Dieses Buch war ein Spontankauf und hat viele Leser verdient. Ich fand es sprachlich und vom Thema her echt klasse!
Jahresbesten-Liste 2016 - Historische Romane
-
-
Bei mir wird es nach ein wenig Entscheidung auch
Der Pirat - Mac P. Lorne
Das ist eben einfach mein Thema. Piraten, Abenteuer und dann noch Elisabeth. Dagegen an zu kommen, ist schon sehr schwer.
-
Knapp vor Petra Oelker und Silvia Stolzenburg, aber verdient gewonnen, weil mich die Handlung direkt ins 16. Jahrhundert katapultiert hat.
-
Ein tolles Buch über Francis Drake, spannend und mitreißend!
-
...weil ich es genossen habe, die Geschichte von Amy zu lesen und sie auf der Reise zu ihrer eigenen Identität zu begleiten.
-
Wurde hier schon wiederholt genannt und es ist auch mein Lieblingsbuch in dieser Kategorie 2016.
Weil: es unterhaltsam, spannend, kurzweilig, überraschend, temporeich mit viel Pariser Charme und starken Charakteren ist.
-
Historische Romane habe ich ja so einige gelesen - aber ich denke, das war in der Hinsicht mein Jahreshighlight. Der Schauplatz ist äußerst ungewöhnlich (das Buch spielt im Londoner Schuldgefängnis Marshalsea), die Charaktere sind interessant, die Auflösung ist überraschend, ohne dabei unplausibel zu werden. Kurzum - ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das Buch nach dem Lesen höchst zufrieden weggelegt.
-
Im letzen Jahr habe ich einige gute historische Romane gelesen, besonders gefallen haben mir "Die Magie der kleinen Dinge" von Jessie Burton und
"Die Reise der Amy Snow".
Beide Romane sind mal etwas völlig anderes im historischen Bereich und nicht nur deshalb empfehlenswert.Viele Grüße
Kalypso
.