Ich setze Siebenschön von Judith Winter auf C1: die Autorin hat den gleichen Nachnamen wie Karen Winter, die Autorin von "Wenn du mich tötest".
Eulen-Bücher-Bingo 2017
-
-
Ich habe jetzt was für E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt.
Die Handlung ist zwar die meiste Zeit in Frankreich, aber sehr wichtig für die Geschichte sind die Ereignisse im Kongo.
-
Der Pakt der Flößer von Ralf H. Dorweiler spielt über weite Strecken auf einem riesigen Holländerfloß - ein ungewöhnlicher Schauplatz, wie ich finde und deshalb mein Buch für A1 :-).
-
Glückwunsch den beiden, die schon ein BINGO haben!!!!
-
Ich muss auch noch mal zwei Bücher nachtragen.
Was könnte mehr magische Elemente haben als ein Fantasyroman? Dieser hat auf jeden Fall sehr viele
-
Dieses Buch hat mich spontan angesprochen - zum einen, weil ich den Namen in der Aleppo-Leserunde Anfang des Jahres schon mal gehört hatte, zum anderen, weil das Bild des Autors auf dem Titelbild meine Neugier geweckt hat. Der Autor sieht so freundlich, offen, zugewandt und humorvoll aus, dass ich einfach wissen musste, wie er sich seinen Humor bewahren konnte und wie er auf Deutschland und Deutschland auf ihn reagiert. Und ich wurde nicht enttäuscht
-
So, wenn ich das mit dem Eulenautor jetzt richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um Autoren, die hier als Mitglieder gemeldet sind, ist das richtig?
Dann kann ich entsprechend Horst Eckert mit Wolfsspinne jetzt für D2 melden.
Falls das jetzt doch falsch ist, bitte nochmal Bescheid sagen.
-
Zitat
Original von Ellemir
Dieses Buch hat mich spontan angesprochen - zum einen, weil ich den Namen in der Aleppo-Leserunde Anfang des Jahres schon mal gehört hatte, zum anderen, weil das Bild des Autors auf dem Titelbild meine Neugier geweckt hat. Der Autor sieht so freundlich, offen, zugewandt und humorvoll aus, dass ich einfach wissen musste, wie er sich seinen Humor bewahren konnte und wie er auf Deutschland und Deutschland auf ihn reagiert. Und ich wurde nicht enttäuschtDanke für den Tipp, Ellemir, das hört sich wirklich interessant an. Ist in der Bibliothek schon reserviert.
-
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bingo, belladonna und Cith
Bei mir ist leider noch keines in Sicht. Konnte aber zwei weitere Kreuzchen machen.
Und zwar einmal bei A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat. Der chinesische Science Fiction-Roman "Die drei Sonnen" von Cixin Liu hat den Hugo Award gewonnen. -
Und dann konnte ich noch "Vielleicht morgen" von Guillaume Musso auf C2 setzen. Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt.
Mit diesem Roman hatte ich ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden. Hat mir richtig gut gefallen.
-
"Alles, was ich sehe" setzt ich auf C5. Denn obwohl das Buch überhaupt nichts mit Fantasy zu tun hat, gibt es hier ein außergewöhnliches, magisches Element.
Übrigens hat mir das Buch richtig gut gefallen, es war mal ein völlig anderes und ungewöhnliches Jugendbuch. -
"Der Klang deines Lächelns" setze ich auf E4 - ich hätte bei dem Buch ein anderes Ende gewünscht.
Es war sehr schwierig für mich, das Buch zu lesen: es ist sehr emotional geschrieben und ich musste fast die ganze Zeit weinen. Deswegen habe ich das Buch auf einmal gelesen, sonst würde ich wahrscheinlich es nicht schaffen, zu dem Buch zurückzukehren. -
Ich höre gerade "Feuerprobe" von Susanne Fröhlich und nehme es für die Kategorie "Buch mit einem Titel, der aus nur einem Wort besteht"
-
Auf E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub landet der 2. Teil der Reihe um Flavia de Luce: Mord ist kein Kinderspiel
Ich mag die Reihe um die kleine naseweise Flavia -
Auf D5 (Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat.) setze ich "Hirngespinste" von Bernlef. Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich darauf kam, aber irgendwie kam es mir beim Surfen unter und ich habe es ganz spontan noch als Weihnachtswunsch geäußert und direkt geschenkt bekommen.
Es hat mir sehr gut gefallen, definitiv ein sehr eindrucksvolles Buch. -
Für "Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt." setze ich "Die vielen Leben des Harry August" von Claire North auf E5. Das Buch spielt irgendwie auf der ganzen Welt, jedenfalls hat sich Harry quasi überall einmal aufgehalten und es werden auch mehrere Aufenthalte beschrieben.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, irgendwie anders als erwartet, obwohl ich nicht genau sagen kann, was ich erwartet hatte, aber nichtsdestotrotz spannend und unterhaltsam. -
Ich kann auch wieder ein paar Bücher eintragen:
C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält --> Steve Hockensmith: Weiße Magie Mordsgünstig
D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat. --> Graeme Macrae Burnet: His Bloody Project
E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast --> Amanda Stevens: The Restorer
LG, Bella
-
Auf E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller)
habe ich jetzt mal Katherina Peters; Bernsteinmord gesetzt. Irgendwie war mir das Ende zu abrupt. Täter sagt, ja, ich wars, Buch zuende.....Da hat mir irgendwie der Abschluss gefehlt. -
C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches).
Andrea Schacht; Der Bernsteinring
Mein vorheriges Buch hies Bernsteinmord, zweimal Bernstein ist eine gute Überschneidung
-
Eigentlich wollte ich dieses Buch dazu nutzen, mich zu einem anderen Buch inspirieren zu lassen (es gibt da noch einen Ermittler Ende des 16. Jahrhunderts, der mehrmals erwähnt wurde), aber wer weiß, wann ich nochmal eins lesen werde, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.