Auf
D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text
habe ich
Carola Dunn; Miss Daisy und der Tod im Wintergarten
gesetzt, ein Freund von Daisy schraubt da mehrfach an seinem Auto herum, was 1923 ja noch nicht ganz so üblich war.
Auf
D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text
habe ich
Carola Dunn; Miss Daisy und der Tod im Wintergarten
gesetzt, ein Freund von Daisy schraubt da mehrfach an seinem Auto herum, was 1923 ja noch nicht ganz so üblich war.
Und auf
D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde.
setze ich
Susanne Goga; Das Haus in der Nebelgasse
weil ich letztes Jahr sogar selber ein Buch von Susanne im Bingo hatte
Auf C2 habe ich dieses Buch gesetzt.....Kein A im Titel.
Auf B1 setze ich "Anonym", eindeutig nur ein Wort im Titel
Ich finde es bisher unglaublich spannend.
So, ein Buch ohne A oder a im Titel habe ich auch geschafft:
Ich sortiere dieses Buch mal etwas anders ein als die anderen. Ich finde, ein Flüchtlingsheim klingt mindestens ebenso ungewöhnlich als Schauplatz wie ein Indianerreservat
Ich kann nun auch mein erstes Kreuzchen machen. Das Nest von Cynthia D´Aprix Sweeney passt auf B3-Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird.
Edit hatte die ISBN vergessen
ZitatOriginal von streifi
Und auf
D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde.
setze ich
Das kann ich dann auch nehmen oder?
Auf C5 habe ich mal Geralt gesetzt, da dort auf fast jeder Seite magische Elemente vorkommen.
Wow, der zweite Teil war grandios gut. Da bleibt mir fast nichts übrig, als die Serie weiterzulesen...
ZitatOriginal von Nightflower
Aber sicher doch
Auch hier kann ich glücklicherweise den Zementgarten unterbringen, da es vor 1980 erschienen ist (1978), also für das Feld C4.
Besonders toll fand ich es aber nicht.
ZitatOriginal von Nightflower
Das gilt für mich dann ebenso. Die ganze Leserunde setzt dieses Buch jetzt auf D1.
Danke, streifi!
ZitatOriginal von LeseBär
Das gilt für mich dann ebenso. Die ganze Leserunde setzt dieses Buch jetzt auf D1.
Danke, streifi!
Gerne
Ich kann meine beiden aktuellen Bücher auch ins Bingo eintragen.
Einmal auf
B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht.
Eva Almstädt; Ostseeblut
und auf
D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat.
Cheryl Strayed; Der große Trip zu dir selbst
Das ist in einem Artikel in der Ma Vie erwähnt worden, da hab ich bei skoobe reingelesen und bin gleich drin hängengeblieben.....
Kein A ist in dem Titel von J. D. Robb: Rendezvous mit einem Mörder C1.
C5 - die magischen Elemente habe ich tatsächlich hinbekommen.
Ich habe da nicht dran geglaubt, das hinzubekommen, da ich ja Phantasiebücher nicht mag - aber - meine 3 Bengel, die ???, haben mich gerettet mit Signale aus dem Jenseits.
A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.). --> Isabelle Lehn: Binde zwei Vögel zusammen (Ein Dorfattrappe auf einem Truppenübungsplatz find ich schon sehr ungewöhnlich ;-))
B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. --> Donna Milner: River
C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt --> Mechtild Borrmann: Trümmerkind
C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor. --> Tom Cooper: Das zerstörte Leben des Wes Trench
D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text --> Fredrik Backman: Ein Mann namens Ove
Soweit die Ausbeute an Print- und Hörbüchern seit meinem letzten Posting.
LG, Bella
Mein aktuelles Buch "Salz für die See passt perfekt auf B3, es wird im Wechsel aus den Perspektiven von Joana, Emilia und Florian erzählt. Gelegentlich kommt auch noch Alfred zu Wort, ein Matrose der deutschen Wehrmacht.
Die Geschichte wirkt so bedrückend und beklemmend, ist aber richtig gut geschrieben und hallt in den Lesepausen noch lange nach.
Auf C5 setze ich von Deborah Harkness; Die Seelen der NAcht
Diana ist eine Hexe, das ist mir magisch genug
ZitatOriginal von streifi
Und auf
setze ich
Das Haus in der Nebelgasse landet dank Streifi auch bei mir auf D1.
Edit: Sehe gerade, dass du die Seelen der Nacht liest. Hoffe es gefällt dir. Ich habe letztes Jahr die Trilogie verschlungen