Ich bin für die Lücken!
Danke für deine Mühe, liebe Clare!
Ich bin für die Lücken!
Danke für deine Mühe, liebe Clare!
Ein Buch hast Du doppelt: Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen
und unten hast Du ein paar Zeilenumbrüche zu viel.
Vorschlag mit den 2-3 Monatslücken zu sprechen.
Aktuell kommen wir sowieso noch nicht auf 12 Leserunden mit mindestens 5 Teilnehmern.
Also da es so schöne und so viele Vorschläge sind, bräuchte ich keine Leer-Monate. Ich mache ja nicht bei allen Runden mit, also habe ich dadurch schon Frei-Monate. Was tun wir, wenn es kein Überraschungsbuch gibt? Nehmen wir dann eines von unserer Liste? Könnte aber sein, dass ein paar das Buch dann schon alleine gelesen haben, weil ja eine Leserunde offen gewesen wäre.
Wenn überhaupt, dann würde mir ein Leermonat reichen.
Aktuell kommen wir sowieso noch nicht auf 12 Leserunden mit mindestens 5 Teilnehmern.
Ich hoffe noch auf ein paar Unentschlossene, die bei den Vierer-Runden ihre Teilnahme zusagen.
Und ich hofe noch auf ein paar Teilnehmer/innen beim Exerzierplatz.
Ich bin auch für die Lücken, damit man mal spontan eine LR einschieben kann. Ich weiß nämlich jetzt noch nicht, wie viel ich mitlese. Die Vorschläge sind so toll diesmal
So, ich würde hier mitlesen:
Der begrabene Riese
Das Leben ist gut
Geister (als Zaungast, hab es schon gehört)
Underground Railroad
Trümmerkind
Die Geschichte der Baltimores (Zaungast)
Das Leben und Sterben der Flugzeuge
Reisen im Licht der Sterne
Abbitte
Kirchberg
4-3-2-1
Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster
Ich bin auch für die Lücken, damit man mal spontan eine LR einschieben kann. Ich weiß nämlich jetzt noch nicht, wie viel ich mitlese. Die Vorschläge sind so toll diesmal
Das geht mir genauso, und wenn ich mich jetzt anmelde zu einer Leserunde, dann muss ich mitlesen, wenn es eh nur 5 Leute sind und ab und an verlangt auch Reallife etwas von einem.
Und ich hofe noch auf ein paar Teilnehmer/innen beim Exerzierplatz.
Ich ja auch. Sollte es nicht klappen, kann ich es aber wenigstens bald lesen.
Was die Lücken angeht, bin ich neutral. Mir ist recht, was ihr beschließt, da ich eh nicht so viele Runden mitlese.
Ich komme noch mal auf den Vorschlag mit den 2-3 Monatslücken zu sprechen.
Ich meine, man könnte zum Beispiel den Juni und den August frei lassen für spontane Leserunden. Manchmal ergibt sich so etwas ja bei einer laufenden LR oder jemand von uns brennt ein Buch, dass er dann vorschlagen könnte.
Also ich bin auch für Lücken, da ich mich dann spontan noch anmelden könnte, je nachdem wieviel Zeit ich habe.
Ich bin auch für die Lücken. Und ich finde es eine gute Idee, zwei Monate im Sommer frei zu lassen und eventuell noch den Dezember.
Wenn ihr euch mal die aktuellen Anmeldungen genauer anguckt, werdet ihr feststellen, dass sich niemand für alle 12 führenden Bücher angemeldet hat. Jeder wird also nach aktuellem Stand ohnehin ausreichend Pausen haben.
Mir gefällt die Idee mit den Lücken gut. Sollte uns ganz langweilig sein und uns nix Neues einfallen, können wir ja immer noch die Nächstplazierten lesen.
Liebe Clare,
du machst das wieder super!!! DANKE!
Ich würde gerne mitlesen bei:
Ishiguro, Kazuo - Der begrabene Riese
Capus, Alex - Das Leben ist gut
Das ist im Moment wenig - ich weiss.... Aber ich möchte mich bei den anderen Titeln dann lieber spontan anmelden. Ich hoffe, das ist okay.
Ein Buch hast Du doppelt: Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen
und unten hast Du ein paar Zeilenumbrüche zu viel.
Danke, ich bin zur Zeit eingespannt genug und da verschiebt sich schon mal etwas beim Verschieben
Ich finde auch nicht, dass wir, wenn es sich nicht ergibt, 12 LR haben müssen.
Es ging bei der Idee auch eher um den Raum für Spontanität. Außerdem laufen die LR in den Sommermonaten nicht ganz so...Und jetzt haut mich nicht gleich und bringt Gegenbeispiele.
Wie gesagt, ich fände 2 Lücken gut. Entweder z.B. Juni und August oder so oder auch, was weiß ich, Juli und Dezember, weil einige da eh lieber Weihnachtsbücher lesen wollen.
Bis hier eingetragen, wenn auch nicht mehr nach Zahl sortiert.
Bis morgen Abend könnt ihr euch noch zu LR, die ihr mitlesen wollt, melden.
Hier wird niemand gehauen. Hier nicht
Hier wird niemand gehauen. Hier nicht
Hab ich jemand Haue angedroht?
Wenn ja, dann war das keine Absicht.
Oder vielleicht doch
Wann soll ich den Thread für die Januar Leserunde eröffnen?
Reicht es noch im Dezember, oder lieber ganz bald?