Ich hoffe, es ist niemand verletzt.
Bitte bombardiert mich nicht! Ich habe gerade keine, überhaupt keine Kapazitäten mehr.
Nicht böse sein
Ich hoffe, es ist niemand verletzt.
Bitte bombardiert mich nicht! Ich habe gerade keine, überhaupt keine Kapazitäten mehr.
Nicht böse sein
Du verletzt niemanden.
Es ist ja nur ein Gedankenaustausch, den wir auch verschieben können. Außerdem bin ich deiner Meinung.
Oh Clare , keine Sorge, der Austausch ist doch gut und wie ich sehe auch wichtig. Konzentriere Dich mal auf Deine Lasten wir können hier doch trotzdem Möglichkeiten erwägen. Und ich möchte Dich nicht als Moderatorin und "Chefin" hier missen. Xexos ist ein Listenfreak hat er bei den Postkarten bewiesen und hat das drauf. Er hat nur seine Hilfe angeboten, das ist alles. Aber mir ist unsere Art zu arbeiten völlig ausreichend. Eine Beschränkung ist doch eine gute Lösung und bei weniger Vorschlägen kommen vielleicht von selbst mehr Leser auf ein Buch. Habt einen schönen Tag.
Liebe Clare, kümmere dich einfach um die gerade wichtigen Dinge und lass uns hier ein wenig austauschen.
Wir machen dann eine Zusammenfassung für dich, wenn du wieder Zeit hast
Liebe Clare, kümmere dich einfach um die gerade wichtigen Dinge und lass uns hier ein wenig austauschen.
Wir machen dann eine Zusammenfassung für dich, wenn du wieder Zeit hast
Macht das. Ich wollte euch nicht am Austausch hindern.
Fühle mich halt verantwortlich. Querbeet ist halt seit dem ersten Tag mein Baby.
Fühle mich halt verantwortlich. Querbeet ist halt seit dem ersten Tag mein Baby.
Das geht mir auch so und mir ist das hier auch wichtig.
Das verstehe ich gut, es soll dich nur keine wichtige Energie kosten, wenn wir unsere Ideen austauschen.
Das verstehe ich gut, es soll dich nur keine wichtige Energie kosten, wenn wir unsere Ideen austauschen.
Genau so ist es.
Du triffst den Nagel auf den Kopf .
So, hab gerade ein paar Minuten und in Ruhe nochmal alles nachgelesen.
Ich hoffe, ich verärgere hier keinen. Schließlich seit ihr alle schon viel länger "Querbeet". Ich schätze alle Runden, auch wenn ich oft nur still reinlinse, was ihr so zu sagen habt.
Das hat mit länger oder noch nicht so lange Dabeisein gar nichts zu tun, liebe holly.
Über deinen Einwand, ob es nicht potentielle LR-Teilnehmer abschreckt, kann ich für mich nur sagen, dass ich das nicht befürchte. Schau dir an, wie spontan und problemlos Ende vorigen Jahres baro dazukam und die Runde bereichert.
Wenn du so viele Bücher hast, die dir für eine LR unter den Nägeln brennen, dann schlag sie im Oktober, wenn der Startschuss gegeben wird, doch vor. ich denke immernoch gerne an die Dicker-LR, die du glaub ich auch vorgeschlagen hattest.
Diskutiert wurde und wird hier schon immer rege. Richtig Streit gibt es eigentlich nicht, weil wir uns mögen, kann ich jedenfalls für mein Teil sagen.
Ich finde auch nicht, dass das im restlichen Forum abgenommen hat, aber das ist ein anderes Thema. Hier gehts um uns und Bücher
Ich habe übrigens nachgesehen:
2016 waren es 62 vorgeschlagene Bücher.
2017 43 Bücher.
2018 35 Bücher.
2019 39 Bücher
2020 44 Bücher vorgeschlagen.
Ich wollte die Diskussion nicht abwürgen, kann das nur gerade nicht.
Ich werde mich raushalten und auf euer Ergebnis warten.
Das ist eine Menge. Das nur mal so. Ich speichere mir das immer ab, auch wer vorschlug und wer mitlesen wollte, bevor ich es nach der Abstimmung rauslösche.
Und Netgalley drückt wahrscheinlich auch kräftig auf die LR-Motivation und -Fähigkeit. Wer dort auch schon einen kleinen SUB aufgebaut hat oder einfach immer die neuesten Bücher per Klick bekommt, ist mit Lesen schon gut beschäftigt und schafft gar nicht mehr so viele Leserunden.
So ist es!
Da ich das Gefühl habe, hier mehr Teil des Problems und nicht Teil der Lösung sein zu können, werde ich die beiden Leserunden, für die ich mich angemeldet habe, noch mitmachen (bzw. im Dezember selber erstellen) und mich dann auf unbestimmte Zeit zurückziehen.
Nehmt es bitte nicht persönlich, mit euch hat das nichts zu tun. Ich fands immer toll mit euch und vielleicht sieht es ja irgendwann wieder anders aus.
Das ist aber sehr schade Ellemir . Teil des Problems sind doch alle wir machen zu viele Vorschläge: Grund dafür, es gibt so viele gute Bücher, die man lesen möchte, wir melden uns zu vielen Leserunden an, weil uns die Bücher alle interessieren, letztendlich weiß man doch Anfang eines Jahres nicht, was alles dazu kommt. Ich finde das jetzt nicht so dramatisch, es gibt viele offizielle Leserunden die vor sich hindümpeln, da ist hier die Beteiligung eher vorbildlich. Und wenn es mal nicht so ist, hat das meistens auch Gründe.
Da ich das Gefühl habe, hier mehr Teil des Problems und nicht Teil der Lösung sein zu können, werde ich die beiden Leserunden, für die ich mich angemeldet habe, noch mitmachen (bzw. im Dezember selber erstellen) und mich dann auf unbestimmte Zeit zurückziehen.
Nehmt es bitte nicht persönlich, mit euch hat das nichts zu tun. Ich fands immer toll mit euch und vielleicht sieht es ja irgendwann wieder anders aus.
Ich verstehe, dass eine Auszeit für einen selbst mal sein muss.
Aber bitte bezeichne dich nicht als Teil des Problems. Das finde ich sehr traurig. Das bist du nämlich nicht.
Da ist gar nichts persönlich zu nehmen, liebe Ellemir. Ich hoffe sehr für dich, dass was Leserunden betrifft wieder bessere Zeiten kommen für dich!
Und schön, dass du die 2 verbliebenen Runden noch mitmachst.
Ach Ellemir , das ist aber schade Ich habe immer so gerne mit Dir zusammen gelesen.
Ich kann Dich aber gut verstehehn. Manchmal ist einfach nicht die richtige Zeit für Leserunden. Ich hoffe aber sehr, dass sich das bei Dir auch wieder mal ändert und Du dann wieder zu uns stößt!
Und bitte sehe Dich nicht als "Problem" an. Das bist Du ganz bestimmt nicht!
Danke!