ZitatOriginal von JaneDoe
Laura hatte sicher nicht damit gerechnet, dass sie nicht wieder in die Schule zurückkäme. Und sie hatte große Angst, dass Easterbrook das Kästchen in die Finger kriegen würde. Um es vor ihm in Sicherheit zu bringen, hat sie die einzige Person, der sie in der Schule vertraut, um Hilfe gebeten, Matilda.
Das kann natürlich sein, allerdings wusste ja niemand (nicht einmal Anne) von dem Versteck. Und genau an der Stelle zu suchen (ohne weitere Hinweise) ist recht unwahrscheinlich. Von daher denke ich, ohne Postkarte wäre der Kasten auf unbestimmte Zeit in seinem Versteck geblieben. Für mich steckt also hinter Lauras Notiz noch etwas anderes: ein Hilferuf o. ä.
Fraglich bleibt auch, woher Easterbrook davon weiß? Hat sich Laura unbewusst verraten? Kaum vorstellbar, wenn sie sich nicht einmal ihrer engsten Freundin anvertraut.
ZitatOriginal von LeseBär
Aber täusche ich mich oder hat Matilda das Medaillon jetzt in Arkwrights Obhut gelassen? Ob sie es nicht wiederhaben will? Schließlich gehört es doch Laura...
Das hat sie doch beim 2. Besuch wieder mitgenommen, oder???
Schulden, die Fleming haben könnte - das klingt einleuchtend! Das würde auch erklären, wie er sich seinen Lebensstil leisten kann.