Nr. 3 für B
Nicolas Barreau - Eines Abends in Paris
Nr. 3 für B
Nicolas Barreau - Eines Abends in Paris
Im März möchte ich von Thomas Pyczak "Das Ende der Welt" lesen
Mein L Buch im März. Bin gespannt, wie's mir gefällt.
Das schmökerte sich weg wie nix.
Der Buchstabe P kommt jetzt dran. Band 1 der Neuseelandsaga habe ich vor Jahren gelesen und durfte in mein Keeperregal einziehen. Mal schauen, wie mir der 2. Teil gefällt.
Alt-SUB-Abbau und ABC-Challenge, zwei Fliegen mit einer Klappe:
Iny Lorentz - Dezembersturm
Da fehlt noch mein Z-Buch für Februar.
Dieses Buch las sich ganz interessant und hat mich mal wieder bestätigt, das Klassentreffen nichts für mich sind. Da treffe ich mich lieber mit Büchereulen...
Und im März habe ich zumindest den Buchstaben P schon erledigt. War nicht so ganz meins, ich habe eindeutig schon bessere von ihr gelesen.
Den März hab ich sozusagen schon erledigt
Für P habe ich mal wieder einen Rügen Krimi gelesen
Und für L geht's nach Venedig
Ich lege noch ein L nach: Iny Lorentz - Aprilgewitter
Ich bekomme das Autorenduo ja ständig als Lesetipp vorgeschlagen und hab mir irgendwann die Trettin-Trilogie schenken lassen. Jetzt arbeite ich sie als ALT-SUB ab
So ganz packt mich die Begeisterung dafür ehrlich gesagt nicht.
Für L habe ich gleich zwei Bücher gelesen - zunächst diesen Roman von Lansdale. Hat mir ziemlich gut gefallen, gibt aber deutlich stärkere von ihm.
Und dann ein Buch, das ich mir schon ewig vorgenommen hatte - das befand sich sicher schon 20 Jahre auf meiner Liste.
Ich hatte mir vorgenommen, für diese Challenge etwas abseits vom Mainstream und ein bisschen "um die Welt" zu lesen.
Das gelingt mir bisher ganz gut.
Nach wie vor gehe ich durch das Alphabet nach Vornamen, weil meine SUB-Liste in Excel auch nach Vornamen sortiert ist. Dann muss ich nicht lange suchen.
Für L habe ich also von Ljudmila Ulitzkaja "Olgas Haus" gelesen. Es sind zwar Kurzgeschichten, aber diese sind ein guter Einstieg in das Werk der Autorin, wie mir scheint. Mir haben sie jedenfalls ziemlich gut gefallen.
Auf Per Pettersons "Pferde stehlen" habe ich mich lange gefreut, aber letztendlich war es nicht so gut, wie erhofft. Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch. Ich bin aber froh, dass ich es gelesen habe und denke, es wird nicht das letzte Buch dieses Autors gewesen sein.
Immerhin, das P ist damit erledigt
Gestern schon ein Buch mit Autorennamen A beendet. Ein wirklich wundervolles Buch.
Jetzt widme ich mich dem Buchstaben V. Das Buch liegt seit 2009 bei mir im SUB. Schau´n wir mal.
Für A habe ich jetzt dieses hier gelesen, wie immer total klasse!
Kurzbeschreibung:
Als sei der Fund eines toten Säuglings nicht schrecklich genug, erkennt Myntha rasch, dass diese Angelegenheit noch nicht beendet ist. Denn ihr Vater, der Fährmann Reemt, scheint mehr darüber zu wissen, doch er schweigt beharrlich. Währenddessen steht die Hochzeit ihres Bruders mit ihrer besten Freundin kurz bevor, und auch ihre eigene Verlobung nähert sich. Da werden schwere Anschuldigungen gegen ihren Vater erhoben, und für Myntha rückt alles andere in den Hintergrund. Sie muss zuerst ihrem Vater beistehen – und beginnt, Fragen zu stellen …