Doch ein Buch mit M geschafft. Dafür wird das I dann wohl diesen Monat ausfallen.
Adrian McKinty - Gun Street Girl
Doch ein Buch mit M geschafft. Dafür wird das I dann wohl diesen Monat ausfallen.
Adrian McKinty - Gun Street Girl
Ich beginne noch ein zweites Buch mit M. Das Buch werde ich im Januar zwar nicht mehr schaffen, da über 800 Seiten, nehme es aber noch mit rein.
Sarah Morgan; Und wieder brennt die Leidenschaft
Ich hab noch eines für M
Nachdem es nur 136 Seiten hat, lese ich das wohl in einem Rutsch
Mein erstes Buch für Februar:
Helen Bryan - Das Zeichen der Schwalbe
Alan Bradley; Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet
Mein Buch für B
Meine beiden B's in diesem Monat:
Nr. 1 war Emily Brontes Sturmhöhe
Und Nr. 2 - Nicolas Barreau - Das Lächeln der Frauen
Wie es der Zufall so will muss ich sogar ein Buch lesen diesen Monat, dessen Autor mit B anfängt:
Lenz von Georg Büchner.
ja, die liebe Uni will, dass ich das lese, also fange ich das bald mal an. Bin gespannt wie es wird
Mein erstes B für Februar konnte ich glücklicherweise auch beim Bingo unterbringen, auch wenn das ein bisschen langweilig ist.
B = Buddhadeva Bose - Das Mädchen meines Herzens
Buchstabe Z ist geschafft.
Heute Abend beginne ich mit Naomi Bellis - Das magische Collier.
Mein B- Buch: Der Pfau von Isabel Bogdan
Februar schon fast vorbei und ich habe euch noch nichts von meinen Januar-Büchern erzählt:
X hat dieses Jahr wieder nicht geklappt.
I - da habe ich nur eins gelesen. Die Reihe um Erlendur Sveinsson finde ich gut - nur dass da jetzt ein paar Bücher ohne ihn spielten fand ich eher schade. Ich hoffe, im nächsten Band ist er wieder dabei.
Aber bei M - da habe ich mich so richtig ausgetobt.
Angefangen habe ich mit diesem Buch hier
Und weil mir das gut gefallen hat, ging es mit diesem gleich weiter
Christoph Marzi habe ich letztes Jahr für mich entdeckt. Das hier hat mir zwar weniger gut gefallen als die Uralte Metropole - aber trotzdem war es sehr unterhaltsam
Und weil ich dann noch dieses im Regal gefunden habe, musste das auch gleich noch gelesen werden.
Nachdem ich Britt-Marie war hier von Fredrik Backmann schon im Januar gelesen habe, weil ich es einf-ach nicht abwarten konnte, war mein B-Buch im Februar wieder mal ein Bill Bryson. Dem Mann kann ich einfach nicht widerstehen, auch wenn er mir in letzter Zeit ein wenig zu sehr in Richtung grumpy old man tendiert. Aber zumindest war es wieder mal ein virtueller Urlaub auf der schönsten Insel der Welt.
Im Februar habe ich nur den Buchstaben B erledigt, Helen Bryan "Das Zeichen der Schwalbe". Hat mir nicht gefallen.
Als zweites Februar Buch wollte ich von Thomas Ziebula "Der Gaukler" lesen. Leider nicht geschafft.
Die Sumpfloch-Saga von Halo Summer kam mir dazwischen.
Für Z habe ich von Zakes Mda "Der Walrufer" gelesen. Ein sehr eigenwilliges Buch.
Aber immerhin auch das Februar-Soll erfüllt