Ja das mit Ein oder Der, Die, Das am Anfang vom Titel ist immer etwas schwierig.
Ich glaube ich versuche für mich nächstes Jahr nach Autoren zu lesen, ohne Monatsvorgabe,
ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2017
-
-
Ich hab grad festgestellt, dass mein aktuelles Buch auch zur ABC-Challenge passt
Kurzbeschreibung:
Lynne lässt Träume wahr werden: Ihre Organisation erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder. Ausgerechnet ein Wunsch entpuppt sich aber für sie selbst als Albtraum, denn plötzlich steht ihre Jugendliebe vor ihr: Reed Rivers war ein rebellischer Teenager, heute ist er ein umschwärmter Rugbystar, ein walisischer Nationalheld. Und er scheint den Tag nicht vergessen zu haben, an dem Lynne ihn sitzen ließ. Zum ersten Mal wünscht Lynne sich selbst etwas – nämlich dass Reed wieder aus ihrem ruhigen Leben verschwindet. Doch da ist auch die Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl, dass sie sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt hat ... -
Seit langem mal wieder ein Sachbuch. Hat Spaß gemacht, sollte ich öfter machen.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Ja das mit Ein oder Der, Die, Das am Anfang vom Titel ist immer etwas schwierig.
Ich glaube ich versuche für mich nächstes Jahr nach Autoren zu lesen, ohne Monatsvorgabe,
Werde ich nächstes Jahr auch so handhaben.
Hauptsache die Bücher vom Alt-SuB werden gelesen.
-
Das J habe ich auch noch geschafft. Das hat viel zu lange im SUB geschlummert:
Rachel Joyce - Das Geheimnis der Queenie Hennessy
-
K - Kinsella, Sophie : Cocktails für drei
-
Puh, ich hänge irgendwie ganz schön hinterher.
Aber ich versuche mein Bestes für den Rest des Jahres.Für J habe ich Joy Fielding - Lebenslang ist nicht genug gelesen.
-
Ein K geht noch!
-
Für K habe ich schon zwei Bücher gelesen:
Kate Ling; Wir zwei in fremden Galaxien
Corinna Kastner; Bodden-Tod -
und noch zwei, und für O habe ich tatsächlich auch den Nachnamen verwendet
Michael Ondaatje; Katzentisch
Katja Just; Barfuß auf dem Sommerdeich -
Im Urlaub habe ich mein K Buch gelesen und auch beenden können.
-
Für den Buchstaben C habe ich dieses Buch gelesen.
Praktisch, es stand auf meiner Liste für den Alt-SUB-Abbau. Und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. -
Für C habe ich einen tollen, spannenden Miss Marple Krimi gelesen.
-
Für N durfte es mal wieder ein Nora Roberts Buch sein
Kurzbeschreibung:
Sie änderte ihren Namen, sie änderte ihr Leben – aber jemand will sie nicht gehen lassen ...Naomi Carson war elf, als sie ihrem Vater eines Nachts in den Wald folgte. Sie vermutete dort ihr Geburtstagsgeschenk, ein neues Fahrrad. Stattdessen machte sie eine grausige Entdeckung, die ihre Welt zerbrechen ließ – denn ihr Vater war nicht der Mann, für den ihn alle hielten. Trotz allem wuchs Naomi zu einer starken jungen Frau heran und bereiste als erfolgreiche Fotografin die Welt. Nun hat sie beschlossen, ihr unstetes Leben aufzugeben und endlich sesshaft zu werden. Sie verliebt sich in ein altes Haus an der Küste – und in den attraktiven Xander Keaton, doch als im Wald bei ihrem Haus eine Frauenleiche auftaucht, scheint der Albtraum von Neuem zu beginnen …
-
Und für C lese ich jetzt folgendes:
Kurzbeschreibung:
Endlich hat der Sommer an Cornwalls Küste Einzug gehalten, und Polly Waterford könnte nicht glücklicher sein: Ihre kleine Bäckerei läuft blendend, und zusammen mit Huckle, der Liebe ihres Lebens, genießt sie die lauen Abende in dem Hafenstädtchen Mount Polbearne, das inzwischen zu ihrer Heimat geworden ist. Doch plötzlich ist die Bäckerei in Gefahr, denn die alte Besitzerin stirbt. Außerdem fällt es Huckle schwer, seine Vergangenheit in Amerika gänzlich hinter sich lassen, zu oft holt sie ihn ein. Und während Polly Mehl siebt, Teig knetet und Brot backt, bangt sie um ihre Zukunft … -
Für den Buchstaben N habe ich dieses Buch gelesen.
Tod war da, allerdings nur mäßig interessant und nicht wirklich lustig. Da hatte ich andere Vorstellungen an das Buch.edit:
Ich muss dazu sagen, dass mir das Buch als "total super witzig und skurril" beschrieben wurde. Das trifft nur bedingt zu. Einige Passagen sind auch gar nicht mal schlecht, aber vieles auch einfach nur für mich unverständlich aneinandergereiht. -
Das Buch zählt gleich für beide Buchstaben
Claire North; Die vielen Leben des Harry August
Kurzbeschreibung:
MANCHMAL IST EIN LEBEN NICHT GENUG, UM DIE WELT ZU RETTEN! Harry August stirbt. Mal wieder. Es ist das elfte Mal, dass Harrys Leben ein Ende findet. Und er weiß genau, wie es weitergehen wird: Er wird erneut im Jahr 1919 geboren werden - mit all dem Wissen seiner vorherigen Leben. Harry hat akzeptiert, dass er in dieser Zeitschleife festhängt, auch wenn er nicht weiß, wieso. Doch dann steht plötzlich ein junges Mädchen an seinem Sterbebett und überbringt ihm eine erschütternde Botschaft: Der Untergang der Welt steht bevor! Und das auslösende Ereignis findet vermutlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts statt. Harry, der bald wieder im Jahr 1919 sein wird, muss nun nicht weniger tun, als diese Zukunft zu verhindern ... -
Ich habe gar nicht richtig auf den Autorennamen geachtet, aber ich kann noch ein Buch für den Buchstaben C beisteuern.
-
Ich habe noch ein Buch für "S" gelesen.
-
Für W habe ich diesen Monat "Vampirseele" und "Mondschwur" von J.R. Ward gelesen. Wie lange die schon im Regal standen.... ohweiowei....