Eulen-Patzer - genial daneben

• Immer wieder liest man hier lustige Postings in denen Eulen sich amüsant vertippt haben, seltsame Formulierungen verwenden oder einfach nur genial daneben lagen. :grin

Leider verschwinden die oft viel zu schnell in der Versenkung. :-(

Drum wäre es doch an der Zeit, nicht nur Bücher, sondern auch nette Patzer zu sammeln. ;-)

Ich mache mal den Anfang:

Zitat

Original von Iris

Bei dieser Zeile habe ich ganz breit grinsen müssen -- es liest sich etwas mißverständlich.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich hab auch was anzubieten, hatte auch gleich eine passende Antwort dazu geschrieben:

Zitat

Original von Fritzi

Um Himmels willen !!! :yikes Was hat das Kind denn verbrochen ?????? Oder meintest Du etwa Hausarbeit ?????? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Original von taciturus an Iris:

Zitat

Ich wollte dich damit beleidigen. Es ist sehr ehrenwert von deinem Mann, wenn er seine Aufgabe sehr ernst genommen hat, nur hier muss man die Abgeordneten des Bundes auch ein wenig in Schutz nehmen.

Wollte er sie nun beleidigen oder nicht? :gruebel

• Ein getippter Eulenpatzer liegt mir nicht auf der Zunge.

Aber - weiß gar nicht, ob ich das hier schon einmal geschrieben habe - ein Versprecher von mir aus der Schulzeit, an den ich mich noch immer erinnern kann.

Etwa zehnte Klasse. Es ging in irgendeiner Weise um Erasmus von Rotterdam. Mein damaliger Klasslehrer nahm mich dran. Und was sage ich? »Orgasmus von Rotterdam« :fetch

Ich wäre nach dem lehrerlichen und schülerlichen Gelächter am liebsten im Boden versunken. Heute schmunzel ich darüber. :grin

• Ich erinnere mich an Magalis Probleme, mich
    von Docs Heimatplaneten zu unterscheiden... :grin

Zitat:
    Original von magali
    Dir werden die Augen aufgehen. Oder womit ihr von Melkat so guckt
    Original von Doc
    MELMAK, oh Himmel...MELMAK...nicht Melkat. Das ist eine ganz andere Baustelle!

Ich wehre mich entschieden dagegen als Baustelle oder Planet angesehen zu werden!!!

Und noch eins...

Zitat:
    Original von magali

Ich schlage vor: D. Carnegie, Wie man Freunde gewinnt.
    Es geht nichts über Klassiker, du Alien.
    Oder einen von den ganz neuen: Manieren im Computerzeitalter?
    Dir werden die Augen aufgehen. Oder womit ihr von Melkat so guckt
    Grinsen
    magali

Ich gucke mit Augen...

Und der noch...

Zitat:
    Original von magali

Melkat hat doch 'ne völlig andere Orthographie!
    magali

Hab ich nicht :fetch !!!
    Nichts für ungut, magali, ich fands nur witzig !!!

• :lache :lache :lache
    :rofl

O, je. Melkat, ist mir das wirklich passiert?? Ist mir bis heute nicht aufgefallen. Bitte 1000mal um Entschuldigung!! Ganz schlimm von mir.
    Soll ich Dir einen Berliner Schokoladebären zum Trost reichen? Oder zwei oder drei... ?
    * Melkat eine große Tüte hinschieb*

Ich fürchte bloß, wenn Alf das liest, bin ich reif für den Toaster!

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Zitat

Original von GastRedner

....guckst Du hier :-)

Danke für den Hinweis. Am 27.01. habe ich das schon abgelassen. Nur muss ich jetzt ehrlich gestehen, dass ich meistens weder Zeit noch Lust habe, vor jedem Beitrag erst alles zu durchstöbern.

Auf die Gefahr, mit Wiederholungen zu nerven :sleep schreibe ich weiterhin ohne vorheriges suchen.

• Zitat

Original von GastRedner
    @ Hurz

Mach mal, das ist so witzig, kann man ruhig zweimal posten. Außerdem hatte ich meine Klugscheißer-Quote noch nicht erfüllt :-)

Wie? Du bist auch ein Klugscheißer? Machen wir einen Verein auf? :grin