Ich glaube, es ist schon zu spät und auch nicht relevant, aber der Vollständigkeit halber :
Bei Susan Abulhawa - Während die Welt schlief (xexos,) würde ich auch mitlesen.
Ich glaube, es ist schon zu spät und auch nicht relevant, aber der Vollständigkeit halber :
Bei Susan Abulhawa - Während die Welt schlief (xexos,) würde ich auch mitlesen.
Wenn es recht ist, würde ich mich eurer Lesegruppe gerne anschließen. Ist es möglich, jetzt noch keine fixe Zusagen zu machen, sich dann aber doch - sobald die Titelauswahl feststeht - anzumelden?
Einige eurer Vorschläge interessieren mich sehr.
Hallo Alice! Ich würde mich freuen wenn Du hier bei den Leserunden mitlesen würdest
Wenn es recht ist, würde ich mich eurer Lesegruppe gerne anschließen. Ist es möglich, jetzt noch keine fixe Zusagen zu machen, sich dann aber doch - sobald die Titelauswahl feststeht - anzumelden?
Wenn Du den ein oder anderen zarten Hinweis gibst, könntest Du aber die Auswahl vielleicht noch mit beeinflussen, dass wir Titel erst ab fünf Mitlesern in die engere Wahl ziehen und es ja einige 4-Mitleser-Bücher gibt.
Die Querbeet-Eulen freuen sich immer über neue Gesichter. Man wird hier sehr nett aufgenommen - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Wenn Du den ein oder anderen zarten Hinweis gibst, könntest Du aber die Auswahl vielleicht noch mit beeinflussen, dass wir Titel erst ab fünf Mitlesern in die engere Wahl ziehen und es ja einige 4-Mitleser-Bücher gibt.
Die Querbeet-Eulen freuen sich immer über neue Gesichter. Man wird hier sehr nett aufgenommen - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Das ist auch mein Problem. Zarte Hinweise gibt es doch nicht. Entweder jetzt melden und mitlesen oder abwarten was kommt.
Dann zuerst: danke für die freundliche Aufnahme
Mitlesen würde ich bei:
Ishiguro, Kazuo - Der begrabene Riese
Hill, Nathan - Geister
T. C. Boyle - Willkommen in Welville
Würger, Takis - Der Club
Seethaler, Robert - Der Trafikant
Siegfried Lenz - Exerzierplatz
O'Nan, Stewart - Westlich des Sunset
E.O. Chirovici - Das Buch der Spiegel
McEwan, Ian - Abbitte
E.M.Forster - Wiedersehen in Howards End
Susan Abulhawa - Während die Welt schlief
Herzlich willkommen, Alice!
Womöglich habe ich mich im Thread geirrt, Clare,
Irgendwer hatte Angst vor Haue. Wir sind aber doch ganz friedlich.
Hallo Alice
Hallo Alice,
erstmal herzlich willkommen!
Deine Interessenmeldung für die Bücher kam leider zu spät, denn ich habe Freitag Abend als Frist gesetzt. Bei den Büchern, die du mitlesen willst und die es in die Auswahl geschafft haben, habe ich dich natürlich eingetragen. Fühl' dich wohl bei uns!
So, meine Lieben, geschafft haben es folgende Bücher:
T. C. Boyle - Willkommen in Welville erstellt Clare (Februar)
Ishiguro, Kazuo - Der begrabene Riese
Hill, Nathan - Geister
Mechtild Borrmann - Trümmerkind
Joël Dicker - Die Geschichte der Baltimores
Capus, Alex - Das Leben ist gut.
Coson Whitehead - Underground Railroad
Hans Fallada - Kleiner Mann, was nun?
Steinfest, Heinrich - Das Leben und Sterben der Flugzeuge
Bitte meldet euch, welche LR ihr erstellen und betreuen wollt und gerne auch, in welchem Monat ihr sie haben wollt. Danke an alle!
Es sind 9 Bücher, das heißt, dass wir 2 Lücken hätten. Entweder ihr sagt, wann ihr die haben wollte oder es ergibt sich aus den Meldungen.
Wann soll ich den Thread für die Januar Leserunde eröffnen?
Reicht es noch im Dezember, oder lieber ganz bald?
Wie du magst!
Du kannst es jetzt schon machen, dann habt ihr mehr Zeit, aber Anfang Dezember würde auch reichen.
Ich würde für März gerne den Ishiguro übernehmen.
Vielen Dank, liebe Clare!
Das war echt schnell!
Ist so eingetragen, Saiya, und danke für's Übernehmen!
Vielen Dank, liebe Clare!
Ich übernehme den Steinfest im Oktober. Wenn das recht ist.
Ist sehr recht!
Nichts zu danken! Ich freu mich auf das neue Querbeet-Jahr.
Bei "Geister" werde ich auch als Zaungast teilnehmen. Und vielleicht lese ich beim "Trümmerkind" auch noch mit.
Die Ishiguro-Runde plane ich auch im Fantasy-Thread zu verlinken. Da passt das ganz gut. 😊
...
Die Ishiguro-Runde plane ich auch im Fantasy-Thread zu verlinken. Da passt das ganz gut. 😊
Das wird mein Fantasy-Versuch. Ich bin gespannt...
Bei "Geister" trage ich dich ein. Soll ich das bei "Trümmerkind" auch machen?
Das wird mein Fantasy-Versuch. Ich bin gespannt...
Ich auch.
Bei "Geister" trage ich dich ein. Soll ich das bei "Trümmerkind" auch machen?
Gerne!
"Geister" fand ich übrigens toll.