Mir geht es ähnlich wie hollyhollunder und Rouge und ich widme mich lieber erst einmal meinem Regalfach mit nicht gelesenen Büchern.
Und den Mal und Bastelsachen.
Mir geht es ähnlich wie hollyhollunder und Rouge und ich widme mich lieber erst einmal meinem Regalfach mit nicht gelesenen Büchern.
Und den Mal und Bastelsachen.
Danke für eure Rückmeldungen.
Damit fällt die Hälfte der Teilnehmer der Apfelbaum-Runde ja schon weg. Das ist in Ordnung, dann höre ich das Buch demnächst so.
Also ich könnte mir vorstellen "Ada" mitzulesen, wenn wir genug Mitleser zusammenbekommen würden.
Aber nun hörst du es schon, oder Saiya ?
Nein, ich höre noch etwas anderes. Ich kann noch ein bisschen mit "Ada" warten.
Wir können ja auch eine Austausch unter "ich lese gerade..." machen.
Von mir aus gerne!
Von mir aus gerne!
Super, dann besorge ich mir zeitnah das Buch.
Saiya kann es allerdings auch für die Abstimmung vorschlagen und wir schauen, ob sich genug Mitleser finden. Wenn ja könnte das ja durchaus die Januar-Runde werden. Aber wie ihr mögt.
Ihr Lieben, wenn ihr mögt, dann könnt ihr ab jetzt eure Vorschläge für die Leserunden 2021 machen!
Bitte postet eure Vorschläge folgendermaßen:
Vorname(Autor) Name(Autor) Leerzeichen Bindestrich Leerzeichen Titel des Buches
z.B.
Bernhard Schlink - Olga klick
Christian Berkel - Der Apfelbaum klick
Gerne auch einen Link zum Buch dazu. Dann haben es die Anderen leichter zu schauen, ob ein Buch sie auch interessiert.
Und ich kann den Link gleich mit übernehmen.
Alle Bücher, die ihr vorschlagen wollt, bitte untereinander!
Vorschläge machen dürfen nur Querbeeteulen, die seit mindestens einem Jahr dabei sind.
Mitlesen darf natürlich Jede/r!
Ich möchte "Ada" nicht vorschlagen. Auch über andere Vorschläge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich bin gespannt, was ihr euch so überlegt habt.
Obwohl, spontan fällt mir das hier
Colum McCann - Apeirogon klick
Carsten Jensen - Wir Ertrunken klick plus Eulen-Rezi
Willi Achten - Die wir liebten klick plus Eulen-Rezi
David Grossmann - Was Nina wusste klick plus Eulen-Rezi
Clemens Berger - Der Präsident klick plus Eulen-Rezi
ein.
ASIN/ISBN: 3498045334 |
ASIN/ISBN: 3442741084 |
ASIN/ISBN: 3492059945 |
ASIN/ISBN: 3446267522 |
ASIN/ISBN: 3701717338 |
[
Ich wusste nicht, dass du die Vorschläge vorne verlinkst.
Ich kann das entsprechend ändern.
Ich habe zusätzlich die Verlagsseiten verlinkt.
Und ich habe - nur für die Interessierten und falls vorhanden - die Eulen-Rezis verlinkt. Vielleicht möchte sie jemand nachlesen. Ich mache das bei euren Vorschlägen auch immer. Die müssen/sollen natürlich nicht vorne verlinkt werden.
Ich fange mal an, vielleicht fällt mir noch was ein, aber ich bin gespannt auf Eure Vorschläge
Antti Tuomainen - Klein-Sibirien
https://www.rowohlt.de/hardcov…ainen-klein-sibirien.html
Emily Gunnis - Die verlorene Frau
https://www.randomhouse.de/Buc…-Gunnis/Heyne/e569398.rhd
Christoph Peters - Dorfroman
https://www.randomhouse.de/Buc…teraturverlag/e545451.rhd
Francesca Melandri - Alle außer mir
https://www.dieterwunderlich.de/Melandri-alle-ausser-mir.htm hier habe ich keinen Verlag gefunden
Robert Dugoni - Das außergewöhnliche Leben des Sam Hell
https://www.belletristik-couch…liche-leben-des-sam-hell/ auch hier außer amazon kein Verlag
Kurze Nachfrage, da ich es leider nicht mehr geschafft habe mich bei der letzten Diskussion bis zum Ende zu beteiligen. Wird es Änderungen zum Vorjahr geben? Also bspw. Weniger Runden, weniger Vorschläge pro Eule oder ähnliches?
Gedanklich kann ich mich grad nicht auf allzuviel einlassen, mit festen Zusagen für kommendes Jahr wird es bei mir schwierig, vor allem wenn noch nicht klar ist wie die Runden verteilt sein werden.
Sehr geehrte Damen und Herren der Querbeetleserunde,
nachdem nun das neue Lesejahr vorbreitet wird, halte ich es für einen guten Zeitpunkt, mein Anliegen vorzubringen. Nach etlichen vergnügten Leserunden und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mich offiziell für die Aufnahme in die erlesene Querbeetleserunde zu bewerben. Hiermit stelle ich einen Aufnahmeantrag.
Sollten Sie noch weitere Unterlagen wie z. B. Qualifikationen, Rezensionen, Empfehlungen ... zur Prüfung meines Antrags brauchen oder Aufnahmerituale anstehen, so teilen Sie mir dies bitte bald mit.
Ansonsten hoffe ich auf eine baldige, positive Prüfung meines Antrags.
Hochachtungsvoll
Lese-rina
Alles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren der Querbeetleserunde,
nachdem nun das neue Lesejahr vorbreitet wird, halte ich es für einen guten Zeitpunkt, mein Anliegen vorzubringen. Nach etlichen vergnügten Leserunden und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mich offiziell für die Aufnahme in die erlesene Querbeetleserunde zu bewerben. Hiermit stelle ich einen Aufnahmeantrag.
Sollten Sie noch weitere Unterlagen wie z. B. Qualifikationen, Rezensionen, Empfehlungen ... zur Prüfung meines Antrags brauchen oder Aufnahmerituale anstehen, so teilen Sie mir dies bitte bald mit.
Ansonsten hoffe ich auf eine baldige, positive Prüfung meines Antrags.
Hochachtungsvoll
Lese-rina
Sehr geehrte Frau Lese-rina ,
mit Interesse haben wir ihren Aufnahmeantrag erhalten. Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Antrag vom 18.10.2020 positiv beschieden wurde. Sie sind mit sofortiger Wirkung ordentliches Mitglied der Querbeet-Lesegruppe mit allen Rechten und Pflichten, wozu wir Sie herzlich beglückwünschen.
An dieser Stelle möchten wir Sie freundlich darauf hinweisen, dass Sie laut Satzung in diesem Jahr nur eingeschränkt an der Abstimmung der Leserunden für das nächste Jahr teilnehmen dürfen. Sie haben die Möglichkeit, Interesse an vorgeschlagenen Büchern zu bekunden, können allerdings erst nach einem Jahr Mitgliedschaft selbst Bücher für die Abstimmung vorschlagen. Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, dann kontaktieren Sie mich zwecks Klärung Ihrer Fragen per PN!
Herzlich willkommen bei uns! Wir wünschen Ihnen wunderbare Leserunden mit uns.
Mit freundlichen Grüßen
Clare
CEO
Ihr seid toll