Ich habe dieses Jahr von der Autorin schon "Ur und andere Zeiten" gelesen und fand das Buch echt klasse .
Und willst du die Fledermäuse mitlesen?
Ich habe dieses Jahr von der Autorin schon "Ur und andere Zeiten" gelesen und fand das Buch echt klasse .
Und eingetragen
Zaungast?
Das würde ich im Fall einer Leserunde spontan entscheiden.
Na klar, ich hab das Buch ja auch vorgeschlagen
Na klar, ich hab das Buch ja auch vorgeschlagen
Da seht ihr mal, was diese Abstimmung jedes Jahr mit mir macht
Edit ergänzt ein Augenzwinkern
Oh nein, das war auch eher mit Augenzwinkern gemeint
Es geht doch sehr gesittet zu.
Wow! Ihr seid alle der Hammer - so tolle Vorschläge! Und allen voran Clare mit ihrer Arbeit für uns! Vielen Dank dafür!
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, mir eure Vorschläge anzuschauen und ich wäre dabei bei:
- Leigh Bardugo - Das neunte Haus
- Sy Montgomery - Rendezvous mit einem Oktopus
- Olga Tokarczuk - Gesang der Fledermäuse
- Wiebke von Carolsfeld - Das Haus in der Claremont Street
- Emily Gunnis - Die verlorene Frau
- Charlotte McConaghy - Zugvögel
Ihr seid doch verrückt. Ich mache vier Vorschläge und 2 sind bereits bei 6 Eulen und Ich bin Circe ist mit 5 ja auch gut dabei. Ich wollte mich mit Zusagen für Leserunden eigentlich stark zurückhalten, da ich nicht einschätzen kann wie das nächste Jahr wird, aber nun gut.
Trotzdem finde ich bei euren Vorschlänge natürlich viele Bücher die mich interessieren. Die meisten habe ich mal auf die Leseliste gepackt für irgendwann, bei folgenden traue ich mir aber die feste Zusage zur Lesrunde zu:
Clemens Berger - Der Präsident
Olga Tokarczuk - Gesang der Fledermäuse
Carsten Jensen - Wir Ertrunken
Neil Gaiman - American Gods
Antti Tuomainen - Klein-Sibirien
Charlotte McConaghy - Zugvögel
Leif Randt - Allegro Pastell
Da würde ich auch gerne mitlesen.
Ihr habt so tolle Vorschläge, die ich zum Teil auch gemacht hätte. Ich denke, ich schlage diesmal keine Bücher mehr vor.
Da würde ich auch gerne mitlesen.
Ihr habt so tolle Vorschläge, die ich zum Teil auch gemacht hätte. Ich denke, ich schlage diesmal keine Bücher mehr vor.
Über Ersteres freue ich mich, und Letzteres kann ich nachvollziehen. Sind so viele interessante Bücher dabei...
Puh, soviele tolle Vorschläge! Ich habe mich jetzt mal entschieden für:
Kazuo Ishiguro - Die Ungetrösteten
Madeline Miller - Ich bin Circe
Olga Tokarczuk - Gesang der Fledermäuse
Christoph Peters - Dorfroman
Joe Haldeman - Der ewige Krieg
Angie Kim - Miracle Creek
Und eingetragen
Darf ich kurz anmerken, dass ich bei Apeirogon zweimal eingetragen bin? Kann sein, dass ich es in ein paar Jahren nochmal lesen werde aber nicht gleich.
Findus, du kannst es auch einmal vorwärts und einmal rückwärts lesen
Findus, du kannst es auch einmal vorwärts und einmal rückwärts lesen
Darf ich kurz anmerken, dass ich bei Apeirogon zweimal eingetragen bin? Kann sein, dass ich es in ein paar Jahren nochmal lesen werde aber nicht gleich.
Ups
Wurde ausgebessert.
So, ihr Lieben, es haben schon 6 Bücher mindestens 6 Interessenten und werden im nächsten Jahr Querbeetleserunden.
3 Bücher haben bisher 5 Interessenten.
Schaut doch gern nochmal drüber, wo ihr gerne mitlesen wollt. Die Abstimmung ist noch nicht beendet.
Wir schauen mal, ob wir die Grenze dieses Jahr erstmalig bei 6 ziehen. Ich hätte aber auch kein Problem mit weniger Leserunden pro Jahr. Wir haben alle viel um die Ohren...
Aber wie gesagt: es ist noch Zeit!
Ich hab noch nie so viele Leserunden wie dieses Jahr für mich gefunden. Und ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn die zwei 5-er Runden, bei denen ich angemeldet bin, stattfinden bzw. noch eine/n MitleserIN finden und dann die magische 6 überschreiten. Das Oktopus-Buch hab ich mir extra schon zugelegt, weil es so eine tolle Leseprobe war. Und Jane Harper schreibt tolle Krimis.
Ich habe das Thema für die Dezember-Leserunde eröffnet:
Die Querbeeteulen lesen im Dezember Lars Mytting - Die Glocke im See