Eine wunderbare Atmosphäre, vergnüglich, unblutig und trotzdem spannend und ein überraschendes Ende.
Jahresbesten-Liste 2016 - Krimi/Thriller
-
-
Weil sich Frieda nochmal steigern konnte - und nicht, wie bei vielen Serien schwächer wird
-
Ich habe dieses Jahr Peter May für mich entdeckt. Die Lewis Trilogie schafft es die Insel mit seinen Bewohnern so lebendig werden zu lassen. Das Inselleben auf den Hebriden im äußersten Nordwesten Schottlands ist rauh, die Menschen müssen es auch sein, sie wollen weg - und kommen doch irgendwann mal wieder bzw. können nicht wirklich loslassen.
Die Mordfälle passen zu dieser Atmosphäre.
Verlinkt hab ich hier den ersten Band der Trilogie.
-
Ein alter Kriminalfall wird super spannend aufgeklärt.
-
Beeindruckendes Buch! Ich würde es zur Schullektüre empfehlen...
-
Weil der Autor so tolle blutarme Krimis schreibt, in denen er seine Leser gern mal in die Irre führt.
. -
Was für eine Geschichte! Obwohl ich eigentlich gar keine Zeit zum Lesen hatte, war ich nach zwei Tagen mit dem Buch durch - ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Ich mag Sharon Boltons Krimis generell sehr, aber mit diesem hat sie sich selbst übertroffen.
Edit: überflüssige Buchstaben für später eingesammelt
-
Ich mag die Joe O´Loughlin & Vincent Ruiz-Reihe von Michael Robotham sehr. Dieser Psychothriller hier war besonders spannend … beinahe hätte ich vorgeblättert, um das Ende zu lesen.
-
Jane Harper entwirft klug und mit psychologischer Raffinesse ihre Figuren. Ihre Sprache wirkt manchmal reduziert auf das Nötigste, aber nie hölzern oder trivial sondern immer mit einem Gespür für die Zwischentöne, die auch der Leser rausschmecken kann.
-
Mehr als gelungene Fortsetzung von Mr. Mercedes
-
Ich mag die Thriller um Maarten S. Sneijder sehr gerne und auch dieser hat mich wieder spannende Lesestunden bereitet.
-
Das war mein bester Krimi in 2016. Tana French hat einen tollen Schreibstil und ich fühle mich mit ihr einfach wohl. Und angespannt.
-
Wie fast jedes Jahr ungeschlagen in dieser Kategorie kommt mein bester Thriller des Jahres 2016 mal wieder von Chris Carter. Dieses Mal mit I am Death. Der Totmacher. Spannend bis zum Schluss, immer wieder großartig zu lesen.
-
Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich mich an den Schreibstil erst gewöhnen musste, hat mich die Story dann doch gepackt.
-
Es gab einige sehr gute Krimis und Thriller für mich in diesem Jahr. Entscheiden musste ich mich letztendlich zwischen "Wolfsspinne" von Horst Eckert und "Zwei Sekunden" von Christian von Ditfurth.
Von Christian von Ditfurth war es mein erstes Buch und ich war überrascht vom tollen Schreibstil und einer spannenden, realistischen Handlung. -
Hier musste ich gar nicht lange überlegen. Für mich DER Thriller in diesem Jahr.
Leider klappt es nicht mit der ISBN Nummer.
Mit der 10-stelligen schon LG JaneDoe
-
Andreas Gruber ist einfach ein Garant für spannende Unterhaltung. Ein grandioser Abschluss der Trilogie. (Und wie gut, dass man weiterhin von Maarten S. Snejder lesen wird...)
-
Am besten gefällt mir in dieser Reihe die Entwicklung der beiden Hauptfiguren, das war und ist für mich auch einfach J. K. Rowlings große Stärke. Ich warte sehnsüchtig auf Teil 4.
-
... weil ich diese skandinavisch dunklen, trüben, schwerfälligen Thriller/Krimis einfach liebe.
-
Weil die Autorin es einfach versteht, spannend, aber auch eindringlich und intensiv das Geschehen zu beschreiben. Ihre Bücher hallen noch lange nach dem Ende des Buches nach. Für mich ein Garant für gute und fesselnde Bücher!