Toller historischer Roman, sehr unterhaltsam vor dem Hintergrund einer Rallye nach der ersten Weltkrieg.
Jahresbesten-Liste 2016 - Historische Romane
-
-
Ganz unerwartet hat mich dieses Buch restlos begeistert. Es ist mein ganz persönliches Lese-Highlight des Jahres.
-
Das Buch hat von Anfang an einen derartigen Sog auf mich ausgeübt, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.
-
Dieser spannende Historienschmöker hat mir unterhaltsam und kurzweilig die Geschichte der Mongolen und der Chinesen im 15. Jahrhundert näher gebracht. Dabei hat mich besonders fasziniert, dass es fast alle Romanfiguren tatsächlich gegeben hat.
-
Spannend von Anfang bis Ende, voller Überraschungen und der Autor hat es geschafft mich in das alte London mitzunehmen.
-
Ein rundherum perfektes Buch wie alle, die ich von dieser Autorin bisher las!
-
Besonders gefallen hat mir nicht nur, dass man wirklich viel Geschichtliches erfährt und dabei immer das Gefühl hat, dass die Autorin aufmerksam recherchiert hat und versucht dem Leser etwas von diesem Wissen zu vermitteln ohne lehrerhaft zu wirken. Nein besonders toll sind wirklich die Figuren, die hier bis zur kleinsten Nebenrolle liebevoll und facettenreich gezeichnet sind und die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind.
-
Hier stimmt einfach alles!
-
Sabine Weigand schafft es immer mich für historische Themen zu begeistern und mich beim Lesen die Zeit vergessen zu lassen.
-
Bei dieser Kategorie musste ich nicht lange überlegen: "Der Turm der Welt " ist mein Lieblingsbuch des Jahres 2016. Eine spannende und großartige Geschichte so wundervoll erzählt.
-
Für mich war Der Palast der Meere von Rebecca Gablé dieses Jahr mein historisches Lieblingsbuch. Wie immer toll recherchiert und von Anfang an fesselnd!
-
Ein Buch mit sehr viel Tiefgang das mich sehr beschäftigt hat....
-
Ein fantastisches Buch , alles so lenbendig geschildert, als würde man selbst über diese Weltaustellung schlendern...
-
Das Buch ist schon älter, aber mein Highlight unter den in 2016 gelesenen historischen Romanen.
-
Ein toller historischer Roman, der auf einer wahre Lebensgeschichte beruht und den ich kaum aus der Hand legen mochte.
Bei diesem Roman muss man sich den Titel allerdings wegdenken - er passt einfach nicht (nach Australien geht es tatsächlich erst im letzten Drittel des Buches). -
Die Geschichte über die Zeit des Uhrmachers Alister Cox am Hof des chinesischen Kaisers hat mich von der ersten bis zur letzten Zeile in ihren Bann gezogen.
-
Platz 1 mußte einfach die Eleonore sein.
Sabine Weigand hat mir in ihrem bewährten Stil Eleonore undd ihr Leben näher gebracht, vor allem fand ich den Aufhänger "Erzählung auf einer längeren Kutschfahrt" (die Leser wissen was ich damit meine) besonders gelungen
-
... weil ich den Schreibstil des Autors einfach toll finde und ich beim Lesen so richtig in das *Damals* abtauchen konnte.
-
Mein erster Weigand, der mich direkt begeistert hat. Ihre anderen Romane sind auf meiner Wunschliste nach oben gerutscht.
-
Weil sich das lange Warten auf Band 6 gelohnt hat und ich nicht enttäuscht wurde. Der Zauber war wieder da.