Gerne!
Bis hier eingetragen.
Gerne!
Bis hier eingetragen.
Falls ihr Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße lesen solltet, würde ich mich dranhängen, das habe ich in der englischen Ausgabe immer noch ungelesen auf meinem Kindle liegen.
E. R. Edison - Der Wurm Ouroboros
Hast du da mal reingesehen? Ich erinnere mich, dass ich es vor einer Ewigkeit gelesen habe, und es extrem zäh fand ... Das Buch habe ich dann schnell weitergegeben.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich
Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße
auch in meinem Sub habe. Also würde ich da auch noch mitlesen wollen
Danke Clare
Ich mach mich nächste Woche nochmal dran die Vorschläge zu durchforsten. Hab momentan keinen Kopf, meine Tochter hatte gestern ihr zweite Fehlgeburt in diesem Jahr
Findus, wie furchtbar traurig. Das tut mir so leid. Dafür gibt es kaum Trost und Bücher aussuchen ist jetzt auch gar nicht wichtig.
Ich mach mich nächste Woche nochmal dran die Vorschläge zu durchforsten. Hab momentan keinen Kopf, meine Tochter hatte gestern ihr zweite Fehlgeburt in diesem Jahr
Das tut mir sehr Leid, Findus
Ich wünsche euch viel Kraft! Und nimm die ruhig Zeit! Falls du es nicht schaffst, sag mir Bescheid!
Hast du da mal reingesehen? Ich erinnere mich, dass ich es vor einer Ewigkeit gelesen habe, und es extrem zäh fand ... Das Buch habe ich dann schnell weitergegeben.
Einem Anderen gefällt es vielleicht...
Die Querbeeteulen können erstmal alles vorschlagen, was sie wollen
Wie traurig, liebe Findus! Ich wünsche euch viel Kraft.
Findus, das ist schwer für euch alle und ich wünsche euch, ihr könnt euch gegenseitig beistehen. Für Mütter - für Väter sicher auch - ist es schlimm, gar nichts tun zu können. Außer da zu sein.
Nimm dir Zeit für eure Familie. Das ist jetzt das wichtigste. Euch viel Kraft.
Ja, es wäre für mich ein Re-read, einer vom dreien meiner Liste. Einmal hatte ich es abgebrochen da ich nicht rein kam, beim zweiten Mal fand ich es genial. Mir hat dabei vor allem das sehr ausführliche Vorwort dabei geholfen. Sprachlich wunderbar übersetzt, Hexen und Dämonen sind gar nicht das, was sie sonst sind, und Helden haben hier noch richtig Platz ihre Heldensaga auszufüllen. Kein einfaches Buch, aber meiner Meinung nach ein Grundstein der heutigen Fantasy und daher genau richtig für eine Leserunde. Je nachdem wie viele sich melden lässt sich ja eine Mini-Leserunde durchführen, für eine Querbeeteulenrunde wird es nicht mehr reichen denke ich.
Oh nein, Findus, wie traurig.Ich wünche Dir und Deiner Tochter alles Gute für die nächste Zeit.
Wie traurig für Euch.
Ich danke Euch. Manchmal muss man es einfach los werden.
Oh, Findus, wie schlimm. Ganz viel Kraft für deine Tochter und dich.
Ich habe jetzt alle Vorschläge durchforstet und würde auch noch mitlesen bei:
Der Club
Wir sind Löwen
Hard-boiled Wonderland
Grenzgänger
Liebste Clare,
vielen Dank, dass du die schönste Umfrage des Jahres so toll vorbereitest und gestaltest.
Ich schleich mal ganz leise hier herein, auch wenn ich keine Querbeetleseeule, sondern nur gelegentlicher Gast bin. Dürfen denn Gelegenheits-Mitleser wie ich auch abstimmen?
Mitlesen würde ich nämlich gerne bei:
Ewald Arenz - Alte Sorten
Tom Saller - Wenn Martha tanzt
Arno Geiger - Unter der Drachenwand
Mechtild Borrmann - Grenzgänger
Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen
Haruki Murakami - Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt
Margaret Atwood - Die Zeuginnen
Ihr habt da ganz tolle Bücher zusammengetragen!
Übringens:
Olg von Bernhard Schlink habe ich dieses Jahr für den Lesekreis gelesen, ein ganz tolles, sehr empfehlenswertes Buch.
Ich zitiere einfach mal Clare im ersten Posting:
Buchvorschläge für die Jahresauswahl dürfen nur Querbeet-Eulen machen, Interesse am Mitlesen darf jeder bekunden, der wirklich mitlesen will/wird!
Eine Teilnahme aller interessierten Eulen an unseren Leserunden ist natürlich möglich und gerne gesehen!