wenn die Sonne aufgeht, fängt der Tag an. Und wenn es abends dunkel wird, wird es Nacht. Schlafenszeit. Wahnsinn!" (Gina Lisa)
Wenn Nico Schwanz dich im Hotel empfängt und zutextet, fragt man erstmal: Wer bist du?
"Jens? Wer ist Jens?" (Kader)
Bronchitis bekämpft man mit Rauchen und Sport, aber Dschungelprüfungen sollte man meiden.
"Nun verstehe ich, warum Menschen sich gegenseitig essen. Ihr solltet Messer und Gabeln verstecken." (Kader)
Durch Meditation kann man ganz ruhig cholerisch werden.
Meine Hassworte 2017: Ähnung, HighClass, Honey und LaFamiliaGrande
-
Fiiinaaaleee
-
So, mal gucken, wer gewinnt.
Am wenigsten bin ich für Marc. Der nervt mich