Anne McLean Matthews - "Die Höhle"

  • Hallo!


    Habe gestern "Die Höhle" fertig gelesen und bin begeistert!


    Kurzbeschreibung:
    Eigentlich wollte Helen Urlaub machen. Doch in ihrem Ferienhaus am See gerät die Psychologin in die Gewalt eines hochintelligenten Killers. In dem verzweifelten Versuch, ihren Peiniger mit den professionellen Methoden ihres Metiers zu begreifen und ihm dadurch zu entkommen, liefert sich Helen ihm auch aus. Und die bange Frage, was passiert, wenn es ihr nicht gelingt, ihn zu überlisten, wird immer drängender ...


    Mein Urteil:
    Es ist ein superspannendes Buch!
    Der Part in der Höhle geht richtig unter die Haut. Ich konnte direkt mit Helen mitfühlen und zittern. Habe es teilweise fast nicht ausgehalten, so beklemmend war es! :wow


    Sehr empfehlenswert!!!!

  • Originaltitel: The Cave
    299 Seiten


    Autor:
    Anne McLean Matthews hat Literaturwissenschaft und Psychologie studiert und jahrelang als freie Lektorin gearbeitet.
    Sie ist verheiratet, lebt in Texas und hat einen Sohn. "Die Höhle" ist ihr erster Roman.



    Meine Meinung:
    Ein äußerst aufregendes Buch um eine total ungewöhnliche Geschichte. Die Psychologin Helen Myrer wird von einem hochintelligenten Psychopathen in ihrem einsamen Ferienhaus überfallen, in sein Haus gebracht und dort dann in einer unterirdischen Höhle gefangen gehalten.


    Nun beginnt das Spiel des Psychopathen, das genau geplant und ausgeklügelt ist und der furchtbare Kampf für Helen ums Überleben. Obwohl sie beruflich mit psychisch Kranken arbeitet, kommt sie an den überaus cleveren Mann nicht heran. Es ist ein Katz und Maus Spiel, welches an die äußersten Grenzen des Menschenmöglichen geht.


    Mein Gott, was für eine Dramatik und Spannung. Das geht ja wirklich total unter die Haut. Man lebt richtig mit und kann das kaum fassen, was sich da alles abspielt. Habe das Buch an einem Tag ohne Unterbrechung gelesen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Dieses Buch ist ja sehr schwer erhältlich............nichts bei ebay, bei amazon nur sehr teuer. :-(


    Hm, vor allem gibt es das Buch in der gebundenen, gebrauchten Version etwas preiswerter als in der Version als Fischer-Taschenbuch.


    Ist ja irre :wow

  • Vielleicht könnt ihr es euch aus der Bücherei leihen, ich hatte es damals auch von dort. Das Buch zu einem normalen Preis noch so wo zu bekommen, ist fast aussichtslos. Müsste ein Glücktstreffer sein. Schade, weil es wirklich gut ist. :wave