Hallo.
Ein frohes und Gesundes Neues Jahr wünsche ich euch allen.
Ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich gerne die Sprache Spanisch erlernen.
Dazu benötigt man natürlich ein bisschen Hilfe. Im Internet habe ich geschaut und da gibt es sowas das nennt sich Babbel.. Ist ne Seite wo man das wohl ganz einfach erlernen kann.
Jemand diese Seite schon genutzt? Erfahrungen darüber wo ich mich mit Leuten austauschen kann?
Erfahrungen über Babbel?
-
-
Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Online-Sprachkursen - daher kenne ich mich mit Babbel auch nicht aus. Ich hätte zu grosse Angst, dass ich mir einen Fehler aneigne, der dann niemand korrigiert und den ich dann auch nie wieder berichtigen kann.
Allergings könnte ich mir vorstellen, dass solche Online-Kurse eine wertvolle Ergänzung zu "normalen" Sprachkursen sein könnten.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...
-
Servus.
Solche Sprachkurse Online zu machen sehen viele mit gemischten Gefühlen.
wenn die zeit nicht da ist um direkte Kurse zu belegen kann als Notlösung sowas wie Babbel helfen. Wenn man die Zeit hat, dann sollte man wirklich die richtigen Kurse belegen. Was ich dir als abhilfe einreichen kann ist das hier http://www.erfahrungen24.eu/babbel✅/ Du hast hier direkte Erfahrungsberichte von Usern die Babbel nutzen. Im großén und ganzen nach Kurzem reinlesen sieht das zum größten Teil sehr positiv aus. Aber wie schon gesagt jeder sieht das ganze anders. Du musst für dich wissen wie du es am besten erlernen kannst. -
Ich habe dort vor Jahren mal mein Englisch aufgefrischt und fand die Kurse und den Aufbau wirklich gut. Letztendlich scheiterte das Ganze irgendwann an meiner fehlenden Disziplin. Damals konnte man einen Monat kostenlos testen und später dann monatlich kündigen. Das hat auch problemlos geklappt.
Ich würde es einfach mal versuchen, vielleicht helfen dir die 4 Probewochen ja bei der Entscheidung. -
Ich habe letztens mal die Babbel-App getestet, weil ich meine Sprachkenntnisse wieder auffrischen wollte und war ernüchtert von den darin gebotenen Niveaustufen. War unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene, ich dachte mir "na, da du nie weiter als Niveau A2/B1 gekommen bist und da auch schon unsicher warst, mach mal Anfänger" - alles richtig gelöst...dann mal ran an Fortgeschrittene - alles richtig gelöst...waren jetzt natürlich beim kostenlosen Part nur "Schnupperstellen" (also ein Auszug aus dem Gesamtprogramm), aber ich fand es von der Zuordnung der Fragestellungen einfach nicht richtig...
Ansich gefiel mir das, was Babbel da so anbot recht gut, man lernt ja durch Wiederholungen auch direkt besser...nur ich war leider wirklich unterfordert...wenn du glaubst Grundkenntnisse zu haben, versuch es wirklich mal als Test mit der Fortgeschrittenen-Seite und schaue es dir an.
Zum "null lernen" also ohne Vorkenntnisse finde ich es hingegen zu unstrukturiert, was es als Anfängerlevel da bietet, obwohl ich es grundsätzlich schon gut finde.
-
Das bezahlte Abo hat ein ganz anderes Niveau und bietet eine umfangreiche Anzahl verschiedenster Übungen. Ich habe auch am PC gearbeitet, nicht über die App. Vielleicht ist das noch ein Unterschied (?)
-
ich lerne seit 2 Jahren neben der VHS noch Schwedisch auf babbel und bin total begeistert!! Für mich ist das genau mein Ding, vor allen Dingen das Vokabeltraining und das Lernen mit der Spracherkennung! Mein Mann macht Englisch mit babbel.
Ich lerne am PC, da ich Ruhe brauche und mit dem Handy finde ich das eher unpraktisch.
Ich finde schon, das man mit babbel auch prima eine unbekannte Sprache lernen kann. Ein Kursteilnehmer von uns hat Schwedisch erst auf babbel angefangen zu lernen und war auf dem gleichen Niveau wie wir an der VHS. -
Hallo Julia :wave!
Ich habe auch vor einiger Zeit spanisch gelernt (jetzt leider aus Zeitgründen komme ich kaum noch dazu) und mir hat Duolingo sehr geholfen.
Dort ist alles kostenlos und du übersetzt eben Sätze und Bilder vom spanischen ins deutsche und umgekehrt.
Es gibt auch viele andere Sprachen, allerdings noch viele nur in der Kombi Sprache - Englisch, so dass man Englisch können muss, um die Sprache zu lernen.
Aber Spanisch geht auch von deutsch aus.Alles wird auch als Audio angeboten und bei Grammatikfragen und Problemen gibt es tausende hilfreiche Leute im Forum!