Hier kommt ein Buch, welches ich euch Allen ans Herz legen möchte.
Es Zählt schon seit 20 Jahren zu meinen absoluten Favoriten, und ist einfach nur bezaubernd, wunderbar, schön …
Klappentext:
Die Metropolis New York eingesponnen in einen hundertjährigen Wintertraum, wird zum Symbol aller Städte dieser Welt. Aus Verfall und Verbrechen erblüht eine Vision von Schönheit und Liebe. Die amerikanische Kritik rühmte >>Winter´s Tale<< als eine überwältigende Schöpfung dichterischer Phantasie und erkannte in ihr den erzählerischen Reichtum eines Charles Dickens und die mythische Kraft eines Garcia Marquez.
Ein Pferd entkommt aus einem Stall in Brooklyn und entdeckt, daß es fliegen kann. Über den Sümpfen vor der Stadt dröhnt der Wolkenwall, hinter dem die Grenzen von Zeit und Raum zerfließen und der Tod seine Endgültigkeit verliert. Ein genialischer Baumeister errichtet eine Regenbogenbrücke, die geradewegs in den Himmel führen soll, und unten, im Wolkenkratzerlabyrinth der großen Stadt New York, wird ein Mann gejagt, der gegen die Gesetze der Unterwelt verstoßen hat …
Bilder aus einem erregenden Roman: Gefühlvoll, mit unbändiger Sprachkraft und einem feinen Gespür für das Absurde und Burleske verbindet Mark Helprin …
Ich weiß, dass man an dieses Buch nur noch schwer herankommt, da es schon lange nicht mehr gedruckt wird, aber Ihr werdet es hier und da noch finden. Holt es Euch und lest es
Bei Amazon und Buchticket gibt es ein paar gebrauchte Ausgaben
LG Heidi