Juhu, Umsortieren hat mir ein Bingo in Spalte eins und eines in Reihe D ermöglicht!
Eulen-Bücher-Bingo 2017
-
-
Für B5 (Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt.) trage ich "Die Schwester des Tänzer" von Eva Stachniak ein. Das gibt zwei Bingos und mir fehlt nur noch ein einziges Feld.
Wenn ich den Rafik Schami endlich mal beenden würde, wäre das ja so ein Kandidat für A1, aber das ist für mich irgendwie ein Buch zum langsam lesen. -
Endlich hab ich mal ein Buch für die E-Reihe.
Léon und Louise von Alex Capus ist eine nette, ruhige Geschichte bei der ich mir den Schluss anders gewünscht hätte.
-
D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat.
Kann ich erfüllen durch:
Juliane Seidel - Nachtschatten - unantastbar -
E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde: Robin Hobb - Der Weitseher
Und es war so so gut! Ich bin sehr froh drum es endlich gelesen zu haben!!
Habe somit mein 2. Bingo! Die 1er Spalte ist voll.
-
E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt.
Hier kann ich eintragen: Stefan Bachmann - Palast der Finsternis.
Erst sind wir in den USA und später in Frankreich, also Europa.
-
Und dank Viveca Stens "Mörderischem Ufer", das zum "Sommer" passte (auch wenn es sich hier nicht so anfühlte) gleich ein Triple-Bingo: Spalte 2, Reihe B und die Diagonale!
-
Jetzt kann ich auch endlich mal wieder was abhaken...
Für "E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast" nehme ich Markus Heitz "Des Teufels Gebetbuch". Ich habe das Buch zwei Mal angefangen und wieder aufgehört, und erst beim dritten Mal komplett durchgelesen, es passt für E2 perfekt.
-
Und noch eins für E3, das Buch mit der Nummer 23.
Ich nehme dafür ebenfalls von Markus Heitz "Lyssa". Das ist / war / wird bald wieder die Nummer 23 sein, hängt von den Zu- und Abgängen ab.
-
Für E1 -Ein Buch, das Dir empfohlen wurde- kann ich Der Club von Takis Würger nehmen.
Wurde mir von Denis Scheck und Christine Westermann empfohlen und hat mir sehr gut gefallen.
-
Cora Stephans Buch "Ab heute heiße ich Margo" hat ein Auto auf dem Cover und passt deshalb auf D3 (Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text)
Ich fand diesen Roman sehr unterhaltsam, stellenweise spannend und informativ.
-
So, aus dem Urlaub past auch noch eines in mein Bingofeld: Der Galgen von Tyburn von Ben Aaronovitch. Erst konnte ich es nicht abwarten, dann wollte ich es aber gar nicht lesen, weil mich das letzte enttäuscht hatte. Mein Mann hat dann gesagt, dass es gut ist und ich es endlich lesen soll, damit wir uns darüber unterhalten könne
Somit setze ich es auf E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde.Link zu Laias Bingofeld
ETA: ISBN des TB ist 9783423216685, leider mag das System sie mal wieder nicht. -
Auf A3 setze ich jetzt Claire North; Die vielen Leben des Harry August
ZitatDie vielen Leben des Harry August gewann den John W. Campbell Memorial Award als "Bester SF-Roman 2015"
Damit habe ich ein Bingo in der Spalte 3
Jetzt fehlen mir noch 2
-
Ich habe "Der ehrliche Lügner" von Rafik Schami nach mehrwochiger Lesezeit beendet. Das Buch hat mir gut gefallen, obwohl ich so lange gebraucht habe. Ich trage es bei A1 ein. Es spielt quasi ausschließlich im Zirkus.
Damit habe ich alle Felder voll. -
Ich habe endlich ein Buch für "A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt" gefunden.
"Die Bestimmung des Bösen" von Julia Corbin. -
Zitat
Original von Cith
Damit habe ich alle Felder voll.Na, Glückwunsch
Mir fehlen noch 6 Bücher, um das Feld vollzumachen.
A2 habe ich gerade abgehakt mit Walden. Dieses Buch wird so oft in anderen Büchern erwähnt, in denen es auch entweder um Selbstexperimente oder das Leben in Wäldern, Naturbeschreibungen o. ä. geht, dass ich es immer auch lesen wollte.
Nun habe ich es geschafft
Für alle, die das auch schon immer mal lesen wollten: plant Zeit ein und stellt euch darauf ein, dass das Buch nicht gut in einem Rutsch zu lesen ist. -
Hier hat der Hauptcharakter einen Goldfisch.....A4
-
Mein vorletztes Feld, Wahnsinn...
A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hatBei Alexandra Reinwarth's "Am Arschvvorbei geht auch ein Weg" wird Eckart von Hirschhausen's Glücksbuch erwähnt. Da ich das eh ewig schon lesen wollte, habe ich das gleich für die Kategorie genommen.
-
Und mein allerletztes Feld
E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde.habe ich mit Dora Heldt "Böse Leute" gefüllt, das Buch hat mir meine Mutter empfohlen.
Und damit habe ich alle Felder voll und kann laut BINGO schreien...
Witzig, wenn man sich dann die Liste nochmal anguckt, was man alles so gelesen hat. Hat wirklich Spass gemacht hier mitzumachen! -
Staub wegwischen...
Seid ihr gut mit umgezogen? Mir fehlt immer noch ein Buch, A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs. Dafuer habe ich von Judith Lennox Reynardine vorgesehen, ich habe es mittlerweile sogar nochmal als e-book, so langsam sollte ich mal anfangen es zu lesen wenn ich bis Sylvester damit fertig werden moechte.
eveCO : Herzlichen Glueckwunsch!