Hier könnt ihr Susanne Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Das Haus in der Nebelgasse" betreffen.
Fragen an Susanne Goga
-
-
Hallo, keine Frage, aber eine Info für euch. Ich bin vom 13. bis 17. in Urlaub und werde versuchen, so oft wie möglich hereinzuschauen. Ich bitte um euer Verständnis, falls ihr mal länger auf eine Antwort warten müsst.
-
Hallo!
Ich bin mal neugierig. Arbeitest Du schon an einem neuen Buch? Und wenn ja, um welches Thema geht es da? Darfst Du schon etwas verraten? Bis jetzt hast Du ja immer historische Romane oder Krimis geschrieben. Hast Du geplant, auch mal in einem anderen Genre etwas zu schreiben?Und dann wünsche ich Dir natürlich einen schönen, erholsamen Urlaub. Und schon mal vielen Dank, für die Begleitung der Leserunde.
-
Danke.
Ich schreibe gerade am 6. Leo-Roman und werde danach wieder einen historischen Roman für Diana schreiben. Zurzeit plane ich keinen Gegenwartsroman. Ich finde es spannend, in Epochen einzutauchen, die ich selbst nicht erlebt habe, und sie für euch lebendig zu machen.
-
Zitat
Original von Bücherfrau
Danke.Ich schreibe gerade am 6. Leo-Roman und werde danach wieder einen historischen Roman für Diana schreiben. Zurzeit plane ich keinen Gegenwartsroman. Ich finde es spannend, in Epochen einzutauchen, die ich selbst nicht erlebt habe, und sie für euch lebendig zu machen.
Das wäre auch meine Frage gewesen, was als nächstes folgt. Ein weiterer Leo-Roman, super :-]. Dann kann ich den 5. ja jetzt beruhigt lesen, wenn ich weiß, dass es weitergeht. Den hatte ich mir nämlich noch aufgespart
-
Das freut mich sehr, das ein neuer Leo-Roman erscheinen wird.
Ich wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub.
-
Am Montag war ich in London am echten Haus in der Nebelgasse und versuche mal, ein paar Fotos anzuhängen. Dies hier ist der ehemalige Laden, die Falltür im Gehweg ist gut zu erkennen.
-
Und hier ist noch eins. Hier kann man sehen, dass das Haus zur Gasse hin zwei Stockwerke mehr hat - den ehemaligen Laden und den Keller. Rechts daneben ist der höher gelegene Garten zu erkennen.
-
Das Haus von der Vorderseite:
-
Vien Dank für die Fotos, Susanne. Das Haus ist ja in einem sehr gepflegten Zustand und bewohnt, wie schön
Und die Haustür ist geöffnet, warst du sogar drin im Haus? -
Ja, ich durfte in den Flur und den Keller, aber natürlich keine Fotos machen, es ist ja privat. Wunderbar restauriert und eingerichtet, ein Traum.
-
Vielen Dank für die tollen Fotos! Das sind wunderbare Eindrücke und kommt eigentlich meiner Vorstellung recht nahe. Mein Kopfkino geht wieder los und ich freue mich gerade, für kurze Zeit in die Nebelgasse zurückkehren zu können...
-
Hallo.
Ich nehme zwar nicht an der Leserunde teil, lese aber hier fleißig mit (danke für die Fotos :-)) und hoffe, dass ich trotzdem eine Frage stellen darf.
Gibt es Planungen für ein Hörbuch zum Haus in der Nebelgasse oder zur Leo-Reihe?
Das wäre wirklich toll.
-
Wow sehr hübsch! Vielen lieben Dank für die tollen Fotos!!
-
Danke für die tollen Fotos - so kann man sich das Haus noch besser vorstellen -
-
Ich habe das Buch auch außerhalb der LR gelesen und bedanke mich für die eindrucksvollen Bilder. Ich gebe zu, daß ich es mir in meiner Phantasie in etwa so ausgemalt hatte - nur soo gut erhalten war es in meiner Vorstellung nicht - toll
-
Danke für die tollen Bilder. War für dich bestimmt schön, "dein" Haus besuchen zu können. Ich war mal neugierig und nachdem die Adresse ja im Buch steht, hab ich mal gegoogelt. Mit Google-Street-View kann man es gut erkennen, vor allem auch den hohen Garten.
Wie wird das Haus genutzt? Ich nehme an als Wohnhaus, liege ich da richtig? Hast du den Besitzern/Bewohner verraten, dass ihr Haus Hauptperson eines deutschen Buches ist?
-
Das Haus gehört dem Besitzer einer Investmentfirma und wird von ihm bewohnt. Ich hatte sehr netten Kontakt mit seiner Haushälterin, die mich herumgeführt hat, und seiner Mitarbeiterin in der Firma. Er weiß, dass sein Haus im Roman eine wichtige Rolle spielt, und hat ein Exemplar von mir bekommen.
-
Schön :-). Und nett von ihnen, dass sie dich eingelassen haben.
-
Toll, vielen Dank für die Fotos