SuB Abbau Wette NEU

• Totenleserin

Ach, das ist ganz einfach erklärt. Du entscheidet für dich selbst, wie viele Bücher du lesen möchtest, bevor du dir ein Neues kaufen darfst. Bei mir sind es 5. Ich habe es auch schon mit 10 probiert, aber da bin ich immer wieder dran gescheitert. Für mich funktioniert das System ganz gut. Ich kriege meinen SUB in den Griff und darf mir doch hin und wieder was gönnen.

• Ich habe mein Buch endlich auch beendet. In der Zwischenzeit habe ich aber die Gelegenheit genutzt, in der Buchhandlung zu bummeln und konnte nicht ohne zwei Bücher rausgehen. Deswegen beende ich die aktuelle Runde. Die nächste Runde planen ich Mal mit fünf Büchern, da habe ich mir das Belohnungsbuch auch schon ausgesucht :saint:

SuB am 01.01.21: 70

1. Runde: 6/6

1. Philippa Gregory; Die Schwester der Königin

2. Erich Kästner; Drei Männer im Schnee

3. J.R. Ward; The Black Dagger Brotherhood Novels 5-8

4. Mary Ann Shaffer/Annie Burrows; Deine Juliet

5. Saša Stanišić; Herkunft

6. Johan Harstad; Max, Mischa & die Tet-Offensive

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Totenleserin Ach keine Sorge, die Runde ist sehr tolerant :)

Und man Runden auch neu starten. So wie ich gerade. Ich habe beschlossen mein Konto bei Tauschticket aufzulösen und habe die noch vorhandenen Tickets auf den Kopp gekloppt. Meine Schwester hat zwar auch noch ein paar Bücher abgegriffen bei der Aktion, aber mein SUB ist trotzdem gewaltig gewachsen...

Runde 3

1/5 Sophie Oliver - Grandhotel Schwarzenberg - Der Weg des Schicksals

1/5 Sophie Oliver - Grandhotel Schwarzenberg - Rückkehr nach Bad Reichenhall

3/5 Robyn Carr - Grace Valley - Im Licht des Tages

4/5 Kajsa Ingemarsson - Der Himmel so fern

• Runde 1

1/5 Das neunte Haus - Leigh Bardugo

2/5 Elements 01: Gegen das Feuer- Emma J. Stanley

3/5 Ihre schönste Narbe - Chele Deni

4/5 Tower of Night (Nyx 1) - Everly Sheehan

5/5 Der Stachel der Erinnerung - Fran Henz

Runde 2

1/5 Nur im Mondschein - Sophie Dawn

2/5 Sisters of Lucifer - Clara Schilling

3/5 Die Gilde der Rose - Talira Tal

4/5 Die Macht des Hades - Eliza Raine

5/5 Chroniken der Seelenwächter 04 - Nicole Böhm

Runde 3

1/5 Die Mätresse von Mailand - Frank Fabian

2/5 Hades Nachkommen - Nikki Kardnov

3/5 Das Erbe des Hexenjägers - Matthias J. Diaz

4/5 Im Schatten der Dämmerung - Stephanie Otte

5/5 Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger 01 - Cassandra Clare

Belohnungsbücher der Runde1+2 habe ich nun eingelöst:

1. Chronos Academy 1: Eiswächter - Verena Bachmann

2. Gejagt (House of Night 5) - P.C. Cast

• Ich bin immer noch dabei. Aber es gibt noch keine Veränderung in der Liste. Ich lese aktuell zwei Bücher und nicht sehr viel.

4. Runde:
    1/5 Elizabeth Haran – Flight of Jabiru

2/5 Jane Austen - Mansfield Park (Belohnungsbuch)

3/5 ...

4/5 ...

5/5 ...

Sasaornifee :eiskristall

• Runde 3.1

1/5 Horst Evers - Alles außer irdisch

2/5 Susan Mallery - Wer hat Angst vorm starken Mann?

3/5 Arnaldur Indridason - Abgründe

Ich habe noch so ein paar richtig schöne dicke Wälzer mit um die 1000 Seiten im Regal... aber um die mache ich momentan auch eher einen Bogen. Dabei würden ein oder zwei weniger davon auch ein bisschen Platz schaffen....

• Totenleserin

Zwei Folletts dümpeln hier noch rum, die Waringham-Saga von Gablè und auch die Outlander-Reihe von Gabaldon, zwei Bücher mit gesammelten Sherlock Holmes Geschichten...

Ich habe schon überlegt, ob ich mir einen Teil davon als Hörbuch zu Gemüte führe. Aber es fühlt sich dann so "geschummelt" an....

• Nyx Die Waringhams und Follets sind auch noch auf meinem SuB. Ich versuche meiste 1-2 im Jahr von diesen Wälzern zu lesen.

Dieses Jahr habe ich schon 2 Wälzer weggelesen - Das Kaffeehaus und Die Madonna von Murano.

Und trotzdem ist noch ein weiterer Wälzer auf meiner Liste für dieses Jahr. :)

Belohnst du dich denn nach deinen 5 Büchern auch mit einem neuen?

• Totenleserin 1-2 pro Jahr von den Wälzern klingt nach einem guten Plan. Das könnte ich auch so ins Auge fassen.

Gewonnene Bücher, für Leserunden oder geliehene zähle ich hier auch nicht mit. Ich zähle nur, was ich auch wirklich von meinem SUB gelesen habe. Und ja, nach fünf gelesenen gibt es ein Belohnungsbuch. Ich hatte ein paar "Rückschläge" und muss den Rhythmus jetzt beibehalten, dann komme ich tatsächlich ganz gut voran mit dem System.