• Hi,

als großer Fan der Wunschliste wollte ich anfragen, ob es möglich wäre, bei der Mitgliederliste eine Spalte Wunschliste dranzuhängen. So wäre gleich einsehbar, welches Mitglied eine Wunschliste hat.
    Wieviel Arbeit die Umsetzung meines Wunsches bedeutet, weiß ich nicht, bei wenig Aufwand wäre das doch möglich oder steht der Datenschutz davor?

LG
    Salonlöwin

• Hallo Salonlöwin,
    ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber alle, die ihre Wunschliste öffentlich zugänglich gemacht haben, haben unten in ihren Beiträgen auch einen Button Wunschliste, da kann man sie dann einsehen. Und auf dem Mitgliederprofil rechts gibt es diesen Button auch.

Liebe Grüße,
    milla

• Hi milla,

ich will da Salonlöwin nicht vorgreifen, aber ich verstehe sie schon.

Ich stöbere total gerne in den Wunschlisten der Eulen, es ist manchmal nur Zufall, daß ich sehe, daß eine Eule die Wunschliste öffentlich gemacht hat.

Das ganz gezielt mal durchzusehen (natürlich nur bei den Euelen, die das auch öffentlich frei gegeben haben ) - würde viel Sucherei ersparen.

Ich hätte absolut nichts dagegen, auch wenn ich meine Wunschliste und damit auch mein Konto grad etwas abgemagert habe ... Ist doch spannend, was sich die Leute grad so wünschen - es geht ja nur um eine Funktion, bei der man auf sämtliche öffentlichen Wunschlisten direkten Zugriff bekommt.

Find ich gut :-)

• @ Buchling: Das Du hast großartig formuliert.
    Es geht darum, bei den Mitgliedern direkt in eine Wunschliste zu schauen.
    Ansonsten müsste ich, sofern ich die Wunschliste von Milla beispielsweise einsehen möchte, erst einen Beitrag von ihr suchen. Habe ich endlich einen Beitrag gefunden, muss ich feststellen, dass sie möglicherweise keine Wunschliste hat.
    Über die Mitgliederliste würde das ganze schneller funktionieren.
    Vielleicht ist mein Anliegen jetzt verständlicher erklärt.

LG
    Salonlöwin

• Mädela, sowas in der Art gibt´s schon...

Wenn ihr die Mitgliederliste aufmacht, müsst ihr Euch halt nur durch die einzelnen Mitgliedernamen klicken, da wird dann unterm Avatar angezeigt, ob die betreffende Eule ne Wunschliste hat.

-----------------------
    GastRedner

• Okay Gastredner,

es liegt wohl an mir, dass ich mich nicht verständlich ausdrücke.

Wenn ich den Button Mitglieder öffne, dann sehe ich nicht auf einen Blick, wer eine Wunschliste hat. Dann muss ich jedes einzelne Mitglied anklicken, um zu sehen, ob das Mitglied eine Wunschliste hat. Würde es in der Mitgliederverwaltung eine Spalte "Wunschliste" geben, so könnte ich gleich sehen, welches Mitglied eine Wunschliste freigegeben hat.
    Ich wollte mir einfach die Anklickprozedur bei hunderten von angemeldeten Mitgliedern ersparen, um dann herauszufinden, dass ein Großteil keine Wunschliste hat.
    Wie ich mein Anliegen besser beschreiben soll, weiß ich wirklich nicht mehr.
    Am besten Fragen stellen.

In meinem ersten Beitrag hatte ich bereits erwähnt, dass so eine Funktion nett wäre, ich allerdings keine Ahnung habe, wieviel Arbeitsaufwand das ganze in der Umsetzung bedeutet.

LG
    Salonlöwin

• Salonlöwin, wir haben Dich schon verstanden und schauen mal, was wir da tun können... Dominik wird sich das bei Gelegenheit mal ansehen... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Salonlöwin,

du bist ein großer Fan der Wunschliste und deine eigene ist gähnend leer...?

Naja, ich mache meine jetzt öffentlich. Kannst ja mal reinschauen, wenn du Bücher zu verkaufen hast. :-)

Grüße, die Waldfee

• Hallo Salonlöwin,

finde deine Idee ganz ausgezeichnet. Muss gestehen, dass ich auch gerne immer wieder in die Wunschlisten schaue. Vor allem findet man schneller Gleichgesinnte und kann sich dann bei diversen Büchern nach deren Rezi richten. :-]

• Hallo Admins,

jedes Mal, wenn ich ein Buch in die Wunschliste übernehme, kommt die Seite mit der Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und ich muss dann immer auf "aktualisieren" klicken, dann funktioniert es. Und beim nächsten Buch habe ich sofort wieder die Meldung und das geht immer so dahin. Hatte das früher nicht.

• Hmmm... Hab das gerade mal ausprobiert und hab das Problem nicht. Ich werd das aber mal an Dominik weitergeben. Vielleicht weiß er, was zu machen ist und woran das liegen könnte... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Helga
    Hallo Admins,

jedes Mal, wenn ich ein Buch in die Wunschliste übernehme, kommt die Seite mit der Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und ich muss dann immer auf "aktualisieren" klicken, dann funktioniert es. Und beim nächsten Buch habe ich sofort wieder die Meldung und das geht immer so dahin. Hatte das früher nicht.

Hallo Helga,
    mhmm, sehr seltsam. Kann mit deiner Config zusammenhängen.
    Was für einen Browser (am besten mit Version) benutzt du?
    Dominik

• Hallo Dominik,

ich habe Internet Explorer, aber das hat damit sicher nichts zu tun, weil es hat ja vorher auch funktioniert, ich habe ja nichts verändert. War jetzt fast zwei Wochen nicht im Forum und jetzt plötzlich funktioniert es nicht mehr, zumindest nur so, wie oben beschrieben. Ich glaube 2 oder 3 Mal hat es einwandfrei geklappt, aber sonst nur mit "aktualisieren". Ganz eigenartig, aber wenn dir nichts bewußt ist, ist es auch kein großes Problem, weil funktionieren tut es ja, es dauert halt länger. :wave

• Hallo Dominik,

mir ist es schon genauso wie Helga ergangen. Allerdings benutze ich den Mozilla 1.7.5. Wahrscheinlich sollte ich mir mal 'ne neue Version vom Mozilla holen.
    Einen bug halte ich aber bei unterschiedlichen Browsern mit gleichem Problem für unwahrscheinlich. Wie sieht es denn mit der von Euch verwendeten Software für diese Webseite aus? Vielleicht ist unser Problem beim Hersteller schon bekannt. Wenn ja, dann sollte das bugfixing doch kein Problem mehr sein, oder?

Und dann wollte ich vorsichtig anfragen, ob Du schon über mein eigentliches Anliegen (siehe oben) nachgedacht hast.
    Meine bessere Hälfte hat sich den HTML-Code dieser Seite mal angesehen und meinte lapidar, dass das Ganze umsetzbar sei. Diese Aussage hilft mir aber auch nicht weiter. Vor allem kenne ich den Aufwand nicht.

LG
    Salonlöwin

• ISBN : 3-455-30408-7

Ich wollte das neue Hörbuch "Stolz und Vorurteil" aus dem Kampe-Verlag in meiner Wunschliste aufnehmen. Ich habe die Nummer vom Verlag kopiert und eingefügt, bekam aber nur ein Kreuz.

Geht es nicht, weil es ein Hörbuch ist oder weil es noch nicht erschienen ist?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein