Danke!
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)
- Clare
- Geschlossen
-
-
WILLKOMMEN ZUR ABSTIMMUNG DER BÜCHER FÜR 2019!
Ab sofort können die Querbeet-Eulen ihre Vorschläge für das nächste Jahr machen.
Wir bitten um Verständnis, dass Vorschläge nur von Eulen gemacht werden können, die jetzt schon Querbeet-Mitglieder sind.
Nur Bücher, die mindestens 5 Interessenten gefunden haben,kommen in die Auswahl und können eine LR für 2020 werden.
Interesse am Mitlesen darf natürlich Jeder bekunden.
Bitte postet eure Vorschläge wieder wie folgt, um es mir ein bisschen leichter zu machen :
Vorname Name (des Autors) - Titel des Buches
...
Bitte keine ISBN-Verlinkung hinzufügen! Das macht es für mich ziemlich unübersichtlich. Wer gerne das entsprechende Buch verlinken will, tut es bitte am Ende seines Betrages gesammelt mit Buchtitel . Danach wurde ja immer wieder mal verlangt, und ich hoffe, ich sehe dann noch durch
Vorschläge von Querbeeteulen, bei denen ihr mitlesen wollt, braucht ihr einfach nur zu nennen, Reihenfolge egal.
Los geht's!
-
-
-
-
Ich war extrem spontan.
-
-
Oh es geht los, wie schön!
Ich habe mir am Wochenende auch schon mal Gedanken gemacht bzw. in meinem SuB gestöbert.
Ich würde vorschlagen:
Matthias Brandt - Blackbird
Dörthe Binkert - Vergiss kein einziges Wort
Judith Visser - Mein Leben als Sonntagskind
Meg Wolitzer - Die Interessanten
-
-
Endlich geht es los. Ich hab erst mal geguckt, ob es eine Mengen-Begrenzung gibt für Vorschläge.
Lars Mytting - Die Glocke im See klick
John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt klick
Christian Berkel - Der Apfelbaum klick
William Kent Krueger - Für eine kurze Zeit waren wir glücklich klick
Juliet Grames - Die sieben oder acht Leben der Stella Fortuna Klick
-
Hier stehe ich schon als Teilnehmerin im entsprechenden Vorschlagsthread: klick
Oh, gar nicht gesehen.
Ist die LR so weit gediehen? Ich will mich da nicht reindrängen, dachte nur, das könnte auch ein gutes Buch für Querbeet sein. Ich kann mich aber auch dort melden. Ich warte mal ab. Danke!
-
Bis hier eingetragen!
-
Oh, gar nicht gesehen.
Ist die LR so weit gediehen? Ich will mich da nicht reindrängen, dachte nur, das könnte auch ein gutes Buch für Querbeet sein. Ich kann mich aber auch dort melden. Ich warte mal ab. Danke!
Ich wollte eigentlich nur damit aussagen, dass ich mitlese und über den Thread informieren.
Du kannst mich also ruhig vorne mit eintragen.
Bitte auch bei:
Matthias Brandt - Blackbird
John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt
Danke!
-
Ich lese auch mit, kann mich aber derzeit nicht so gut über die Bücher informieren und hoffe, ich darf mich auch nächste Woche noch eintragen.
-
Oh, bin gerade erst von meinen Eltern zurück und habe ein paar Vorschläge vorbereitet
Friederike Manner - Die dunklen Jahre
Natascha Wodin - Irgendwo in diesem Dunkeln
Katerina Polodjan - Wir sind Löwen
T.C. Boyle - Hart auf hart
Imraan Coovadia - Vermessenes Land
Ewald Arenz - Alte Sorten
und jetzt hör ich auf
-
Ich lese auch mit, kann mich aber derzeit nicht so gut über die Bücher informieren und hoffe, ich darf mich auch nächste Woche noch eintragen.
Das darfst du ganz bestimmt!
Ich hoffe, es geht dir gut oder zumindest besser!
-
-
Ich würde bei "Mein Leben als Sonntagskind" mitlesen.
-
Aber natürlich, Rumpi!
-
Oh, bin gerade erst von meinen Eltern zurück und habe ein paar Vorschläge vorbereitet
Friederike Manner : Die dunklen Jahre
Natascha Wodin: Irgendwo in diesem Dunkeln
Katerina Polodjan: Wir sind Löwen
T.C. Boyle: Hart auf hart
Imraan Coovadia: Vermessenes Land
Ewald Arenz: Alte Sorten
und jetzt hör ich auf
Och, du musst gar nicht aufhören, aber poste deine Vorschläge bitte beim nächsten Mal so:
Bitte postet eure Vorschläge wieder wie folgt, um es mir ein bisschen leichter zu machen :
...
Bitte auch mit den Leerzeichen vor und hinter dem Bindestrich
Die Jahresabstimmung macht wirklich Arbeit. Es summiert sich halt. Ich kopiere deshalb gerne in den ersten Beitrag rein, dann muss ich nur noch die Lesernamen selber schreiben und die Schriftstärke ändern, damit es gut zu lesen und einheitlich ist. Wenn ich in jeden Titel extra reingehen muss...
Dankeschön!