Eigene Zusammenfassung
Juliana Fortis nennt sich schon seit Jahren nicht mehr so. Nicht mehr, seit mehrere Auftragskiller versucht haben, sie umzubringen. Allen ist sie entwischt, denn sie ist vorbereitet. Bis auf die Zähne bewaffnet (im wahrsten Sinne des Wortes) überlässt sie nichts dem Zufall. Alles scheint zu klappen, doch dann meldet sich ihr ehemaliger Arbeitgeber, der sie verfolgen lässt und bietet ihr einen Waffenstillstand und Sicherheit an. Im Gegenzug soll sie ihm bei einer letzten Sache helfen. Denn Juliana kann, was viele nicht können: Geständnisse erlangen.
Doch ihre letzte Mission verläuft anders als gedacht und bald ist sie verstrickt in Verfolgungsjagden und muss Kompromisse eingehen, die sie sonst nie eingehen würde. Und ganz nebenbei verwirrt sie auch noch ein sehr netter junger Mann.
Meine Meinung (ohne Spoiler)
Das Buch war sehr fesselnd zu lesen. Entfernt ist der Schreibstil von Stephenie Meyer (bekannt durch die Twilight Quatrologie und das Buch "Seelen") zu bemerken, doch es ist ein deutlich düstereres Buch mit einigen expliziten Gewaltszenen. Es war beeindruckend, wie die Figuren gestaltet sind, jede ist authentisch und mit einer großen Backstory ausgestattet. Ich war sofort gefesselt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Es ist so actiongeladen, dass ich zeitweise gar nicht damit klar kam, wenn mal nichts aufregendes passierte und mir fasst wünschte, dass jemand sie angreift oder so.
Ein absoluter page-turner und definitiv ein Re-Reader (Buch, dass ich wieder lesen werde!)
Freue mich auf eure Kommentare!
Serendipity8
ASIN/ISBN: 3651025500 |
Edit: 10-stellige ISBN eingesetzt, damit das Buch auch über das Verzeichnsi zu finden ist. LG JaneDoe