Einfach nur cool, dieser Höllentrip, der Spaß macht und sehr einfallsreich ist.
Jahresbesten-Liste 2016 - Kinder-/Jugendbücher
-
-
Mal was ganz anderes. Eine ungewöhnliche Geschichte, die auf auf noch ungewöhnlichere Weise erzählt wird. LESEN!
-
Ein schönes, spannendes und fantasievolles Jugendbuch mit vielen Anspielungen auf andere Bücher. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht.
-
Es war einmal Aleppo ist als Jugendbuch herausgekommen, ist aber so geschrieben, dass es sehr gut auch für Erwachsene mit Gewinn zu lesen ist, da es sehr informativ ist. Besonders gelungen finde ich, dass ein großes Spektrum unterschiedlicher Ansichten und Haltungen zum Thema "Flüchtlingswelle" beleuchtet wird und alles gut recherchiert zu sein scheint (siehe Nachwort).
Die Geschichte, die erzählt wird, ist zudem spannend und wirklichkeitsnah. Dieses Buch ist mein Jahreshighlight 2016. -
Mich hat das Buch berührt und es ist in Erinnerung geblieben. Die Geschichte ist spannend, ein bisschen eklig und traurig und witzig. Es ist genau so, wie ein Jugendbuch sein sollte.
-
Ich liebe diese Reihe! Der Schreibstil und die Geschichte erinnert an Harry Potter und ist doch wieder anders. Ich hatte das gleiche Wohlfühl-Lese-Gefühl wie beim Lesen der Harry Potter Reihe und der Humor ist auch ziemlich ähnlich.
Diese Reihe macht einfach wahnsinnig Spaß und wird bei keiner Seite langweilig. -
Scherbenmädchen - Liz Coley
sehr spannend geschriebenes Jugendbuch.
-
Das etwas andere Märchen war sehr gelungen. Unbedingt lesen! Mir hat das Buch großen Spass gemacht.
-
Erschienen am 19.9.2016
Ein spannender, rasanter und lustiger Rundumschlag mit vielen magischen Kreaturen und fantasievollen Einfällen und einer unperfekten jungen Heldin. -
Ein spannender Plot um eine interessante Idee, auch für Erwachsene bestens zu lesen.
Im Auge der Macht ist Teil 1 der Trilogie (oder Reihe, bin nicht ganz sicher).
Inzwischen hab ich den zweiten Teil, Im Sog des Verbrechens, gelesen, der fast noch fesselnder gewesen ist.