Guildwars - wer kennt´s ?

  • Guild Wars ist lt. Aussage der neuesten Ausgabe der Gamestar definitiv KEIN Online-ROLLENspiel, sondern am ehesten noch mit Diabolo zu vergleichen.


    Nachdem man es anscheinend nicht wirklich mit WoW vergleichen kann, da völlig unterschiedliche Spielansätze da sind, kommt es aber sehr gut weg und ist wegen des KOSTENLOSEN Onlinespielens wohl schon vom Preis her unschlagbar.


    Die Grafik finde ich sehr sehr hübsch und ist meiner subjektiven Meinung nach schöner als in WoW.


    Das Spielprinzip teilt sich in zwei Möglichkeiten auf. Entweder man macht als Mitglied einer Gilde bei Arenakämpfen mit oder man prügelt sich mit einer Party anderer Spieler diabolomässig durch Miniquests um Items und Gold. Das allerdings nicht in einer offenen Welt, wie in "echten" Online-Rollenspielen, sondern in sogenannten für jede Mission geladenen Instanzen.


    Wie gesagt, sieht geil aus, soll Spaß machen, ist aber kein Rollenspiel, sondern Hack'n'Slay.


    Gruss,


    Doc

  • hm...hab es auch schon bei nem bekannten kurz angezockt und muß sagen..... *WEIß NICHT* die Grafik gefällt mir gar nicht (schielt zu Doc und duckt sich) und auch sonst find ich es irgendwie hm.... unübersichtlich... naja trotzdem nicht schlecht, aber erstmal hab ich genug mit WoW zu tun :-]

  • Mein Freund und ich zocken manchmal Guild Wars zusammen.
    Wenn man es gut dosiert spielt macht es richtig Spaß, ansonsten werden auf Dauer die Aufträge etwas eintönig, weil es meines erachtens wirklich sehr viel um Hack 'n' Slay im Stile von Diablo geht.

  • Gamestar schreibt wie so oft unsinn. Guild Wars ist wie viele andere Games ein MMORPG. Das RPG steht für Rollenspiel. WoW wäre dann genausowenig ein Rollenspiel.


    Man schlüpft in die Rolle eines Helden und entwickelt sich mit der Figur. Man hat Quests, Missionen und kann Gildenkämpfe oder normale RvR Kämpfe in Arenen und Gebieten bestehen. Das Game hat etwas andere Ansätze und ist sehr Einsteigerfreundlich und im Vergleich zu WoW etwas natürlicher und nicht ganz so Kunterbunt. Die Grafik ist erstklassig.


    In diesem Game ist es ausserdem möglich gegen jeden zu spielen in der Welt.
    Also z.B Europa gegen Korea oder USA bei den Gildenkämpfen um die Gunst der Götter.


    Ich spiele das Game von Beginn an. Allerdings spiele ich noch einige andere MMORPG's wie DAoC usw.


    Ein Unterschied gibt es aber doch noch. Das Game kostet keinen monatlichen Beitrag.
    Ich mag es sehr gerne.

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Bin auch begeisterter GuildWars Spieler.Absolut süchtig machend,ab Herbst gibts den neuen TeilNightfall und freu mich schon riesig drauf.Werde jetzt aber mal erst mit GW-Factions weitermachen :-]

  • Hat jemand Nightfall schon gespielt....


    Naja im Moment habe ich des sowieso deinstalliert.. habe länger nicht gespielt:)


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich hab auch Nightfall. Ich spiele mom nicht so viel da ich zu viel andere Sachen mache aber da das Game ja nix kostet (keine Abo-Gebühren)kann man ganz entspannt sein und ich werde wenn ich wieder mehr Zeit habe weiter spielen. :)

  • Ich finde das Spiel echt klasse! :anbet


    Verschiedene Charaktere, sehr viele Missionen und Quests, eine große Auswahl an Skills, die Titel, ...


    Gehört zu meinen Lieblings-Pc-Spielen. :-)

  • hab guild wars auch gespielt, aber seit a-net mit nightfall und dann mit gw:en noch mehr von diesem titel gegrinde eingefügt hat, hat es mir den spaß am spielen geraubt. man wird dazu genötigt einen charakter zu haben, da die titel teilweise sehr stark in das spiel geschehen eingreifen.
    in meinen augen ist das nicht das gute alte guild wars mehr, sondern eher grind wars.... töte so und so viele gegner damit du den und den titel bekommst, der dir da und da hilft... gute idee , aber schlechte umsetzung..

  • ein richtig geiles spiel was ich selber zocke. besser als wow meiner meinung nach. und kostet auch nicht so viel. und das geile ist das man mit einem charakter in allen 4 teilen spielen kann.


    dieses spiel kann ich nur weiterempfehlen für alle leute die gerne online rollenspiele spielen.



    :wave :wave

  • Ich kenne es auch und spiele es auch total gerne... leider hab ich in letzter Zeit viel Stress, aber das Studium geht ja vor.


    Im Spiel ist mein Hauptcharakter eine Assassine und ich kann die Einschätzung, es würde nur um die Titel gehen, nicht ganz teilen. Man kann einige Fähigkeiten aufwerten, das stimmt schon und auch ein paar bestimmte Rüstungen bekommen, aber so wichtig sind die Sachen nicht und ich bin mit meiner kleinen Assa nicht auf Titeljagd.
    Es macht Spaß, ein paar Missionen und/oder Quests mit Freunden zu unternehmen :-)


    Wer MMORPGs mag oder es mal ausprobieren möchte, sollte mal in Guild Wars reinschauen... es ist recht komplex, darum braucht man schon ein paar Stunden (oder auch Tage, je nach Dauer einer Session).


    Liebe Grüße

  • Ich spiele ab und zu Guild Wars, aber mit WoW ist es nicht zu vergleichen, denn es hat nämlich ein ganz anderes Spielkonzept (in GW kann man nur in Städten nach Leuten suchen, in WoW überall). Ich finde es schön, dass GW im Monat nichts kostet und man nicht jeden Tag 12 Stunden dran sitzen muss, um etwas zu erreichen..... :lache

  • Ich suche ja auch im Moment nach einem Spiel, mit dem ich die Zeit nach dem Abi etwas füllen kann. An Guild Wars hatte ich da auch mal gedacht, weil man ja nur das Spiel kaufen muss und danach nichts mehr bezahlt.
    Allerdings meinte ein Freund von mir, dass man sich alle Erweiterungen holen sollte/müsste, damit man richtig voran kommt bzw. das Spiel voll ausnutzen kann.