LR: Emma Goodwyn - Tod im Tower

• Zitat

Original von chiclana

:write Ja, das hat nicht zum Rest des Buches gepasst.
    Ich habe das Buch an 2 Abenden gelesen und da zufrieden beendet. Mit etwas Abstand finde ich es nicht mehr ganz so rund, diese Wechsel zwischen Ermittlungen und Tower-Wissen waren stellenweise sehr bemüht...

Hm, das fand ich jetzt wiederum gar nicht. Ich fand es gut eingeflochten! :wave

• Abschnitt 1

Leider konnte ich erst heute beginnen und will mich wenigstens mal zwischendurch melden. Mir gefällt es bis jetzt (habe die ersten beiden Kapitel gelesen) ganz gut, der "Ermittler" hat gute Chancen, mir sympathisch zu sein. Sein Cousin dafür weniger, aber das soll ja auch so sein.

Irgendwie hatte ich erwartet, dass ein Beefeater getötet würde ... Nun ist es also eine deutsche Austauschstudentin. Was könnte wohl das Motiv sein? Ob es einen Grund hat, dass der Leichnam am Verrätertor liegt?

Ob der Ravenmaster etwas damit zu tun hat? Er wurde verdächtig oft erwähnt. Auch der scheinbar kranke Rabe bringt mich ins Grübeln.

Die Voraussetzungen für einen guten Krimi sind gegeben, ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

• Zitat

Original von chiclana

Rückblickend finde ich es auch schade, dass einiges aus den ersten Kapiteln (wie der kranke Rabe, der Geräusche imitieren kann oder die Sekretärin) in der zweiten Hälfte überhaupt nicht mehr erwähnt werden.

Ja das stimmt. Aber die Sekretärin findet bestimmt noch öfters mal Erwähnung in den weiteren Bänden?!

• Abschnitt 1

Sehr gut gefällt mir dass die Autorin nicht mit interessanten Tower-Hintergrundinfos geizt, z. B. über die Beefeater, die Raben, die Historie.

John wird von seinem Chef mit Nachforschungen beauftragt – mal sehen, was er so alles herausbekommt. Leider benimmt sich der Ravenmaster etwas verdächtig, irgendetwas ist mit ihm.

Mir gefällt der Roman bisher wirklich gut, ich fliege nur so durch die Seiten. Miträtseln kann man auch.

• Abschnitt 2

Der Ravenmaster wurde verhaftet und scheint in ernsthaften Problemen zu sein. Ich glaube auch, dass er jemanden schützen will, denke aber eher an den Sohn. Womöglich hatte der etwas mit der Toten und die hat ihn erpresst. Ich vermute als Täter aber eher seinen Manager. Die Drogen wurden Julia sicher nur untergeschoben. Wahrscheinlich hat George sie schon tot gefunden. Ob er ihr die Drogen untergeschoben hat? Doch woher hätte er sie dann gehabt?

Ob sich da etwas zwischen John und Bonnie entwickelt?

Mir gefällt auch, dass wir mehr über den familiären Hintergrund Johns erfahren.

• 3. Abschnitt

Hmmm, mein Verdächtiger ist nun Hauptverdächtiger, aber es gibt bleibt ja noch ein ein bisschen Buch übrig, da kann sich also noch etwas Anderes ergeben, vielleicht doch Richard?

Maureen mag ich ja, aber ich glaube, als Tochter wäre sie eine Herausforderung. Was sie allerdings mit John im Chinarestaurant anstellte, war schon etwas übertrieben.

Simon war hinter den Kulissen auch nicht untätig und letztlich ist es ihm zu verdanken, dass Renie überlebt hat, ein paar Pluspunkte für ihn ;-)

Ich bin gespannt, ob dieser alte Armeekamerad von George noch eine Rolle spielen wird.

• Abschnitt 4

Eigentlich war der Fall ja schon gelöst, aber da der Roman noch nicht zu Ende war, musste noch etwas kommen. Dass die Autorin "nur" über das Weihnachtsfest der Mackenzies berichten wollte, war unwahrscheinlich. Was dann noch kam, hätte aber nicht sein müssen, weder, dass Nigel derjenige war, mit dem George vor Jahren im Dienst aneinander geraten war (und ihn nicht erkannt hatte?), noch dass eine Gefahrensituation konstruiert wurde.

Sehr gut hat mir allerdings gefallen, dass wir die Familie beim Weihnachtsfest begleiten durften. Ich mag John und auch seine Familie. Ich mag auch die anderen Beefeater, die wir kennenlernen konnten und überhaupt den gesamten Hintergrund. Lust auf weitere der Romane habe ich bekommen!

Danke für das Initiieren der Leserunde, wer weiß, wie lange der Roman sonst noch auf meinem Reader geschlummert hätte.

• Zitat

Original von PMelittaM
    Sehr gut hat mir allerdings gefallen, dass wir die Familie beim Weihnachtsfest begleiten durften. Ich mag John und auch seine Familie. Ich mag auch die anderen Beefeater, die wir kennenlernen konnten und überhaupt den gesamten Hintergrund. Lust auf weitere der Romane habe ich bekommen!

Das kann ich :write

Zitat

Original von PMelittaM
    Danke für das Initiieren der Leserunde, wer weiß, wie lange der Roman sonst noch auf meinem Reader geschlummert hätte.

Bitte, gern geschehen. :wave Danke fürs Mitmachen.