Saskia Louis – Rost auf dem Fahrrad

  • Buchmeinung zu Saskia Louis – Rost auf dem Fahrrad


    „Rost auf dem Fahrrad“ ist eine Kurzgeschichte von Saskia Louis, die 2016 bei booksnacks.de als E-book erschienen ist.


    Zum Autor:
    Saskia Louis wurde 1993 in Herdecke geboren. Sie wuchs zusammen mit ihren beiden älteren Brüdern in der Kleinstadt Hattingen auf und schrieb bereits in der vierten Klasse ihr erstes Buch. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreiben: Ob Kurzgeschichten, Songtexte oder Romane - ob auf Servietten, Flyern oder Toilettenpapier.
    Heute studiert sie Medienmanagement in Köln, gestaltet Beiträge für den Bürgerfunk, schreibt Songs und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.


    Klappentext:
    Was haben ein alter Mann und ein rostiges Fahrrad gemeinsam? Sie haben beide eine Geschichte zu erzählen.

    Meine Meinung:
    Diese sehr kurze Geschichte regt zum Nachdenken an. Ein älterer Mann hat mit einem alten Fahrrad einen Berg erklommen und setzt sich in eine Telefonzelle. Sein Fahrrad und er haben beide braune Flecken und beide viel zu erzählen. Aber wer will ihnen schon zuhören.


    Fazit:
    Kurz, knapp und markant. Vier von fünf Sternen (80 / 100 Punkte) und eine Leseempfehlung.

    :lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone