Also ich werde jetzt definitiv noch nicht wissen, ob ich im Dezember mitlesen würde oder nicht. Soweit kann und will ich nicht planen, lesen ist bei mir oft spontan und stimmungsabhängig.
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Also, wenn überhaupt, dann eher im Dezember als früher, Weihnachtsbücher sind eh nicht so meins
-
Bisher spricht nichts gegen Dezember - bei mir sind es immer die überraschenden Entwicklungen, die ich jetzt eh nicht absehen kann, die mich abhalten könnten.
-
Dann bin ich mal ganz mutig und optimistisch und trage die LR für Dezember als Querbeet-Runde auf Seite 1 ein.
Wer zuerst kommt...
Dann haben wir auch noch ein Bisschen Abstand, bevor wir den nächsten Ishiguro lesen. Ich freu mich, dass das so klappt.
-
Ihr seid ganz schön im Ishiguro-Fieber, fast könnte man dafür einen eigenen Thread aufmachen .
Ich hab immer noch keinen weiteren gelesen, nachdem mir seinerzeit der Erste nicht gefallen hat.
Vielleicht sollte ich es irgendwann mal probieren, mit fortgeschrittenem Alter verändert sich oft der Lesegeschmack.
-
Nachdem hier alle so von ihm begeistert sind - und nachdem mich der Kinofilm so berührt hat - habe ich "Alles was wir geben mussten" gekauft - aber noch nicht gelesen. Also könnte es gut sein, dass ich bei der Dezemberrunde dabei bin.
-
nachdem mir seinerzeit der Erste nicht gefallen hat
Welcher war das? Etwa "Was vom Tage übrig blieb"? Den hatte ich mir - wegen der großen Begeisterung hier - nun auch gekauft.
-
Welcher war das? Etwa "Was vom Tage übrig blieb"? Den hatte ich mir - wegen der großen Begeisterung hier - nun auch gekauft.
Nein, der nicht, sondern "als wir Waisen waren".
Ist allerdings schon viele Jahre her, möglich, dass mein Blickwinkel heute ein anderer wäre.
-
Also ich mochte es sehr, falls dir das hilft.
-
Nachdem hier alle so von ihm begeistert sind - und nachdem mich der Kinofilm so berührt hat - habe ich "Alles was wir geben mussten" gekauft - aber noch nicht gelesen. Also könnte es gut sein, dass ich bei der Dezemberrunde dabei bin.
Gerne doch. Ich trag dich mit ein.
-
Also ich mochte es sehr, falls dir das hilft.
Das hilft, aber ich meine, sogar die ganze Leserunde mochte dies Buch. Deswegen hatte ich es ja gekauft.
-
Kannst dir ja "Alles, was wir geben mussten" auch noch kaufen!
Oder hast du das schon und ich steh gerade nur auf dem Schauch?
-
Kaufen kann ich natürlich alles , aber ich will zunächst mal das andere lesen und dann gucke ich mal, "Was vom
TageAutor übrigbliebbleibt"? -
-
Alles gut, ist doch nicht zu spät
Ich verlinke auf der ersten Seite.
-
-
Um Himmels Willen, das hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke! Andere erinnere ich, und selber...
Hoffentlich werde ich jetzt nicht abgewählt
Ich mache mich gleich daran.
-
Den November mit Underground Railroad nehme ich mir mal vor, da könnt ihr mit einer Teilnahme von mir rechnen. Hatte ja länger keine LR mehr. Im September mache ich es spontan, interessant finde ich das Buch schon.
Wenn ihr die Bücher für 2019 festlegt, habt ihr da noch Falken von Hilary Mantel im Blick? Könnte davon letzten Monat ein Mängelexemplar erwägen und würde das Buch gerne in einer Leserunde lesen. Es ist auch nicht so dick wie Wölfe. Im Gegensatz dazu ist Brüder, das Buch von ihr über die französische Revolution ein Monster mit über 1000 Seiten. Ich habs mal mitgenommen aber noch einen tierischen Respekt davor.
-
baro, ich habe dich für November mit eingetragen.
-
Ich würde gerne noch im November bei Coson Whitehead - Underground Railroad mitlesen! Langsam habe ich wieder Lust mehr zu lesen, und ich hatte das Buch kürzlich in einer Buchhandlung gesehen...