Ich hab das Buch noch gar nicht.
Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 13.Februar 2017: Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig blieb
-
-
Ich habe das Buch doppelt und kann im Bedarfsfall gerne ein Exemplar zur Verfügung stellen!
-
Ich habe das Buch zwar schon, werde aber erst später in die Leserunde einsteigen können.
Ich möchte zuerst den Seewolf fertig lesen und komme im Moment unter der Woche fast gar nicht zum lesen. -
Wir sind dann sicher noch hier!
Das mit dem Mangel an Lesezeit kenne ich, kennen wir sicher alle. Wird schon! -
Danke, Herr Palomar.
Hab es mir trotz streikendem Tolino jetzt runter geladen. Aber erst lese ich noch den Seewolf zu Ende. -
Es tut mir sehr leid, aber ich habe mich gerade schweren Herzens dazu entschieden, mich von dieser Leserunde abzumelden.
Ich habe das Buch zwar schon hier liegen und auch schon die ersten Seiten darin gelesen und bin auch sehr angetan davon. Aber im Moment habe ich irgendwie einfach keine Zeit, mich aktiv an der Leserunde zu beteiligen.
In der Arbeit ist es zwar gerade zum Glück relativ ruhig. Aber privat habe ich so viele Dinge im Kopf, die ich erledigen muss. Und dann bedeutet eine Leserunde für mich nur Stress und keine Freude.
Ich wünsche Euch aber weiterhin ganz viel Spaß in der Runde und mit dem Buch.
-
Sehr schade! Aber auch verständlich! Sich durch eine Leserunde quälen, wenn man den Kopf dafür nicht frei hat, bringt nichts!
-
Ich muss das Buch ein paar Tage zurückschieben - im Moment komme ich nur abends im Bett und ansonsten in Bus und Bahn zum Lesen. In beiden Fällen ist das Buch nicht geeignet, weil mir zuviel Feinheiten entgehen. Die Sprache ist einfach ein Genuss und ich schlage zwischendurch einige Formulierungen nach, die ich so noch gar nicht kannte. Darum wäre es einfach zu schade.
Ich hoffe, im Lauf der nächsten Woche entspannt sich mein Zeitplan ein wenig, damit ich weiterlesen kann. Ich melde mich dann in den entsprechenden Abschnitten und hoffe, dass noch jemand da ist.
-
Ich werde noch da sein, Ellemir. Ich komme derzeit auch nicht "in die Pötte" und werde für das Buch noch eine Weile brauchen.
Rouge
-
Ihr Lieben, jeder in dem Tempo, das für ihn passt. Lesen soll Spaß machen und keinen Stress!:knuddel1
Es ist ein gutes Buch. Rouge, vielleicht liest du es später einmal! Es könnte dir gefallen.:kiss
-
So, ich fange auch gleich an
-
Zitat
Original von Booklooker
So, ich fange auch gleich an
Viel Spaß damit, ein tolles Buch! -
Ich habe schon ein paar Seiten gelesen. Der Schreibstil ist toll!
-
Vielleicht sollte ich es doch einmal mit dem Buch probieren, nach euren positiven Rückmeldungen (die ich hier verfolgt habe :-)).
Vor Jahren habe ich "Als wir Waisen waren" gelesen, bzw. lesen wollen, kam aber überhaupt nicht damit zurecht und habe auch abgebrochen, wenn ich mich recht erinnere.
-
Ich kann dir das Buch nur empfehlen, Lumos!
Ich mochte es sehr. -
Ich glaube, es wird dir gefallen, Lumos. Ich bin sehr positiv überrascht.
-
Was bin ich froh, dass ihr immer die Kapitel mit rein schreibt bei der Einteilung. Mein E-Book hat über 500 Seiten, da wäre ich ja niemals mit der Seiteneinteilung klar gekommen
-
Danke für die Aufmunterung, Clare und Regenfisch :-).
Ich werde das Buch gleich mal auf die Wunschliste setzen, damit ich es nicht aus den Augen verliere. -
Zitat
Original von Lumos
Vor Jahren habe ich "Als wir Waisen waren" gelesen, bzw. lesen wollen, kam aber überhaupt nicht damit zurecht und habe auch abgebrochen, wenn ich mich recht erinnere.
Mir hat "Als wir Waisen waren" damals ausgesprochen gut gefallen, aber ich denke, es ist ein Buch, dass sich von "Was vom Tage übrig blieb" deutlich unterscheidet. -
Als wir Waisen waren kenne ich noch nicht. Ich habe von Ishiguro bisher Der begrabene Riese und Alles, was wir geben mussten gelesen - zwei sehr verschiedene Bücher, die mir aber beide gut gefallen haben.