Jamie Craft - Lillies Reise gegen die Zeit-Die Prophezeiung 2

• Rezension Lillies Reise gegen die Zeit Die Prophezeiung 2 von Jamie Craft
    Die Autorin (Quelle: Amazon)
    Biografie
    Jamie Craft beschäftigt sich seit Jahren mit dem Schreiben. Sie hat einen Magisterabschluss in Literaturwissenschaften. In den Nebenfächern hat sie Geschichte und Psychologie studiert.
    Sie lebt zusammen mit ihrem Mann, ihren Kindern und der Katze Koko in Niedersachsen.
    Zu finden ist sie auch auf Facebook unter www.facebook.com/JamieCraft.Autorin.

Unter dem Pseudonym Pebby Art hat sie bereits einige Kinderbücher verfasst, unter anderem die Klausmüller-Reihe.

Produktinformation
    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 450 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 233 Seiten
    • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B01MQTSRSO

Lange nicht so spannend wie Band eins
    Lillie ist eine kleine Diebin. Sie lässt immer wieder mal was mitgehen….
    Ihre Oma Greta liebt Lillie sehr. Von ihr erfährt Lillie, dass sie das Unglück, das damals im Jahr 1904 in Little Germany New York geschah, verhindern soll…..
    Oma Greta hat Tagebuch geführt. In diesem steht, dass ihr Bruder Bert das Feuer gelegt hat….
    Als es Lillie schafft in das Jahr 1904 zu reisen, trifft sie erst auf Greta und später dann auch auf Bert….
    Doch so ohne weiteres kann sie niemanden davon überzeugen, dass ein Unglück geschehen wird… Lillie braucht unbedingt Beweise. Beweise, die zu beschaffen ihr die junge Greta helfen soll....
    Doch dann hat sie Pech: Zuerst in der Gegenwart, denn jemand hat es auf sie abgesehen, und dann auch noch in 1904….
    Warum stiehlt Lillie? Was lässt sie mitgehen? Warum will ihre Oma, dass sie das Unglück von 1904 verhindert? Wie soll das gehen? Hat Bert wirklich das Feuer gelegt? Was passiert, als Lillie auf die Greta von 1904 trifft? Und auf Bert? Warum kann sie niemanden von dem nahenden Unglück überzeugen? Wie soll ihr Greta bei der Beweisbeschaffung helfen? Was passiert mit Lillie in 1984? Und was 1904? Inwiefern hatte sie beide Male Pech? Wer hat es auf sie abgesehen? Alle diese Fragen - und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Meine Meinung
    Ich habe bereits den ersten Band von der Prophezeiung gelesen. Dieses Buch hatte mir sehr gut gefallen. In diesem zweiten Band wird sehr vieles wiederholt, das mir aus dem ersten Band noch zu gut bekannt ist. Auch in diesem zweiten Band kam Spannung auf, doch wurde diese viel zu oft unterbrochen. Es gab ganz einfach zu viele Szenen, die ich schon aus dem ersten Band kannte, auch wenn es da wiederum manchmal etwas genauere Beschreibungen gab, wie z.B. Lillies Zusammentreffen mit Bert. Richtig spannend wurde für mich das Buch jedoch erst bei Lillies ‚Pech‘ in 1984. Ich will darauf nicht näher eingehen, will ja nicht spoilern. Dass Lillie eine richtige Diebin war, der es gar nichts ausmachte, dass sie andere Leute bestahl, machte sie mir nicht unbedingt sympathisch. Das kam im ersten Band nicht sooooo sehr raus. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, diese beiden Bücher in einem unterzubringen. Ich meine damit so zu schreiben, dass mal 1904 und dann mal 1984 im Buch abwechselnd vorkommt. Also beide Bücher mischen. Man hätte dann trotzdem zwei Bücher daraus machen können, aber dann richtige Fortsetzungen. Das hat mich sehr gestört. Aus diesem Grund und auch die manchmal fehlende Spannung kann ich eigentlich nur 3,5 von 5 Sternen geben. Da halbe Sterne nicht überall möglich sind, gebe ich dann mit viel Wohlwollen 4 Sterne.

Gruß

Lerchie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lerchie ()