LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Nach "Der Fänger im Roggen" und "Der kleine Prinz" kann mich nichts mehr schocken.
Mädels, ich sehe, wir verstehen uns!
Darf ich ergänzen? "Die Glasglocke" von Sylvia Plath kann locker mithalten.
-
Hach, "der Roggenfänger"...
Aber die Leserunde war herrlich!
-
Hach, "der Roggenfänger"...
Aber die Leserunde war herrlich!
Da kann ich dir nur Recht geben. Aber mit dem Buch konnte ich auch nichts anfangen.
Aber wir haben es gelesen!
So ein Buch aus dieser Kategorie müssen wir jedes Jahr dabei haben!
-
Mädels, ich sehe, wir verstehen uns!
Darf ich ergänzen? "Die Glasglocke" von Sylvia Plath kann locker mithalten.
Kenne ich auch nicht. Vielleicht im nächsten Jahr!
Muss ich mir nur merken bis zum November, wenn wir abstimmen.
Clare ”Ein kleines bisschen Horrorshow”.
Das muss ich mir anschauen. Danke!
-
Kenne ich auch nicht. Vielleicht im nächsten Jahr!
Muss ich mir nur merken bis zum November, wenn wir abstimmen.
Och, nö... Da habe ich mal reingelesen. Ich glaube, das schaffe ich nicht ganz zu lesen.
-
Och, nö... Da habe ich mal reingelesen. Ich glaube, das schaffe ich nicht ganz zu lesen.
Muss ja nicht. Gibt so viele Bücher...
-
. Ich mochte übrigens die Musik lieber als den Film. Ich hatte damals schon Probleme mit der visuellen Verarbeitung von derartigen "Dingen".
Es ist also definitiv ein Klassiker, ein ziemlich spezieller sogar.
Die Musik ist das Beste an dem Film. Ohne sie hätte ich ihn nicht ein zweites Mal ansehen wollen. Aber da musste ich schon die Augen zumachen. Geht mir inzwischen aber auch bei Krimis so, wenn sie zu brutal oder realistisch sind. Lesen geht eingeschränkt noch, aber ansehen nicht.
-
Manche Sachen müssen einfach nicht sein. Einmal den Film gesehen zu haben muss reichen.
-
Manche Sachen müssen einfach nicht sein. Einmal den Film gesehen zu haben muss reichen.
Echt, und wo bleibt da die Neugier?
-
Meine Neugier richtet sich auf die Stapel neuer Bücher
-
Manche Dinge/Bücher/Geschichten haben ihre Zeit. Für mich persönlich ist die von Clockwork Orange seit ca. 30 Jahren vorbei oder anders ausgedrückt, war meine Zeit der Auseinandersetzung mit diesem Werk, dem Film, der Musik der Toten Hosen dazu vor 30 Jahren. Ich habe daran heute einfach kein Interesse mehr. Das klingt vielleicht seltsam, ist aber tatsächlich so.
Ich wünsche dir aber viel Spaß damit und eine schöne, ergiebige Leserunde.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Genau so geht es mir auch. Viel Spaß euch anderen mit dem Buch, das ist nicht mehr meins.
-
Gerade habe ich mir mal die weiteren geplanten Runden für 2019 angeschaut. Clockwork Orange interessiert mich schon, kollidiert aber vermutlich mit der Marzi-Runde. Die Oktober- und November-Runden nehme ich mir aber fest vor, die hören sich beide super an. Kranichland im Dezember ist mir glaube ich wieder zu nah an Brilka, das wird wieder eine eher spontane Entscheidung.
Auf jeden Fall fühle ich mich bei euch nach wie vor wohl, auch wenn meine erste Runde mit euch dieses Jahr gleich 1.300 Seiten hat. ich finde, das reicht für 3 andere Monate mit
-
Auf jeden Fall fühle ich mich bei euch nach wie vor wohl
Das ist schön, baro!
Für November und Oktober trage ich dich mal als Interessent mit ein. Wirst ja sehen!
-
Danke
-
-
Vielen Dank, liebe Lumos, und ganz ohne Erinnern
Ich verlinke auf Seite 1.
-
Vielen Dank, liebe Lumos, und ganz ohne Erinnern
Ich verlinke auf Seite 1.
Hast du mich schon jemals erinnern müssen ?
Und danke!
-
Hast du mich schon jemals erinnern müssen ?
Und danke!
Dich nicht
-
Bald ist Oktober...