Heißt das, ich soll "Geister" mitlesen?
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Ich wusste nicht, dass du nicht dabei bist. Das war nur eine Anmerkung.
-
Ich würde dann die Leserunde zu "Geister" übernehmen. Vielleicht im April?
Clare : natürlich liest Du das mit!
Noch eine Anmerkung: wir machen im Oktober eine längere Reise. Ich werde fast den ganzen Monat nicht in Deutschland sein und kann nicht sage, ob ich dann bei der Leserunde zu Steinfest mitschreiben kann. Nur weil wir da ja bis jetzt nur 5 Mitleser sind. Vielleicht könnte man die Leserunde auf eine anderen Monat legen?? (Nur falls das für Regenfisch okay ist?? )
-
Es ist schon etwas her, dass ich "Geister" gehört habe, um eine vernünftige Rezi zu schreiben. Aber ich weiß noch, was mir gefallen hat:
Die etwas kaputten, skurrilen, aber realen, zeitgemäßen Figuren, der Streifzug durch die neuere amerikanische (politische) Geschichte, der dazu passende Schreibstil und der vollkommen fehlende Kitsch eines typischen Familienromans.
-
Ich möchte die "Underground Railroad" übernehmen und mir passt der November ganz gut.
-
Bis hier Wünsche eingetragen.
Mal schauen. Ich kann ja nicht bei jeder Querbeet-LR mitlesen...
Obwohl...
-
Ich würde dann die Leserunde zu "Geister" übernehmen. Vielleicht im April?
Noch eine Anmerkung: wir machen im Oktober eine längere Reise. Ich werde fast den ganzen Monat nicht in Deutschland sein und kann nicht sage, ob ich dann bei der Leserunde zu Steinfest mitschreiben kann. Nur weil wir da ja bis jetzt nur 5 Mitleser sind. Vielleicht könnte man die Leserunde auf eine anderen Monat legen?? (Nur falls das für Regenfisch okay ist?? )
Ja, natürlich ist das okay.
Ich kann dann nur die Runde nicht übernehmen, da ich sowohl im Mai als auch im Juni und August/September beruflich total eingespannt bin.
-
Regenfisch, möchtest du statt dessen den Steinfest im Februar machen? Dann nehme ich den Mai für die Baltimores-LR.
Für Oktober würde sich dann "Trümmerkind" anbieten, weil Rouge da nicht mitliest.
-
Ja, das ginge.
-
Ich kann gerne die Runden zum Trümmerkind und/oder zum kleinen Mann organisieren. Wann ist mir egal.
-
Nichts zu danken! Ich freu mich auf das neue Querbeet-Jahr.
Bei "Geister" werde ich auch als Zaungast teilnehmen. Und vielleicht lese ich beim "Trümmerkind" auch noch mit.
Die Ishiguro-Runde plane ich auch im Fantasy-Thread zu verlinken. Da passt das ganz gut. 😊
Ich bin überrascht, dass das Fantasy ist. Ich dachte ja, das wäre mehr Historisch. Aber jetzt habe ich nachgelesen, dass es da eine Drachin gibt. Es ist auf jeden Fall wohl märchenhaft und schwer einzuordnen.
-
Ich kann gerne die Runden zum Trümmerkind und/oder zum kleinen Mann organisieren. Wann ist mir egal.
Wenn du den "kleinen Mann" organisierst, übernehme ich gerne "Trümmerkind".
Der Monat ist mir relativ egal, mal schauen, was noch übrig ist.
Juni wäre mir ein bisschen lieber als Mai, weil ich im Mai wahrscheinlich in Urlaub bin. Ginge aber sicher auch, weil ich dort voraussichtlich Internetzugang haben werde, etwas instabil zwar, aber prinzipiell vorhanden. Und lesen kan ich dann auch .
-
Teil mich einfach zum Erstellen irgendwo ein. Ich habe keine besonderen Wünsche und nehme, was übrig bleibt
Ich freue mich sehr auf all die Bücher und danke Dir für die Organisation, liebe Clare
-
Clare und Regenfisch : vielen lieben Dank für das Tauschen der Monate!
-
Schaut mal drüber, ob das so passt. Ich habe jetzt den Juli und den Dezember als freie Monate für Kreativität frei gelassen, was ich aber auch noch ändern kann.
Lesebiene, möchtest du die Capus-LR erstellen? Sonst stände Booklooker bereit
Teil mich einfach zum Erstellen irgendwo ein. Ich habe keine besonderen Wünsche und nehme, was übrig bleibt
Ich freue mich sehr auf all die Bücher und danke Dir für die Organisation, liebe Clare
Es ist von den Büchern, bei denen du mitliest, nur die Capus-LR übrig, aber die will Lesebiene vielleicht selber erstellen, weil sie das Buch vorgeschlagen hat.
Ob sie möchte, will ich gerne noch abwarten.
-
Sollte sich niemand finden, kann ich auch gerne noch die Boyle-Runde übernehmen.
-
Es ist von den Büchern, bei denen du mitliest, nur die Capus-LR übrig, aber die will Lesebiene vielleicht selber erstellen, weil sie das Buch vorgeschlagen hat.
Ob sie möchte, will ich gerne noch abwarten.
Darauf achte ich nie und ich vergesse das auch jedes Jahr wieder.
Ich hoffe, es war nicht schlimm, dass ich mich beim Ishiguro vorgedrängelt habe. Es war keine Absicht.
-
Saiya , alles gut. Ich hatte den Ishiguro vorgeschlagen. Aber mir ist es ganz gleich welche Leserunde ich übernehme.
-
Huhu Clare
hast du xexos und meinen Beitrag gelesen?
Wenn du den "kleinen Mann" organisierst, übernehme ich gerne "Trümmerkind".
Der Monat ist mir relativ egal, mal schauen, was noch übrig ist.
Juni wäre mir ein bisschen lieber als Mai, weil ich im Mai wahrscheinlich in Urlaub bin. Ginge aber sicher auch, weil ich dort voraussichtlich Internetzugang haben werde, etwas instabil zwar, aber prinzipiell vorhanden. Und lesen kan ich dann auch .
Ich kopier ihn noch mal hier rein.
Das geht ja jetzt echt fix und easy mit der neuen Forensoftware .
-
Hat sich hier viel getan! Da schaut man ein paar Tage nicht in den PC - und alles ist schon organisiert!
Vielen lieben Dank!
Falls jemand ausfällt, kann ich gerne eine LR übernehmen.