Linda Cuir – Die letzten Sekunden

  • Buchmeinung zu Linda Cuir – Die letzten Sekunden


    „Die letzten Sekunden“ ist eine Kriminalkurzgeschichte von Linda Cuir, die 2016 bei booksnacks.de als eBook erschienen ist.


    Zum Autor:
    Linda Cuir wurde 1944 geboren. Nach Aufgabe ihrer Berufstätigkeit im Jahr 2000 verlegte sie ihren Wohnsitz teilweise nach Andalusien. In der neuen Heimat begann sie mit Leidenschaft, Kurzgeschichten über Erlebtes und Visionäres zu schreiben. Mehrere Kurzgeschichten der Autorin wurden in Anthologien veröffentlicht. Ihr erster Roman Der Himmel über Ceylon erschien im August 2016 im Weltbild-Verlag.


    Klappentext:
    In einer Kleinstadt gibt es seit einigen Monaten eine Mordserie an Frauen. Sarah ist zu einem Abendessen bei ihrer Freundin eingeladen und begibt sich trotz Warnung ihres Ehemannes allein auf den Weg. Sie weiß, um diese Zeit hat das Phantom noch nie zugeschlagen. Doch auch Mörder ändern Pläne.



    Meine Meinung:
    Auf dem Weg zu einer Freundin stirbt sie fast vor Angst. Diese Situation beschreibt die Autorin atmosphärisch dicht und sehr eindrucksvoll. Aber dennoch macht sich Sarah zu Fuß auf den Heimweg. Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auch die Auflösung war für mich enttäuschend. Erst reihen sich mehrere Zufälle aneinander und dann dieses Geräusch, das vielleicht selten ist, aber bestimmt nicht einzigartig.


    Fazit:
    Diese Kurzgeschichte konnte mich nicht so recht überzeugen. Zwei von fünf Sternen (50 / 100 Punkte).

    :lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone